Welche Strafe für leichte Körperverletzung?

Hi Leute, hab mal ne Frage.
Vor zwei Wochen hab ich jemanden im Verlauf eines Streits einen Schlag auf den kopf gegeben. Jetz kam eine Vorladung von der Polizei wegen leichter Körperverletzung.
An dem abend hatte ich 1,5 Promille (hat die Polizei gemessen und aufgenommen) und ich hab alles abgestritten.
So richtig weiß ich aber nich mehr warum ich ihn überhaupt geschlagen habe. War halt auch nich wirklich dolle naja egal. Jetz würd ich gerne wissen was mich erwartet in punkto Geldstrafre. ZU meiner Person: Bin 23, nicht vorbestraft, hatte aber schon zwei anzeigen die eingestellt wurden.
Aschso hab auch schon mit dem geschädigten telefoniert und mich entschuldigt und er sagte das er die anzeige fallen lässt.

Tach,

ob das egal ist,wird der richter dir schon zeigen.

und wech.

Danke für die schnelle antwort…wirklich sehhhhhhhhhr hilfreich!

Hallo,
welche Vergehen betrafen denn die anderen Verfahren die eingestellt wurden?
Und welche Verletzungen hat das Opfer davon getragen?

Man kann das nie so wirklich verlässlich sagen, das hängt von sehr vielen Faktoren ab unter anderem auch von dem Gerichtsbezirk in dem Angeklagt/ermittelt wird und von der Laune der Beteiligten Staatsanwälte und Richter. Dass Du dich entschuldigt hast ist auf jeden Fall schonmal sehr gut.

Die anderen Anzeigen waren ebenfalls wegen Körperverletzung… ist aber auch schon drei Jahre her. Verletzungen hat er nicht davon getragen. Zum Glück!! Im Gespräch mit ihm ist mir dann auch klar geworden warum ich ihn geschlagen habe: Einer seiner Freunde ist auf meinen Kumpel zugelaufen und hat sich mit ihm geprügelt… da kam er dazu und wollte alles schlichten … und ich hab wohl alles falsch eingeschätzt und ihn geschlagen. War ziemlich dumm aber der alkohol hat irgendwie die Sinne benebelt :frowning:
Dann kam die Polizei und einer zeigte mit dem Finger auf mich und ich war der gearschte, von der wirklich schlimmen schlägerei war kein reden mehr. Hatte natürlich schiss und hab alles abgestritten konnte mich auch echt nich erinnern ihn geschlagen zu haben… hab ihn auch eher gestreichelt :frowning:

Hallo,

konnte mich auch echt nich erinnern ihn
geschlagen zu haben… hab ihn auch eher gestreichelt :frowning:

na, ja … also ich weiß nicht …
Mit der Einschätzung ist das nämlich auch so eine Sache. Manchmal hänge ich im Training auf meinem Gegner drauf, habe ihn richtig schön m Hebel festgelegt und er beschwert sich darüber, dass er Schmerzen habe. Dabei spüre ich doch überhaupt nix! Und ich bin dann doch direkt nebendran!

MFG cleaner