Wer kann mir in sachen zeugenaussage weiterhelfen

Hallo, kann mir wer weiterhelfen. Hatten eine gerichtsverhandlung. ein freund von uns war angeklagter wegen gefährlicher körperverletzung. und ich war zeuge. zum schluss hin hat der angeklagte einfach zugeben er war es (obwohl ers wirklich nicht war) um milder zu bestraft zu werden. nun steh ich ja so gesagt als lügner da. das gericht hat mich nicht vereidigt und nichts. aber kann mir im nachhinein noch was drohen?
wenn ja, hätte der richter am ende der verhandlung etwas gesagt, oder?

Ja er hätte Dich wegen uneidlicher Falschaussage gleich im Gerichtssaal auf eine entsprechende Anklage hingewiesen.
Hallo, kann mir wer weiterhelfen. Hatten eine
gerichtsverhandlung. ein freund von uns war angeklagter wegen
gefährlicher körperverletzung. und ich war zeuge. zum schluss
hin hat der angeklagte einfach zugeben er war es (obwohl ers
wirklich nicht war) um milder zu bestraft zu werden. nun steh
ich ja so gesagt als lügner da. das gericht hat mich nicht
vereidigt und nichts. aber kann mir im nachhinein noch was
drohen?
wenn ja, hätte der richter am ende der verhandlung etwas
gesagt, oder?