Wieviel Geld bekommt ein V-Mann?

Sollte ich meinen Job kündigen und lieber als Nazi umschulen?

Moin!

Sollte ich meinen Job kündigen und lieber als Nazi umschulen?

Ein Ex-Agent des BND war letztens in Bayern 2 zu Gast und sagte, meistens würde es sich um Summen in der Größenordnung von 200 Eur handeln.
Bei Informaten, die zu einem rieden Durchbruch verhelfen können, kann es etwas mehr sein. Aber 100.000 Eur im Jahr, und die brauchst Du auf der Flucht mindestens, werden es wohl nicht werden…

Gruß,
M.

Hallo!

Ein Ex-Agent des BND war letztens in Bayern 2 zu Gast und
sagte, meistens würde es sich um Summen in der Größenordnung
von 200 Eur handeln.

Mit solchen Trinkgeldern kann man bestenfalls Hirnamputierte locken, die über Strukturen und Inhalte kaum etwas wissen. Oder man handelt sich Leute ein, die genau die Informationen liefern, die von der zu überwachenden Organisation lanciert wurden.

Ich habe erhebliche Bedenken über Dienste, die mäßig bis gar nicht kontrolliert tätig sind. Das sind Versorgungseinrichtungen, die außer den Versorgten niemand braucht und die aus meiner Sicht in einem liberalen Gemeinwesen nichts zu suchen haben. Für die Verfolgung krimineller Aktivitäten gibts die Polizei, mehr brauchen wir nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Ich habe erhebliche Bedenken über Dienste, die mäßig bis gar
nicht kontrolliert tätig sind.

Absolut. Die Rechtsmittel z.B. gegen Maßnahmen nach dem G 10-Gesetz sind mehr als dürftig bis zu gar nicht vorhanden (man erfährt als Betroffener ja noch nicht mal was davon).

Gruss

Iru

Hallo,

-Zynismus ein-
die Frage (zumindest der Text unter dem Betreff) zeugt ja nicht gerade von geistiger Weitsicht und Reife, insofern könntest es du als Nazi gut versuchen.
-Zynismus aus-

Das kommt darauf an wie gut die Hinweise sind und um was es geht. Reich werden wird man wohl kaum.

who_knows

Schon mal was von Ironie gehört? Falls nicht, google es mal :wink:

Als Rechtsterrorist: 200.000 DM

Sollte ich meinen Job kündigen und lieber als Nazi umschulen?

Ja, wenn Du dann auch noch Anschlaege veruebst wirst Du vom Staat mit rund 100.000 Euro verguetet, wie die Zwickauer Terrorzelle.

Siehe: http://www.sueddeutsche.de/politik/unterstuetzer-der…