Die Amos-comenius-medaille

Hallo wissende und fragende,

meine Frage ist nicht leicht glaube Ich; und zwar geht es um eine Medaille mit dem Namen Amos-comenius-medaille. Die Medaille wird wohl in dem Bereich Bildung verliehen, aber wofür?

Google bringt nur etwas ähnlich benanntes, aber nicht genau diese Wörter.
Ob das hier wer weiß? Irgend wer verleiht sie ja und so muss das wer wissen.

Grußi

Hallo,

Google bringt nur etwas ähnlich benanntes, aber nicht genau
diese Wörter.

so ist es. Entweder handelt es sich um die Jan Amos Comenius Medaille oder aber um einen Preis, der nur Comenius-Medaille heisst wie dieser oder dieser hier.

Freundliche Grüße,
Ralf

Ich glaube nicht, daß es dabei ist. Hm, naja viel weiss ich nicht.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.koenigsfeld…
Ganz unten am Ende wird dieser Preis erwähnt. Hm

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.koenigsfeld…
Ganz unten am Ende wird dieser Preis erwähnt. Hm

Hallo Fynja,

was spricht dagegen, die Redaktion der Zeitung zu fragen?

Und dann laß uns nicht dumm sterben :wink:

Gruß
MissSophie

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.koenigsfeld…

Den Link hättest Du auch gleich bringen können. Das ist eine Auszeichnung, die die Zinzendorfschulen (Privatschulen der Herrnhuter Brüdergemeinde) Schulabgängern „für gute Leistungen, zielstrebige berufliche Entwicklung und soziales Engagement im Klassenverband“ verleiht.

Muss man nicht unbedingt wissen …

1 Like

Aber amos-comenius-medaille dort dann nur aufgrund schulbasis?

Also Danke auf jeden Fall an euch und sollte ich mal wieder bei einer Redaktion anrufen (leider Grad keine Zeit), dann melde ich mich in diesen Kommis. Evtl. Montag o. Dienstag.