Hochzeit im Ausland?

Hallo. Wir möchten im Ausland heiraten, um uns den Trubel in Deutschland zu ersparen. Hat hier jemand Tipps? - Wir wollen aber keine Honeymoonreise aus dem Katalog, sondern etwas besonderes.

http://www.vegas-online.de/heiraten.htm

http://www.southafrica-travel.net/capetown-wedding.html

Grüße und Glück !

Servus,

was für eine Konfession solls denn werden?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

was für eine Konfession solls denn werden?

Wo steht was von „kirchlicher Trauung“?
Gruß
Elke

1 Like

Servus,

Wo steht was von „kirchlicher Trauung“?

das steht nicht da, aber eine zivile Hochzeit kann man doch eigentlich überall in der Welt gestalten wie man lustig ist - so daß die Frage nach einer Hochzeit, deren Form vorgegeben ist, sich wohl auf eine kirchliche Trauung bezieht?

Falls die Schönheit der Stempel gemeint sein sollte: Ich schätze, die größten und schönsten Dienstsiegel weltweit gibt es in Mittelamerika.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das steht nicht da, aber eine zivile Hochzeit kann man doch
eigentlich überall in der Welt gestalten wie man lustig ist -
so daß die Frage nach einer Hochzeit, deren Form vorgegeben
ist, sich wohl auf eine kirchliche Trauung bezieht?

Sehe ich nicht so. Natürlich kann man eine zivile Hochzeit überall stattfinden lassen, aber gerade deshalb fragt man mal nach.
Auch in Deutschland macht es doch einen Unterschied, ob ich auf dem Standesamt in Hintertupfelinghausen heirate oder im Kaminzimmer der alten Gräfin im Schloß in Weinheim oder im Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo,

http://www.australien-info.de/heiraten.html
http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Marriag…

mfg
M

Servus,

Auch in Deutschland macht es doch einen Unterschied, ob ich
auf dem Standesamt in Hintertupfelinghausen heirate oder im
Kaminzimmer der alten Gräfin im Schloß in Weinheim oder im
Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt.

ja sicher, klar. Nicht überall wird so schön zivil getraut wie in Benrath.

Aber im Grundsatz verlangt eine zivile Trauung kein von Dritten festgelegtes Ritual, und wenn man geklärt hat, wie einfach oder kompliziert die Anerkennung durch die deutschen Behörden ist, kann man dafür grade hingehen wo es einem am besten gefällt. Und das weiß das zu trauende Paar am besten, deucht mir?

Schöne Grüße

MM

Hallo,
ja, so sehe ich das auch.
Wobei es dann schon hilfreich wäre, wenn man so eine ungefähre Vorstellung von „am besten gefallen“ hat.
Man kann ja in den Niederlanden schöne Orte finden, aber man kann auch auf den Malediven in einer Location (eine durchsichtige Röhre) im Meer heiraten…

Gruß
ShannonS

Hallo,

kann auch auf den Malediven in einer Location (eine
durchsichtige Röhre) im Meer heiraten…

Neulich mitbekommen
http://www.youtube.com/watch?v=8B7DDNJ8ijg

Schönen Gruß,
Helena

Hier kannst du rausfinden, wie du deine Hochzeit alleine planen kannst.