Verwaltungsfachangestellter in england

Hallo,
ich bin zurzeit in England und habe ein Projekt aufbekommen. Ich soll herausfinden, ob es den Beruf der Verwaltungsfachangestellten in Engalnd gibt. Bisher habe ich herausgefunden, dass es diesen hier nicht gibt, sondern nur irgendwie ähnliche. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, was es hier für ähnliche Berufe gibt, oder ob ich als Verwaltungsfachangestellter hier in einer öffentlichen Berhörde arbeiten kann, bzw, was für Qualifikationen man braucht. Im Internet habe ich leider nicht viel sinnvolles bisher gefunden und die Behördenmitarbeiter nehmen sich hier keine Zeit, aufgrund zuvieler Studentenanfragen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Hallo,

das auf Traditionen beruhende deutsche Berufsausbildungssystem nach BBiG und HwO gibt es in England und den allermeisten Ländern der Welt nicht. Die nach BBiG und HwO geregelten Berufe tragen heutzutage meist Kunst-Berufsbezeichnungen mit mehr oder weniger Hinweise zur beruflichen Tätigkeit (Verwaltungsfachangestellter bedeutet doch lediglich: Angestellter in einer Verwaltung). Das ist aber auch in der englischsprachigen Berufswelt so. Das schließt aber nicht aus, dass es in beiden Ländern auch jobbezogene Berufsbezeichnungen gibt wie Personalsachbearbeiter, Registrator uvam. Auch dabei findet man viele Kunstbezeichnungen.

Verwaltungsfachangestellte werden immer in speziellen Fachrichtungen ausgebildet, guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest… Guck dir dort die jeweiligen Tätigkeiten an. Vwfa heißt lediglich, dass jemand diese Berufsausbildung mit festgelegten Inhalten absolviert hat. Welche Tätigkeit er aber innerhalb einer Verwaltung ausübt, kann man nicht definieren. In einer großen Verwaltung sind die Tätigkeiten auch anders strukturiert als in einer kleinen.

Mehr zur „Berufsausbildung England“ liefert Google, u.a. http://www.berufsausbildung-bewerbung.de/Berufsausbi…

ich bin zurzeit in England und habe ein Projekt aufbekommen.
Ich soll herausfinden, ob es den Beruf der
Verwaltungsfachangestellten in Engalnd gibt.

Nach dem oben Ausgeführten halte ich dies nicht für machbar.

Behördenmitarbeiter nehmen sich hier
keine Zeit,

Selbst wenn, einzelne dürften kaum einen Überblick haben, nichtzuletzt, weil es kein geregeltes Berufsausbildungsystem wie in D gibt.

Gruß
Otto

Hallo,

so einfach läßt sich das nicht vergleichen…zunächst einmal ist das Englische Schulsystem anders als bei uns in D.
Man verläßt die Schule mit 16 Jahren und hat dann
-General Certificate of Secondary Education (GCSE)
(was in etwa unserer mittleren Reife entspricht)

Danach erlernt man dann sogenannte Vocational qualifications
was sowohl als Praktikant aber auch in einer Bildungseinrichtung erfolgen kann.
Für einen „Verwaltungsangestellten“ (Administrative officers and administrative assistants in the civil service )
braucht man zum B. folgende :

NVQ levels 1-4 in Business and Administration (or the new NVQ Award, Certificate and Diploma in Business and Administration at levels 1-4, available from August 2010)
NVQ levels 2-4 in Customer Service (NVQ Certificate in Customer Service at levels 1 and 2, and NVQ Diploma in Customer Service at levels 3 and 4 from August 2010)
NVQ levels 1-2 in Contact Centre Operations

Sollte man dann das Auswahlverfahren bestehen,kommt in jeder Firma/Behörde noch ein intensives Einarbeitungstraining (bei uns würde man das als Probezeit bezeichnen) hinzu,wo man in Crash-Kursen für den Job fitgemacht wird.