Wäsche bleichen im internationalen Vergleich

Ich habe in den USA festgestellt, dass viel Wäsche mit Chlor gebleicht wird, während wir hier auf die heißen Temperaturen setzen, die die US-Waschmaschinen nicht bieten.

Mich macht es neugierig zu erfahren, ob ich a) den richtigen Eindruck über das Waschverhalten in Deutschland habe, und wie es b) bei unseren Nachbarn gehandhabt wird. Ganz besonders würde mich Frankreich, Italien und Spanien interessieren.

Hallo,

ich weiß nicht, wie repräsentsativ es ist und ob sich inzwischen was geändert hat:

Vor ca. 30 Jahren hatte meine Oma auf Formentera (Balearen, Spanien) ein Häuschen. Da kein fließend Wasser vorhanden war, hat die ihre Wäsche waschen lassen. Dort wurde ALLES mit Chlor gebleicht und desinfiziert. Nach Aussage meiner Oma war das zumindest bei den Einheimischen auf der Insel so üblich.

Barbara