Weihnachten weltweit heute

wie wird weihnachten heutzutage weltweit gefeiert; wie feiern die nichtchristen weihnachten

Saturnalien

wie wird weihnachten heutzutage weltweit gefeiert; wie feiern
die nichtchristen weihnachten

http://de.wikipedia.org/wiki/Saturnalien

… und wir machen den „Tanz der Säkularen“ als Jahresend-Festevent.

Gruß

Stefan

Hi Natalie,

umgekehrt gefragt:

Für den Fall, daß du Christ bist - Wie feierst Du Gudi Padwa, Aid al Adha und Sukkot?

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

deinen Einwand finde ich recht gut :wink:

Wobei natürlich Weihnachten von ziemlich vielen Nichtchristen mehr oder weniger stark abgewandelt gefeiert wird (teils einfach als winterliches Familienfest, wobei ich auch schon bei einer muslimischen, jedoch nicht gläubigen Familie eine Weihnachtskrippe entdeckt habe) - die anderen Feste meines Wissens nach aber nicht außerhalb ihres religiösen Kontextes gefeiert werden.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass die Chinesen mit dem in großer Zahl (70%) in China hergestellten Weihnachtskitsch selbst eifrig ihre Wohnungen und Geschäfte dekorieren, nach dem Motto „Wir feiern die Feste wie sie fallen“.

Vielleicht kann das jemand von vorort bestätigen?

Grüße
Chrissie