Wer hat erfahrungen mit ludwig graf von luxburg

HALLO,
ZUNÄCHST EINMAL WÜBSCHE JCH ALLEN LESERN EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG.
DANACH HABE ICH FOLGENDE FRAGEN :

  1. WER HAT ERFAHRUNGEN MIT  LUDWIG GRAF VON LUXBURG ?
  2. GIBT ES EIN NOCH LEBENDES MITGLIED DES ADELS :
    Friederich Prinz von Sachsen, Coburg und Gotha Herzog zu Sachsen
    UND KENNT JENAND DESSEN GEBURT UND WOHNORT ?
    ICH BEDANKE MICH VORAB RECHT HERZLICH UND VERBLEIBE INZWISCHEN
    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    KRISTINA

Hallo Kristina!

ZUNÄCHST EINMAL WÜBSCHE JCH ALLEN LESERN EINEN SCHÖNEN
NACHMITTAG.

Der Tag wäre noch schöner, würdest du mit kaputter Tastatur und klemmender Shift-Taste keinen schwer lesbaren einstellen.

  1. WER HAT ERFAHRUNGEN MIT  LUDWIG GRAF VON LUXBURG ?

Der Mann starb vor fast 60 Jahren http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_von_Luxburg. Wird deshalb schwer sein, Lebende zu finden, die Erfahrung mit ihm hatten (was auch immer du damit meinst).

  1. GIBT ES EIN NOCH LEBENDES MITGLIED DES ADELS

Jedenfalls nicht in Deutschland, denn hierzulande gibt es seit beinahe 100 Jahren keinen Adel mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Adelsaufhebungsgesetz. Es gibt eine Journaille, die die Nichtexistenz des Adels nicht zur Kenntnis nehmen möchte (weil sich damit bunt bedruckte Heftchen verkaufen lassen) und es gibt Leute mit auf früheren Adel hinweisenden Namensbestandteilen (Graf Koks von der Gasanstalt o. ä.).

Gruß
Wolfgang

Die Herren von und zu Vorgestern
Servus,

mit den Genannten kann ich nicht dienen, obwohl ich einige Zeit im Land des gestiefelten Katers gelebt habe, wo man auf die Frage, wem der und der Wald oder der und der Acker gehört, fast immer irgendeinen vonundzu, aufundab oder sowas hört, wo sich Schorsch Waldburg, die Thun und Thatnix und irgendwelche obskuren katholischen Seitenlinien der Häuser Württemberg und Hohenlohe-Langenburg die Türklinke in die Hand geben und wo aus diesem ganzen Klüngel bloß der Erbgraf von Königsegg mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Es wäre vielleicht auch noch zu berichten, was der Stammhalter aus dem Haus von König-Warthausen zu Sommershausen in jüngeren Jahren (u.a. mit Filbinger junior) alles so gebozget hat, bevor er sich später ausgerechnet in der Security-Branche etabliert hat, aber da lassen wir den gnädigen Schleier des Vergessens drüber. Bloß soviel: Es gibt mehr Ernst-Auguste, als man meinen wollte.

Eine Begegnung ist es allerdings wert, berichtet zu werden: Irgendwann hab ich eine Kollegin von Freital gefragt, ob sie denn als Freiherrin mit der bürgerlichen Anrede „Sie“ zufrieden sei, worauf sie erklärte, dass die Familie schon 1849 aus der Adelsrolle gelöscht worden und seither bürgerlich ist - auf Ersuchen eines Vorfahren, der nicht mehr einem Adel angehören wollte, der sich qua seinem Vertreter Karl von der Groeben am 23. Juli 1849 in Rastatt über und über mit Schande besudelt hat.

Das ist Adel, Madame!

Schöne Grüße

MM

verbotschget werden ja wohl noch ganz andere Sachen. Mehr soginet.

Moin, MM,

die Thun und Thatnix

in Regensburg heißt man die Tuat und taugt nix.

Gruß Ralf

http://www.youtube.com/watch?v=vNHZgJ-ZqXc

Schöne Grüße

vV

Gilt nur für ÖsiLand

Jedenfalls nicht in Deutschland, denn hierzulande gibt es seit
beinahe 100 Jahren keinen Adel mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Adelsaufhebungsgesetz.

Hallo Wolfgang !

So sehr ich Deinen Beitrag schätze, aber das sog. Adelsaufhebungsgesetz
betrifft nur und ausschließlich Österreich. Das habe ich schon immer bewundert,
diesen pinktuellen Mut eines KuK-Landes „Hobe die Ähre Herr Dokta“ …

Hierzulande sind die „von und zu und weg“ inflationär vorhanden,
vor allem Proll&Hausfrauen-TVs brüsten sich mit AdelsTussen.
Tja, wers braucht …

Edle Grüße ! pit

1 Like