Wie feiert man Halloween in England?

Sehr geehrte Community, ich mache demnächst ein Auslandsjahr in England und habe gehört, dass Engländer eine besonders eigene Art haben, wie sie Halloween dort feiern. Kennt sich da jemand mit aus? Wie feiert man Halloween in England genau?

Hallo,

hier die Informationen über das traditionelle Fest in England auf englisch.
http://www.jackolanterns.net/britishhalloween.htm

Hier Infos auf Deutsch
http://www.grossbritannien.de/events/89-halloween-qt…

Das zeigt das Besondere der englischen Halloween-Sitte. Eigentlich ist es ja in den USA viel verbreiteter, auch wenn es ursprünglich aus England stammt.
http://www.sprachfetzen.de/blog/halloween-in-england/

Gruß
Nina

Hallo, leider kann ich dazu nichts sagen. Gruß Tenno

Hallo Herr Maisch,

hier ein paar Internetlinks:
http://www.woodlands-junior.kent.sch.uk/customs/hall…
http://www.learnenglish.de/culture/halloween.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Halloween
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Wie auch in Deutschland ist die regionale Ausprägung sehr unterschiedlich.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter?
MfG

Tut mir leid, ich habe nie eine Halloween-Party in England mitgemacht; lediglich in den USA habe ich diese Parties erlebt. So wie ich meine englischen Freunde kenne, wird es, wie in den USA auch, viel Alkohol geben. Und dann ist ebend alles möglich!!
Viele Grüße,
Jörk

Hallo und Danke für die Anfrage.

Ich bin leider ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber will.helfen hat schon hilfreiche Links vorgeschlagen, die eigentlich alles sagen.

Viel Spaß in England!

MacD

hi roland

leider bin ich kein h-fan und kann dazu nichts sagen.
bei privaten partys fragt man den gastgeber : uhrzeit kleidung mitbringsel…
bei touren durch die city braucht man viel geld für bus bahn taxi und runden ordern und anschließend curry (essen).auf jedenfall nicht die orientierung verlieren, da man nie weiß, wo und wann die party endet…

Das echte Haloween kommt so wie wir es kennen, nicht aus England,sondern entpringt dem Mischmasch der irisch-schottisch-walisischem Sagengut.
Das es ein Loch in der Wand zur anderswelt gibt,an diesem Tag ist ja bekannt. Früher hat man also Rüben,nicht Kürbisse,ausgehölt. Der Inhalt wurde zu Sirup für die Festkuchen verarbeitet,der Rübenkörper wurde zu einer Laterne,die man an Wegkreuzungen aufstellte,damit man an diesem Tag nicht in die Irre,als in das Andersland gezogen wurde. Auf Zaunpfählen wurden diese Rübenlaternen aufgestellt, und beschnitzt,um die Seelen der Vorfahren zu Führen und böses abzuhalten. Heute wird das in ländlichen Gegenden immer noch gemacht, mit Lichtern auf den Gräbern.Lichtern auf Zäunen, und einem gemeinsamen Mahl, An der Tafel ist auch für die Geister ein Gedeck. Und es wird über Verstorbene geredet. Man sieht zu, das vor 2Uhrr,aber möglichst die Nacht durch,die Lichter brennen. Nicht Elektrisch,Rübenlaternen mit Wachslichtern. Am Morgen trug man Blumen und Gebäck zu den Gräbern, warscheinlich wurde alles Winterfest gemacht. Es werden große Feuer angezündet, früher wurde im Feuer auch die Zukunft gesehen. Bei Roma noch sehr beliebt.Heute können es nicht mehr viele. Ein Teil der Asche wurde mitgenommen und als Bannkreis um das Haus gezogen. Auch heute noch werden z.b. Äpfelaufgeschnitten,um die Zukunft in den Kernen zu sehen. Das kann man heute nochsehen.Viele machen etwas mit Äpfeln,Walnüssen und Honig,diese Kuchen werden geweiht und an Kinder verteilt.
Es ist auch in einigen waliser Gegenden der Brauch, an einem Baum an einer Quelle in einen Baum kleine Zettel und Geschenke für das nächste Jahr zu hängen. Ein Freund hat mir einmal Bilder gezeigt von einem Baum,den man vor lauter Bändern mit Zetteln und Talismanen nichts mehr von den Blättern sah. Mitten im Wald auf einer Lichtung,nur ein paar uralte Steinfragmente waren da.Im wursde das dann so erzählt.

Sorry,
da kann ich leider nicht helfen.

Hallo
tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus.
Habe ich nie gefeiert
Schöne Grüße
SB