Creative Commons - Musik f. Videobeiträge

Hallo,

ich arbeite frei zeitlich bei einem kleinen jugendfernsehsender bei einem gemeinützigen bürgermedienverein. für unsere redaktionellen videobeiträge oder kurzfilme brauchen wir ab und an ja auch an mal musik zum „drunterlegen“. wie ist das mit creative commons musik? wenn ich beispielsweise ein musikstück in einen videobeitrag einbinde mit >>by-nc-nd

Hallo,

gehört zwar eher in das Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ (bitte Vorschaltseite beachten), aber:

Es gibt verschiedene CC-Lizenzen, siehe z.B.:

http://creativecommons.org/legalmusicforvideos

Wenn das Werk unter CCL by-nc-nd, z.B.

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

vorliegt, sind eben diese Bedingungen einzuhalten. Handelt es sich um e3ine andere Lizenz, dann eben die mit dieser Lizenz verbundenen Bedingungen.

Welche Fragen hast du diesbezüglich denn noch?

Grüße

godam