Hochzeitsgeschenke zum Polterabend?

Hallo!
Ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig. Meine Frage:
Freunde von mir heiraten demnächst. Zur kirchlichen Trauung kann ich leider nicht gehen, aber zum Polterabend und zur standesamtlichen Hochzeit werde ich wohl da sein. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, um die Geschenke zu übergeben. Bringe ich die zum Polterabend mit oder werden die besser nach der standesamtlichen Trauung übergeben? Oder ist das wurscht?

Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
daddeldue

Hallo daddeldue!

Also zum Polterabend würde ich die Hochzeitsgeschenke nicht mitbringen, das ist das Brautpaar ja noch gar nicht verheiratet *schlechtes Omen :wink:*.

Ich würde die Geschenke nach der standesamtlichen Trauung übergeben.

LG
Neelix

Ich schliess mich Neelix an. So war es bei unserer Hochzeit auch.
MfG