Migration

hallo, ich bereite mich gerade auf eine Klausur in Englisch vor und fände es echt klasse, wenn ihr mir bei folgenden Fragen helfen könntet:

  1. What does it mean to have a certain culture?
  2. Can we adapt to any culture without language?
    Liebe Grüße & Danke =)
    lara

Hallo LAra.

Da wir hier keine Hausaufgaben erledigen, wäre es schön, wenn du *deine* Fragen zur obigen Aufgabe präzisieren könntest?
Die erste sollte dir, wenn du nur fünf Minuten nachdenkst, eigentlich keine Probleme machen.
Ich hatte übrigens dieselbe im Abi, das ist eine Kreativaufgabe, die musst DU dir zurechtdenken mit dem, was ihr im Unterricht evtl. mal besprochen habt. Eine Patentlösung gibt es dafür nicht.
Auch Aufgabe 2 ist eher Auslegungssache.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

entschuldigung… mir ist bei deiner antwort aufgefallen, dass ich meine überlegungen gar nicht mit reingestellt habe… also hier sind sie nachträglich.
frage 1: way of life, tradition, religion, education, certain rules

frage 2: no communication, creation of seperate sections in a city e.g. Chinatown --> no successful integration

Vielleicht könnte mir jetzt jemand weiterhelfen, ob das so in ordnung ist oder evtl. ergänzungen hinzufügen.

lara

Hallo Lara!

Vielleicht könnte mir jetzt jemand weiterhelfen, ob das so in
ordnung ist oder evtl. ergänzungen hinzufügen.

Es gibt doch jeden Tag Beispiele für gelungene und misslungene Integration. Du sollst doch keinen wissenschaftlichen Tatsachenbericht schreiben, sondern deine Meinung kundtun.
Warum sollen wir dir deine Meinung sagen?

Grüße
Artemis (erfolgreich schon mehrmals intergriert)

nein… das wurde wohl falsch verstanden.
frage eins hat nichts mit meiner eigenen meinung zu tun. und frage 2 bezieht sich auch mehr auf rationale überlegungen mit anschließendem fazit.

nein… das wurde wohl falsch verstanden.
frage eins hat nichts mit meiner eigenen meinung zu tun. und
frage 2 bezieht sich auch mehr auf rationale überlegungen mit
anschließendem fazit.

ich fürchte, DU verstehst hier etwas falsch
Um die Dir hier ins Forum gestellten Fragen zu beantworten, müsste jeder hier im Forum gründlich Tante google bemühen oder in eine Bibliothek gehen und in Büchern oder Zeitungen nachlesen.
GENAU DAS ist DEINE Aufgabe! Und die machst Du nun auch bitte hübsch selbst

viele Grüße
Geli

1 Like

also ganz ehrlich? tolles forum.
ich hab doch lediglich gefragt, ob jemanden etwas dazu noch einfällt?
meiner meinung muss man deswegen weder was bei google suchen, noch in die bibliothek gehen. denken kann man ja wohl auch ohne diese hilfsmittel.
aber gut, es wird andere foren geben, die einen in seinen gedanken-
gängen unterstützen ohne unverschämt und herablassend zu werden.
ganz schon unhöflich wenn jemand um hilfe bittet geli!

Hallo Geli!

GENAU DAS ist DEINE Aufgabe! Und die machst Du nun auch bitte
hübsch selbst

Vielen Dank! Genau das wollte ich sagen.
@Lara: Ihr habt doch den Diskurs sicher vorher in der Klasse geführt, bzw. hast du dich sicher auch generell mit dem Thema auseinander gesetzt?
Na also!
Dann kannst du doch die Frage auch beantworten.

Grüße
Artemis

also ganz ehrlich? tolles forum.
ich hab doch lediglich gefragt, ob jemanden etwas dazu noch
einfällt?
meiner meinung muss man deswegen weder was bei google suchen,
noch in die bibliothek gehen. denken kann man ja wohl auch
ohne diese hilfsmittel.

ehm, wenn du das selbst sagst, warum tust du es nicht einfach?

Tut mir ja leid, aber im Grundsatz von wer-weiss-was steht nunmal, dass wir keine Hausaufgaben erledigen.
Du hast ja nichtmal gesagt in welchem Umfang das stattfinden soll, aber ich bezweifle, dass ihr eine wissenschaftliche Hausarbeit im Umfang von 15 Seiten daraus machen sollt.

Wie ich schon erwähnte, sind das Allgemeinplätze, du kannst alles damit machen, was mit dem Thema zu tun hat. Wichtig ist, wie du es verkaufst. Und wenn du korrektes, gut lesbares Englisch verwendest, kann eigentlich nix schiefgehen :smile:

lg
Kate

Hallo Lara

fände es echt klasse, wenn ihr mir bei folgenden
Fragen helfen könntet

Machen wir doch gerne.
Obwohl mir der Hintergrund fehlt. Speziell der Migrationshintergrund.
Trotzdem. Los gehts.

  1. What does it mean to have a certain culture?

It don’t mean nothing at all. To me.

  1. Can we adapt to any culture without language?

Of course. Certainly. I guess.
Gruß,
Branden

Hallo Lara,

ich verstehe ja irgendwie, dass Du Dich ärgerst, aber hier geht es tatsächlich um Hausaufgabenerledigung und dass ist hier nicht der Sinn des Forums. Du wirst so keine Antwort bekommen. Du hättest sie aber bekommen können wenn Du Deine Frage anders formuliert hättest:

Was ist eigentlich Kultur, was macht es aus und was bedeutetet es für den Menschen?
Ist es überhaupt möglich eine Kultur anzunehmen ohne deren Sprache zu können? Geht das vielleicht nur zu einem Teil oder überhaupt nicht, weil die Sprache ein zu großer Faktor der Kultur ist?

Was denkt ihr darüber?

Also weglassen: es handelt sich um eine Klausur, Arbeit oder Hausaufgabe. Auch dass es um Englisch geht ist hier völlig nebensächlich. Wenn Du inhaltliche Antworten haben möchtest dann frage nach den Meinungen, teile wenigstens Ansatzweise Deinen Standpunkt mit und gib dem Leser das Gefühl, dass Dich die Frage persönlich sehr interessiert.

Viele Grüße