Als w verliebt in die Freundin

Hallo liebe www Gemeinde,
zuerst einmal hoffe ich, die richtige Kategorie mit meinem Anliegen getroffen zu haben.
Mittlerweile habe ich einige Male angefangen zu schreiben und es doch nie abgeschickt.
Vielleicht schaffe ich es heute.
Zur Vorgeschichte: ich bin 44, verheiratet und habe einen Sohn (6). Ich habe vor 4 Jahren in
der Krabbelgruppe meines Sohnes einige Mütter kennengelernt und mich mit einer
angefreundet, ebenfalls verheiratet und sie hat eine Tochter. Wir haben uns immer
getroffen und alles war super.
Vor drei Jahren kamen auf einmal Gefühle von meiner Seite auf. Ich stell mir vor wie es ist
sie zu küssen und noch mehr. Ganz am Anfang dachte ich noch: das geht vorbei. Das ist
allerdings nicht der Fall. Seit mittlerweile 3 Jahren beschäftigt mich diese Frau.
Wenn ihr Mann mal nicht da ist, lädt sie mich zum Essen ein, wir haben einen schönen
Abend (ohne das irgendwas passiert) und wenn ich zu Hause bin schreibt sie mir wie
schön es war, dass ich da war.
Ich bin glaube ich zu verklemmt für den ersten Schritt und hätte auch Angst die
Freundschaft zu gefährden. Außderdem möchte ich meine Beziehung nicht gefährden. Bei
meinem Mann und mir läuft es wirklich gut und ich vermisse nichts. Deswegen wundere
ich mich über meine Gefühle.
Ich weiß es gibt keinen Masterplan, aber welche Ratschläge hättet ihr?
Bin dankbar für jede Hilfe

Danke euch

Wow, eine Postkarte aus dem Neandertal…
Hi,

Also such dir einen Mann und wenn es nur fürs Bett ist und
treib es mit ihm.

Gehörst du auch zu den Leuten die diesen Tipp Lesben geben um sie wieder in die „Spur“ bringen? Klingt mir ganz danach…

Gruß!

10 Like

Hallo

Ich gehöre zu den Leuten, die zufällig wissen, dass zwei gleichgeschlechtliche Fische unzweifelhaft homosexuelles Verhalten entwickeln, wenn ihnen bessere Gelegenheit fehlt.

Wenn du wirklich Fische meinst und nicht das Sternzeichen, dann befinden die sich vermutlich in einem Aquarium, in dem sie Fische des anderen Geschlechts nie zu Gesicht bekommen. Das ist eine Knast-Situation.

Das dürfte bei der Fragestellerin doch nicht der Fall sein. Wenn ihr schlicht nur was fehlen würde, könnte sie sich doch genauso gut in einen Kollegen, einen Kumpel, in den Mann der Freundin oder sonst jemanden verlieben.

Viele Grüße

4 Like

Fremdgehen
Hallo

Eine aussereheliche Beziehung zu einer Frau ist genau so sehr ein Fremdgehen, wie es dies bei einer ausserehelichen Beziehung mit einem Mann wäre. Sollte es dazu kommen, riskiert ihr, sowohl deine als auch ihre Ehe zu zerstören. Du solltest dir sehr gut überlegen, ob du so viel aufs Spiel setzen willst, ehe du einen ersten Schritt in diese Richtung unternimmst.

Was passiert, wenn du dich ihr gegenüber offenbarst, kann dir hier niemand sagen. Ich schätze aber, es gibt drei Möglichkeiten: 1. Die Freundschaft geht sofort in Brüche, weil sie sich abwendet.2. Die Freundschaft geht schleichend in Brüche, weil sie kein derartiges Interesse hat an dir, aber nicht „entsetzt“ ist ob deiner Gefühle und ihr versucht, weiterzumachen wie bisher (das wird längerfristig nicht klappen). 3. Sie hat nur auf einen ersten Schritt von dir gewartet, und ihr beginnt eine Affäre. Und dann? Wie lange soll das so gehen? Wie sieht die Zukunft aus?

Ob deine Gefühle für sie so stark sind, dass du dich nachts schlaflos im Bett wälzt und kaum normal mit ihr sprechen kannst, oder ob du mit einem innerlich etwas traurig lächelnden „es wäre ja schon schön, aber ich belasse es mal schön bei der Phantasie“ weiterhin mit ihr umgehen kannst, kannst auch nur du beurteilen.

So oder so alles Gute!
nichtsalsfragen

Hallo,

ich muß mich für meine mißverständliche Ausdrucksweise entschuldigen.
Der Hinweis von e.c. trifft es genau. Egal wie offensichtlich einem selber der Ironiemodus erscheint, ohne ein hinweisendes Emoticon ist die Gefahr der Verwechslung sehr groß.

Es ist einfach so, daß ich bei Nemos Absonderungen manchmal nicht weiß, wie ich reagieren soll. Zu meiner Überraschung habe ich schon vor längerer Zeit festgestellt, daß er das wirklich so meint, wie er es schreibt; nix Ironie.
Dann ärgere ich mich über mich selber, daß ich mich darüber ärgere und eigentlich wollte ich auf Post aus dem Neanderthal nicht mehr antworten. Aber manchmal geht´s einfach nicht anders.
Im vorliegenden Fall wollte ich auf diese abstruse Argumentation gar nicht eingehen und dachte es sei am entlarfendsten, die Sache auf die Spitze des Stammtischs zu treiben.

Sorry, ich werde das in Zukunft mehr berücksichtigen.

Gruß
MissSophie

5 Like

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte hier mal gesammelt darauf eingehen.

Es gibt nichts, was ich mehr hasse als Unehrlichkeit in einer Beziehung. Deswegen habe
ich meinem Mann auch erzählt wie ich zu meiner Freundin stehe. Als wir uns kennen
lernten hab ich gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Frau gesammelt. Mit ihr war
ich 6 Monate zusammen.

Ich weiß ja nicht, was DU als „richtigen“ Sex bezeichnest Nemo. Aber den für mich
richtigen hatte ich erst gestern.

Und ceestmoi: ich mache zwischendurch immer Anspielungen. Mal bekomme ich eine
Reaktion bei der ich denke sie wäre auch nicht abgeneigt und dann wieder ist da dieses
Gefühl es besser zu lassen…

wie nichtsalsfragen sagt. Ich weiß für meinen Teil, dass mein Mann nicht wirklich was
dagegen hat (und bevor hier einige wieder was meinen: nein er dürfte auch nicht
zuschauen), aber denke auch darüber nach, was in ihrer Familie passiert.

Diese Gedanken (für und wider) habe ich jetzt seit 3 Jahren. Aber all diese Gedanken
sind genau das was mich hierhin gebracht hat. Einfach zu schreiben, was mich gerade
beschäftigt und verschiedene Meinungen dazu zu lesen.

Danke nochmal

5 Like

Hallo Nemo!

Ich gehöre zu den Leuten, die aus ihrer Lebenserfahrung
heraus, die Dinge meist relativ einfach sehen…

Lebenserfahrung ist wertvoll, nur nicht in Kombination mit Erkenntnisresistenz.

Ich gehöre zu den Leuten, die zufällig wissen, dass zwei
gleichgeschlechtliche Fische
unzweifelhaft homosexuelles Verhalten entwickeln, wenn ihnen
bessere Gelegenheit fehlt.

Umkehrschlüsse sind nicht immer richtig.

Vor allem gehöre ich auch zu den Leuten, die zu den
Ratschlägen anderer gewöhnlich einfach ihre Schnauze halten …

Halte es mit Dieter Nuhr http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/uplo… .

Gruß
Wolfgang

5 Like

Mir ist da etwas durcheinander geraten.
Ich hatte den Eindruck, du wärest alleinstehend, deswegen mein etwas derber Rat mit dem Sex.

Wobei ich allerdings denke, dass der Gedankengang an sich, gar nicht so gaaanz weit weg sein muss. Aber lassen wir das.

Dennoch rate ich im großen und ganzen ab, du machst unter Umständen mehrere relativ gute Beziehungen kaputt, ohne dass etwas Positives für dich dabei heraus springt. Ob es das wert ist, ist natürlich die Frage, die du dir selbst beantworten musst.

Gruß, Nemo.

4 Like

Moin,

Sowas ist ja heute allgemein üblich.

nö, nicht allgemein, aber glücklicherweise durchaus möglich.

Nur weil etwas strikte verboten ist, ist es nicht automatisch nicht vorhanden.
Und wie Wolfgang schon schrieb, gab es Homosexualität und Bisexualität und wie die Spielarten so heißen mögen schon immer.
Das magst Du jetzt für etwas ganzgarschreckliches und kulturvernichtendes halten, das sei Dir gewährt, ändert aber nichts an der Tatsache.

Gandalf

3 Like

Da ist er ja, der Stammtisch
Zuverlässig und berechenbar wie immer.

3 Like

…ändern natürlich meine Aussage.

Du machtest auf mich den Eindruck, als erwägtest du eher aus
gewissen Zwängen heraus eine lesbische Verbindung.

Ja, der Satz „Bei meinem Mann und mir läuft es wirklich gut und ich vermisse nichts“ aus dem Eröffnungsposting ist wirklich schwer zu verstehen.

Ich habe eher den Eindruck, du liest, was Du lesen möchtest.

M.

3 Like

Irrtümer
Hallo Miss Sophie!

Überschüssige fehlgeleitete Libido. Wann hattest du zum letzten Mal richtig Sex?

Nemo irrt sich gründlich …

wahrscheinlich noch nie, sonst wäre sie niemals auf sowas Abartiges verfallen.

… und Du setzt noch eins drauf.

Die muß einfach mal von einem richtigen Mann so ordentlich hergenommen :und :durchgef … werden, dann ist sie von solchen Schwachheiten kuriert.

Nun fühle ich mich bei einem Irrtum ertappt, glaubte/hoffte ich doch, dass die von Sachkenntnis ungetrübten Meinungen vergangener Zeiten mittlerweile einem aufgeklärten Verhältnis zu Bi- und Homosexualität gewichen sind.

Die altbackenen Weisheiten der zum Besten gebrachten Art helfen der Betroffenen nicht. Der Ehemann sollte mit der Situation zurecht kommen. Wird er, es sei denn, er gehört zur Sorte, die irrigerweise annimmt, mit Durchvögeln müsse die Frau zufrieden sein und andere Bedürfnisse, die er buchstäblich naturgemäß nicht befriedigen kann, sind gefälligst zu unterdrücken.

Oder war dein Beitrag ironisch gemeint und ich hab’s nicht mitbekommen?

Gruß
Wolfgang

3 Like

Moin.

Die Diagnose scheint mir recht einfach:
Überschüssige fehlgeleitete Libido. Wann hattest du zum letzten Mal richtig Sex?

Also such dir einen Mann und wenn es nur fürs Bett ist und treib es mit ihm.
Oder schaff dir ersatzweise einen Vibrator an, falls du noch keinen hast.

Aber lass das Verhältnis mit deiner Freundin so wie es ist, ansonsten machst du voraussichtlich nur was kaputt.

Gruß, Nemo.

Ich gehöre zu den Leuten, die aus ihrer Lebenserfahrung heraus, die Dinge meist relativ einfach sehen und darum manchmal auch sehr einfach zu befolgende Ratschläge geben.
Wobei ich niemand verpflichte.

Ich gebe geborenen Lesben gewöhnlich keine Liebesratschläge, weil ich mich in echte homosexuelle Gefühle nicht einfühlen kann.

Ich gehöre zu den Leuten, die zufällig wissen, dass zwei gleichgeschlechtliche Fische
unzweifelhaft homosexuelles Verhalten entwickeln, wenn ihnen bessere Gelegenheit fehlt. Was dir nichts sagen dürfte.

Vor allem gehöre ich auch zu den Leuten, die zu den Ratschlägen anderer gewöhnlich einfach ihre Schnauze halten, weil ja ein jeder spinnen kann, wie er mag.

2 Like

Hallo Nemo,
:

Die Diagnose scheint mir recht einfach:
Überschüssige fehlgeleitete Libido. Wann hattest du zum
letzten Mal richtig Sex?

wahrscheinlich noch nie, sonst wäre sie niemals auf sowas Abartiges verfallen.

Also such dir einen Mann und wenn es nur fürs Bett ist und
treib es mit ihm.

Die muß einfach mal von einem richtigen Mann so ordentlich hergenommen und durchgef … werden, dann ist sie von solchen Schwachheiten kuriert.

Völlig neues Thema:

Aber lass das Verhältnis mit deiner Freundin so wie es ist,
ansonsten machst du voraussichtlich nur was kaputt.

Einverstanden.

Gruß, Nemo.

Gruß MissSophie

2 Like

Guten Abend!

„Schwul ist cool“, lautet das Motto der Mode.

Mit Mode hat Homosexualität nicht einmal entfernt etwas zu tun. Es gab sie schon immer, nur unterlag sie lange Zeit gesellschaftlicher und religiöser Ächtung sowie strafrechtlicher Verfolgung. Damit und mit dem Irrtum, Betroffene müssten nur mal richtig f****, wurde viel Elend angerichtet. Einen vernünftigen Grund für Sanktionen und Vorbehalte konnte bisher niemand nennen.
Vorsorglich, weil es immer wieder gerne vermengt wird: Pädophilie ist etwas anderes.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Mach dir nicht so viele Gedanken, geniesse jeden
Augenblick und verliebt sein ist kein Verbrechen, sondern was
ganz wunderschönes, hinterher kann alles anders kommen …

Hallo

Zuerst an sich selbst und das eigene „Verliebtsein“ denken…oder erst an den Partner und die Freundin denken…
Das dürfte ziemlich gut den Unterschied zwischen „Verliebtsein“ und „Liebe“ beschreiben.

2 Like

wahrscheinlich noch nie, sonst wäre sie niemals auf sowas
Abartiges verfal
Die muß einfach mal von einem richtigen Mann so ordentlich
hergenommen und durchgef … werden, dann ist sie von solchen
Schwachheiten kuriert.

aus der Steinzeit.
Und das anscheinend von ´ner Frau.
Ts,ts,ts ramses90

Gruß MissSophie

1 Like

O.K., dann will ich versuchen, das alles erst mal zu sortieren. Du hast dich als Frau in eine Frau verliebt und vorher noch nie eine lesbische Beziehung gehabt. Ist das korrekt ?

Dann sprechen wir über zwei Dinge:

1. Die Feststellung deiner Bi-Sexualität.

Diese schließt beide Geschlechter ein. Daher hättest du dich statt in eine Frau auch genau so gut in einen anderen Mann verlieben können. Dass es nun eine Frau ist, macht die Situation zwar etwas spezieller, ändert aber nichts an deinem Grundproblem.

2. Die gut funktionierende Ehe mit deinem Mann

Wie du schreibst, passt hier alles

Mit anderen Worten: Verliebtheit und Neugierde sind die Hauptursachen für dein Gefühlskaos !!

Verliebtheit ist ein Gefühl, das sich nach spätestens einem Jahr immer legt.
Auch wenn niemand gerne darüber spricht, es ist wissenschaftlich erwiesen.

Deinen Mann liebst du und ihr habt zusammen ein Kind.

Dass sich irgend wann einmal der Alltag eingeschlichen hat und dieser Euer Leben beherrscht ist völlig normal. Deshalb aber gleich alles auf´s Spiel zu setzen ist eine Sache, die du hinterher bitter bereuen wirst, glaube mir. Ich weiß, das sagt sich alles ganz einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist. Versuche dich deshalb einfach mal daran zurück zu erinnern wie es war, als ihr euch kennengelernt habt. Auch damals hattest du sicher die gleichen Gefühle.

Du hast in deinem Leben also nichts verpasst. Und Neugier zu befriedigen kann manchmal auch sehr verhängnisvoll sein.

Es gibt in deinem Fall also doch tatsächlich ein hartes, aber funktionierendes Generalrezept: Distanziere dich unbedingt von der Frau und breche den Kontakt ab.
Das ist viel besser für euch beide !!

…ändern natürlich meine Aussage.

Du machtest auf mich den Eindruck, als erwägtest du eher aus gewissen Zwängen heraus eine lesbische Verbindung.

An sich halte ich das Verschweigen einer homosexuellen Veranlagung auch für unehrlich sofern eben sexuelle Interessen vorhanden sind.

Du bist also zumindest deiner Freundin und deren Partner gegenüber unehrlich. Das ist es, diese Bedrohung einer Beziehung von einer Seite her, von der man eher nicht damit rechnet, was mir Lesben eher unsympathisch macht.

Aber was soll’s und wen interessiert das.
„Schwul ist cool“, lautet das Motto der Mode.

Gruß, Nemo.

1 Like