Arzt und patientin

Liebes Forum, ich brauche Euren Rat oder eure Meinung.
Es geht um folgendes:
Ich hatte vor kurzem eine Untersuchung bei meinen Arzt und ich finde ihn sehr sympatisch, er ist genau mein Typ, aber das ist ein anderes Thema.

Wo wir uns verabschiedeten sagte er auf einmal, GUTE HEIMREISE, dass hat noch nie zuvor ein Arzt zu mir gesagt.

Machen das viele Ärzte?
Ist das Normal?

hallo

Wenn ich jemandem verabschiede, der nicht gerade im Nachbarhaus wohnt, sage ich das auch ziemlich oft.
Das ist ein ganz normaler Abschiedsgruss.

Vermutlich hat der Arzt eine Weiterbildung zum Thema „Interaktivität mit den Patienten“ besucht und dort gelernt, dass man jedem Patienten das gefühl der Individualität geben soll…

Gruss, Sama

Die armen Docse
habens schon schwer. Beschränken sie sich aufs Untersuchen, wirft man ihnen fehlendes Eingehen auf die Patienten vor.

Und wahren sie simple Formen des Anstandes und der Freundlichkeit, jagen sie die Phantasien ihrer Patientinnen über die Achterbahn.

Machen das viele Ärzte? Ist das Normal?

Ja, das isses. Und wenn die Patientin fortan vor lauter Begeisterung ständig in der Praxis aufschlägt, dann ersetzt der Wunsch „Gute Heimreise“ vermutlich in nicht allzuferner Zukunft das „Guten Tag“:smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Wo wir uns verabschiedeten sagte er auf einmal, GUTE
HEIMREISE, dass hat noch nie zuvor ein Arzt zu mir gesagt.

Machen das viele Ärzte?
Ist das Normal?

Er hat dich für einen Engel gehalten und will dir damit sagen: Deine Krankheit ist nicht heilbar.

Mal im Ernst: Es ist nicht wichtig, was Leute sagen, sondern was sie tun.

ich vermute ich habe mich in ihn verliebt, ich kann ihn einfach nicht vergessen er hat die schönsten Augen die ich je gesehen habe.

Er trägt auch keinen Ring, aber hätten ich chancen?

Wie kann man mit seinen Arzt flirten ohne das er merkt, das ich sehr intresiert an ihn bin

Hallo,

wieso sollte man mit jemanden flirten, wenn dieser nicht merken soll, dass man interessiert an ihm ist? Das ist doch paradox!

Gruß
Yvette

2 Like

Wie kann man mit einen Arzt am besten flirten

Bevor Du Dich in eine Beziehung mit ihm stürzt, denke an die Konsequenzen. Du bekommst jeden Abend beim Abendessen nicht nur die Krankengeschichten aller Leute zu hören, sondern auch täglich Fiebergemessen und Spritzen in den Popo …

Wenn frau 10 oder 11 ist, ist das nicht paradox.

(Wass’n Glück, dass ich kein Arzt bin. Sowas wie hier tät mir gerade noch fehlen.)

1 Like

Hallo,
Ohne, dass ich irgendwem irgendwas unterstellen möchte:
Es könnte ja Menschen geben, die sich lieber mit einer Art Wunsch-Welt beschäftigen, in der sie mit jemandem rumflirten… bevor sie sich der Realität stellen, dass diese Flirterei vielleicht völlig fruchtlos ist, auf Gegenseitigkeit beruht und vielleicht ein schnelles Ende hat.

Aber auch ich verstehe nicht, was es einem bringen soll: wenn ich flirte, will ich auch was davon haben :wink:

Gruß
Shannon

Hallo,

also mein Arzt macht das auch. Er nimmt sich auch oft die Zeit und unterhält sich mit mir über Gott und die Welt. Ich finde auch, dass er gut aussieht.

Also: wir verstehen uns wirklich prächtig!

Übrigens: seine Frau ist dort Sprechstundenhilfe und die beiden geben ein wirklich harmonisches Paar ab. Und sie ist auch sehr nett, wir unterhalten uns über alles mögliche und sie wünscht mir auch oft eine gute Heimreise, -fahrt.

Und genauso machen es beide auch mit meinem Mann…

Ergo: nicht jeder, der eine gute Heimreise wünscht, hat dabei Hintergedanken.

Gruß

Hallo,

Wie kann man mit einen Arzt am besten flirten

Mit EINEM Arzt ist es genau das Gleiche wie mit jedem anderen Mann.

Mit dem Arzt, der Dich behandelt, solltest Du es lassen.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Wie alt bist Du eigentlich?

2 Like

ich vermute ich habe mich in ihn verliebt, ich kann ihn
einfach nicht vergessen er hat die schönsten Augen die ich je
gesehen habe.
Wie kann man mit seinen Arzt flirten ohne das er merkt, das
ich sehr intresiert an ihn bin

Lassen Sie es. Sie haben nicht die geringste Chance. Einer Beziehung zwischen Arzt und Patientin steht die ärztliche Brufsordnung im Wege, die das verbietet.
Und so schön können Sie gar nicht sein, daß er es riskieren würde, demnächst seinen Lebensunterhalt als Müllfahrer verdienen zu müssen.

4 Like

(Wass’n Glück, dass ich kein Arzt bin. Sowas wie hier tät mir
gerade noch fehlen.)

Hi,
das ist ja erst der erste Gang. Spannend wird es ja erst, wenn der Doc sich mit sexueller Belästigung befassen muss, bloß weil die Flirtversuche ins leere gegangen sind.

Gruß
PW

1 Like

(Wass’n Glück, dass ich kein Arzt bin. Sowas wie hier tät mir
gerade noch fehlen.)

Hi,
das ist ja erst der erste Gang. Spannend wird es ja erst, wenn
der Doc sich mit sexueller Belästigung befassen muss, bloß
weil die Flirtversuche ins leere gegangen sind.

Ja, srimmt - dumme Menschen sind zu allem Überfluss auch noch hochgefährlich.

mei, mensch kann auch hinter jedem pups eine weltverschwörung vermuten. was an dieser floskel sollte denn irgendwie hintersinnig sein?
ich hatte schon ärzte, die haben mir vom „schönen urlaub“ bis hin zu „grüßen sie xy von mir“ alles dabei - ja, und?
*kopfschüttel*

saludos, borito

Braucht keine Liebe mehr- Sie is wech…
o.w.t.

Wo wir uns verabschiedeten sagte er auf einmal, GUTE
HEIMREISE, dass hat noch nie zuvor ein Arzt zu mir gesagt.

eindeutig! der steht auf dich!

Hallo,

also mein Arzt macht das auch. Er nimmt sich auch oft die Zeit
und unterhält sich mit mir über Gott und die Welt. Ich finde
auch, dass er gut aussieht.

Also: wir verstehen uns wirklich prächtig!

Übrigens: seine Frau ist dort Sprechstundenhilfe und die
beiden geben ein wirklich harmonisches Paar ab. Und sie ist
auch sehr nett, wir unterhalten uns über alles mögliche und
sie wünscht mir auch oft eine gute Heimreise, -fahrt.

Und genauso machen es beide auch mit meinem Mann…

Ergo: nicht jeder, der eine gute Heimreise wünscht, hat dabei
Hintergedanken.

…vielleicht sind es ja swinger und wollen mal mit euch swingen…

1 Like

Du bekommst … Spritzen in den Popo …

…und wer weiß, was noch…

1 Like