Bin so im zwiespalt

ch habe eine Beziehung beendet die insgesamt 18 Monate gedauert hat. Nach 12 Monaten entdeckte ich, dass sie mich schon längere Zeit betrügt. Wir wollten einen Neuanfang aber Ihr Lover lies nicht nach sie anzurufen, Emails zu schreiben oder auf anderem Weg Kontakt zu ihr zu suchen. Ich werfe Ihr nicht vor, dass sie mich danach noch mal betrogen hätte. Aber sie hat es nicht aktiv geschafft alle Kontaktversuche zu unterbinden. Noch 6 Wochen nach unserem Neuanfang hat sie ihn wir in ihrem Skypeprofil geaddet. Mein Vorwurf an sie, dass sie mir die ganze Zeit eine Beziehung nur vorgespielt hat.

Ich stehe kurz davor, alle Geschenke von ihr zurück zu fordern. Für die, die jetzt antworten „ … geschenkt ist geschenkt“ möchte ich nur das BGB mit §§530 erwähnen. Ausdrücklich ist hier die Rückforderung von Geschenken bei groben Undank vorgesehen.
Es geht mir um die moralische Bewertung und nicht um die juristische Sicht. Danke jetzt schon einmal für eure Beiträge zu meiner Frage.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a46z96

Hierzu kann ich Dir keine Antworten gebn!
Gruß
Günter

Habe noch einige Fragen, die in deinem Post nicht genannt wurden!
Du redest von Geschenken, was für Geschenke waren da…haben die einen großen Wert?
Sonst fällt mir gerade nur ein, das Deine (EX) Freundin, entweder noch mal mit Dir angefangen hat um was abzustauben und oder aber Sie hat wirklich Interesse an einen Neuanfang und Ihr Ex macht Probleme…dann würde Sie aber nicht mit Ihm Skypen!
Also entweder DU…oder der Ex…würde Sie vor die Wahl stellen, bevor Du irgendwelche Paragraphen nennst, um Geschenke zurückzubekommen!
Schreibe mal mehr Details

LG