Hat er mich zu Recht verlassen?

Dies ist leider eine längere Geschichte mit der ich euch belästigen muss/will!
Meine Ex Freund und ich haben uns vor ca einem halben Jahr kennen gelernt und sind uns schnell einig gewesen das wir zusammen gehören.Er wollte eigentlich keine Beziehung eingehen weil er ein gebranntes Kind ist was heftige und enttäuschende Beziehungen angeht.Und ich WAR ein Mensch der Beziehungen sehr wohl ernst nahm aber die emotionale Tiefe fehlte und ich konnte mich sehr schnell wieder von meinen Partnern trennen ohne mir allzu grosse Gedanken darüber zu machen.Mir wurde nach gesagt das ich emotional Kalt wäre. Dann sehe ich meinen Mann und weiss das er was Besonderes ist, einfach Mein ist!Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl das ich ihm alles geben kann was ich anderen verwehrt hatte.ich lief noch in Kinderschuhen was das führen einer echten Beziehung anging und bin auch das erste mal gefallen als ich in den ersten Wochen noch mit einem Mann schrieb der mir eigentlich unwichtig war aber ich noch kein Schlussstrich ziehen konnte.warum auch immer!ich war auf einer Internetseite angemeldet die zu Sextreffen einlud.ich hatte nicht vor das zu machen aber geguckt,ob ich Nachrichten bekommen hab,tat ich immer noch zwischendurch.Dann fing ich an mich von diesen Dingen zu distanzieren und deaktivierte mein Profil und sagte dem anderen Mann das ich kein Kontakt mehr will weil ich eine glückliche Beziehung führe.wieder so ca 2 monate später entdeckte mein Freund mein Profil auf der Sexseite.Es war wieder erwarten nicht gelöscht und ich bat mich nach wie vor als single im Internet an! Das ist sehr schlimm und er trennte sich auch von mir! Ich konnte ihm erst später erklären das ich keine Absichten mehr mit der Seite hatte und ich nicht wusste das es noch aktiv war.Dann bekamm es auch raus das ich vor kurzem noch kontakt mit dem Andren hatte und das er mir auch nach wie vor manchmal schrieb.
Nach viel streiten und beteuern meiner Seits hat er mir verziehen.dann gabs noch ein Problem mit dem Internet und ich hab ihn wegen etwas ganz unwichtigem angelogen und ihm versprochen ihm ab sofort immer die Wahrheit zusagen weil das für ihn mit das Wichtigste ist in einer Beziehung. Ich war guten Willens und hab ihm alles erzählt und manchmal hat er aber nicht so einfach darauf reagiert, so das ich merkte das ich manchmal auch fiese Sprüche bekamm wenn ich ihm sagte das ich zb in der Disco war während wir Streit hatten!Und diese Sprüche können sehr verletzend sein.
Letztes Wochende hatten wir wieder gestritten und eine Freundin hat vorgeschlagen das wir ja wieder weggehen können weil es ja besser ist als Zuhause zu heulen.
Spass hatte ich nicht weil ich ja an meinen Freund denken musste und mich wieder mir ihm vertagen wollte.
Am nächsten Tag stritten wir weiter und er fragte nebenbei ob ich wieder Party machen war und nur die Art wie er fragte roch nach Ärger und ich wollte ja nicht mehr streiten.Deswegen sagte ich das ich nicht weg war und erfand auch noch schnell eine Geschichte was ich stattdessen gemacht hatte. Bam!!! Und da hatte ich Auch schon gelogen obwohl ich das nicht wieder wollte! Ich hatte nur so Angst vor seiner Reaktion und wollte dem Ärger aus dem Weg gehen! Aber anstatt das ich ihm sagte das es gelogen war, spinnte ich immer mehr lügen und er wusste aber das ich lüge! Ich konnte einfach nicht mehr zurück!

Hallo,
du bist da in eine wohlbekannte Falle getappt und gerade auf dem Wege, dich noch weiter hinein zu manövrieren. Denn du schreibst hier bestimmt ohne sein Wissen, was dir nachher ein schlechtes Gewissen machen wird. Da möchte ich ansetzen : Hör damit auf! JEDER Mensch lügt manchmal. Auch gegenüber dem Partner.Lass dir nichts anderes einreden.

Er wollte eigentlich keine Beziehung eingehen
weil er ein gebranntes Kind ist was heftige und enttäuschende
Beziehungen angeht.

Das kennt man.Enttäuscht sind vermutlich auch die Ex-Partnerinnen.

Und ich WAR ein Mensch der Beziehungen sehr
wohl ernst nahm aber die emotionale Tiefe fehlte und ich
konnte mich sehr schnell wieder von meinen Partnern trennen
ohne mir allzu grosse Gedanken darüber zu machen.

Dafür brauchst du dich NICHT zu rechtfertigen !

Mir wurde
nach gesagt das ich emotional Kalt wäre.

Das tun Verlassene gern.

Dann sehe ich meinen
Mann und weiss das er was Besonderes ist, einfach Mein ist!Ich
hatte zum ersten Mal das Gefühl das ich ihm alles geben kann
was ich anderen verwehrt hatte.ich lief noch in Kinderschuhen
was das führen einer echten Beziehung anging und bin auch das
erste mal gefallen als ich in den ersten Wochen noch mit einem
Mann schrieb der mir eigentlich unwichtig war aber ich noch
kein Schlussstrich ziehen konnte.warum auch immer!

Das wird schon seinen Grund gehabt haben.
Ist das mit den „Kinderschuhen“ deine eigene Einschätzung ?
Es gibt keine „echten“ oder unechten Beziehungen, jede hat ihren eigenen Reiz oder ihre eigene Bedeutung. Jede ist wichtig auf dem Weg, der dein Leben ist, deine Persönlichkeit prägt.

ich war auf
einer Internetseite angemeldet die zu Sextreffen einlud.ich
hatte nicht vor das zu machen aber geguckt,ob ich Nachrichten
bekommen hab,tat ich immer noch zwischendurch.Dann fing ich an
mich von diesen Dingen zu distanzieren und deaktivierte mein
Profil und sagte dem anderen Mann das ich kein Kontakt mehr
will weil ich eine glückliche Beziehung führe.

Das hört sich für mich so an, als ob du die Besuche auf dieser Seite im Nachhinein als beschämend empfindest. Ist es aber nicht. Das gehört GENAU so zu dir, wie Liebesbeteuerungen an deinen „Traummann“ und es wäre sehr unerwachsen VON IHM, das nicht zu akzeptieren.

wieder so ca 2
monate später entdeckte mein Freund mein Profil auf der
Sexseite

Warum geht er denn auf Sexseiten, bzw. an deinen Rechner ???

Es war wieder erwarten nicht gelöscht und ich bat
mich nach wie vor als single im Internet an! Das ist sehr
schlimm und er trennte sich auch von mir!

Nein, das ist NICHT schlimm. Das virtuelle Leben ist eben NICHT Realität. In der Realität warst du ja mit IHM zusammen.

Ich konnte ihm erst
später erklären das ich keine Absichten mehr mit der Seite
hatte und ich nicht wusste das es noch aktiv war.Dann bekamm
es auch raus

WIE bekam er das raus ? Ist er dein Erzieher ?

das ich vor kurzem noch kontakt mit dem Andren
hatte und das er mir auch nach wie vor manchmal schrieb.

Das geht ihn, mit Verlaub, nix an.

Nach viel streiten und beteuern meiner Seits hat er mir
verziehen.

…so geht das endlos weiter. Er ertappt, findet raus, beschuldigt, du beteuerst, erklärst, beschwichtigst. Merkst du was ?

dann gabs noch ein Problem mit dem Internet und ich
hab ihn wegen etwas ganz unwichtigem angelogen und ihm
versprochen ihm ab sofort immer die Wahrheit zusagen weil das
für ihn mit das Wichtigste ist in einer Beziehung.

Und schon wieder : Du versprichst( was NIEMAND halten kann)
Und tust das, weil es für IHN das wichtigste ist. Er macht also die Regeln. Du versuchst, ihnen zu folgen, schaffst es aber nicht.

Ich war
guten Willens und hab ihm alles erzählt und manchmal hat er
aber nicht so einfach darauf reagiert, so das ich merkte das
ich manchmal auch fiese Sprüche bekamm wenn ich ihm sagte das
ich zb in der Disco war während wir Streit hatten!Und diese
Sprüche können sehr verletzend sein.

Und jetzt kommt die Megafalle: Wenn du offen und ehrlich bist, ist es AUCH nicht gut. Du wirst WIEDER abgestraft.

Letztes Wochende hatten wir wieder gestritten und eine
Freundin hat vorgeschlagen das wir ja wieder weggehen können
weil es ja besser ist als Zuhause zu heulen.
Spass hatte ich nicht weil ich ja an meinen Freund denken
musste und mich wieder mir ihm vertagen wollte.
Am nächsten Tag stritten wir weiter und er fragte nebenbei ob
ich wieder Party machen war und nur die Art wie er fragte roch
nach Ärger und ich wollte ja nicht mehr streiten.Deswegen
sagte ich das ich nicht weg war und erfand auch noch schnell
eine Geschichte was ich stattdessen gemacht hatte. Bam!!! Und
da hatte ich Auch schon gelogen obwohl ich das nicht wieder
wollte! Ich hatte nur so Angst vor seiner Reaktion und wollte
dem Ärger aus dem Weg gehen! Aber anstatt das ich ihm sagte
das es gelogen war, spinnte ich immer mehr lügen und er wusste
aber das ich lüge! Ich konnte einfach nicht mehr zurück!

Vertrauen und Eigenständigkeit
Hallo!

Was kann man am besten gegen die Eifersucht des Partners tun?

Am besten nicht auf seine Eifersucht eingehen!

Selbst bin ich der Meinung, dass jeder Mensch in der Beziehung die Freiheit haben sollte, das zu tun, was er für sich am Besten hält. Wer glaubt, dass sein Partner keine Freunde des anderen Geschlechts haben darf, der wird draufkommen, dass die Beziehung irgendwann zu Ende geht. Das können nun e-Mail Freunde, Brieffreunde, Telefonfreunde, Hobbyfreunde, usw. sein. Auf welchen Internetseiten Du registriert bist ist auch alleine Deine Sache. Das geht ihn gar nichts an. Woher nimmt er sich das Recht in Deinem Computer rumzuschnüffeln?

Was gibt ihm das Recht, über Deine Hobbys und Deine Freundinnen zu bestimmen? Was gibt ihm das Recht darüber zu bestimmen, wenn ihr nichtmal in einer Beziehung seid, weil er vorher bereits Schluss gemacht hatte?

Wenn Du nun versuchst irgendwie auf seine Eifersucht einzugehen, dass er vielleicht doch zurück kommt, dann wird seine Eifersucht bestätigt. Er wird darauf noch Eifersüchtiger. (Weil ich ihr das und das verboten habe, desshalb macht sie es jetzt nicht mehr). Eine Beziehung die auf Verboten aufgebaut ist, steht auf wackeligen Fundamenten.

Wenn meine Freundin mir bestimmungen erteilen würde, dass ich mich nicht dort und dort zu registrieren habe, dass ich nicht das und das darf, dann würde ich ihr sagen, dass das mein Leben ist. Das habe ich ihr auch gesagt. Daher macht sie mir auch keine Bestimmungen und ich ihr natürlich auch keine. Wir leben beide freiwillig Monogam. Ist auch viel schöner sagen zu können, dass meine Freundin nur mit mir Sex hat, weil sie es will. Anstatt zu sagen, sie hat nur mit mir Sex weil ich ihr verbiete mit jemand anderem zu haben.

Wisst ihr was unser Wunder sein könnte?

Wenn Du ihm klar sagst, dass Du ihm alles gesagt hast, wenn er es Dir nicht glaubt, ist das seine Sache. Mehr als „sagen“ kannst Du nicht. Und Du es auch nicht möchtest, dass er Deine e-Mails durchliest.

Wenn er es nicht akzeptiert kann nicht viel verloren sein. Oder möchtest Du Dich die nächsten 50 Jahre auf Schritt und Tritt kontrollieren lassen?

Liebe Grüße

Martin

Versteh ihn richtig
Hallo polarbluete,

die Art wie er fragte roch nach Ärger

Statt dessen „riecht“ die Art, wie er fragt, nach einer Antwort:

„Ja genau, ich war auf der Disco, und jetzt was?“

Gruss,
Mike

Wie auch immer…
Hallo!
Er ist jedenfalls weg und er wird seine Gründe haben.

Ich für meinen Teil kann das nachvollziehen, wenn mich jemand anlügt (völlig egal wieso und warum), ist mein Vertrauen ganz schnell weg. Auch fehlt mir das Verständnis dafür, warum sich jemand überhaupt bei einem Sextreffen-Portal anmeldet (jaja, da bin ich eben spießig), ganz zu schweigen davon, warum er diese noch besucht, obwohl er in einer festen Beziehung steckt.

Wenn Du weißt, dass das für Deinen Freund wichtig ist, warum lügst Du ihn dann immer wieder an? Nein, Ausreden lasse ich nicht zählen. Du wolltest Ärger aus dem Weg gehen? Hat ja wohl nicht geklappt, klappt meiner Erfahrung nach fast nie. Lügen haben kurze Beine.

Du hattest Angst vor seiner Reaktion? Die Reaktion ist jetzt besser? Wohl kaum.

Bam!!! Und
da hatte ich Auch schon gelogen obwohl ich das nicht wieder
wollte! Ich hatte nur so Angst vor seiner Reaktion und wollte
dem Ärger aus dem Weg gehen! Aber anstatt das ich ihm sagte
das es gelogen war, spinnte ich immer mehr lügen und er wusste
aber das ich lüge! Ich konnte einfach nicht mehr zurück!

Das haben Lügen so an sich.

Wie gewonnen, so zerronnen…
Hallo,

wieviel Wert hat eine Beziehung, die in dem halben Jahr schon so viel Drama beinhaltet wie sonst ein 30-jähriges Eheleben? Wie viele Chancen räumst du - ganz nüchtern betrachtet - einer Beziehung ein, in der du dem Mann gegenüber nicht ehrlich sein kannst und er dir nicht glaubt?

Jede Beziehung hat ihre schönen Seiten, und kurze Beziehungen sind nicht per se schlechter. Aber sie sind eindeutig kürzer. Und Wunder kommen der Natur nach nur sehr selten vor…

Kopf hoch
sgw

Ja.
Moin

Spass hatte ich nicht weil ich ja an meinen Freund denken
musste und mich wieder mir ihm vertagen wollte.

„Vertagen“ trifft es insgesamt auch irgendwie bessr als „vertragen“, wenn du mich fragst.
Nix für ungut und Gruß,
Branden

Moin

Spass hatte ich nicht weil ich ja an meinen Freund denken
musste und mich wieder mir ihm vertagen wollte.

„Vertagen“ trifft es insgesamt auch irgendwie bessr als
„vertragen“, wenn du mich fragst.

Ah!
Wieder ganz unser durchlauchter Psychologen-Profi.

Nix für ungut und Gruß,

Doch, viel ungut.

Wenn Du nicht nur ein Cybergespenst wärst, würde ich mich aufregen.
Wie kann man nur…

Bäh.

Tilli

6 Like

Kauf dir doch mal n…
Gehirn.
Trägt man jetzt wieder.

8 Like

Hi

Solch Wunder gibt es nicht.
Du wirst von uns allen hier deinen Freund am besten kennen.
Ihn anzulügen ist schonmal ganz schlecht, klar gibt’s Notlügen aber in der Situation war sie imo nichtmal angebracht.

Wenn er schon in so nem schnippischen, eingeschnappten leicht provozierenden Ton fragte, nach dem Motto ‚Scheint dir ja nix auszumachen gehst ja gleich Party machen du blöde Kuh‘ dann is seine Stimmung/Laune eh schon im Keller da hätteste gleich so sagen sollen wie es war, wie hier auch.

Wurd wohl jeder schonmal zu iwas überredet wozu er keine Lust hat.
Da regt er sich dann wohl auch irgendwann wieder ab, aber merken angelogen zu werden is schon gravierender, bes. wenn es mehrmals war.

Vllt hast ihn dadurch schon für immer verloren weil er dir nicht mehr trauen kann.

Whatever.

Wenn ihr euch nur streitet wenn ihr euch unterhaltet dann schreib ihm nen Brief.
Und sei ehrlich!

Dann lass ihm Zeit.

MfG
Lilly

Gehirn.
Trägt man jetzt wieder.

Di hebbt se wull in’n Bregen scheten.

Warum nimmst Du dann nicht auch gleich eins? Ein Schmuckstück der Psychologenzunft bräuchte vielleicht eher sowas.

Nicht so eins.
http://blog.zeit.de/nachgesalzen/files/2007/03/hirn.jpg

So eins.
http://www.pepilog.de/images/hirn-alle-jetzt-titten.jpg

Tilli

5 Like

Die Antwort eines anderen
Liebe Tilli,

warum so aufgeregt und unter Deinem Niveau?

Branden´s Antwort(en) muss/müssen Dir nicht gefallen, allerdings sind sie ebenso berechtigt wie Deine und die der anderen.

Dass resp. ob jede® Dinge anders einschätzt und ggf. zu anderen Ergebnissen/Ratschlägen kommt, ist für wer-weiss-was (über-) lebenswichtig.

Ebenso ist m. E. der Schreib-„Stil“ solange nicht zu kritisieren wie er die/den anderen nicht verletzt/herabsetzt - was Dein Post m. E. grenzwertig erscheinen lässt . . .

1 Like

Hallo.

Wir alle lügen. Jeden Tag, hundert mal und mehr.
Es sind die kleinen Lügen, die uns das Leben leichter machen und den Umgang miteinander leichter machen.
Nichts weiter dabei.

Deine Lügen gehen weiter, zu weit, wie du leider feststellen musstest.
Wenn man jemand, mit dem man längere Zeit seines Lebens verbringen möchte, Lügengeschichten auftischt, ist das was anderes. Dann ist es schlichtweg Betrug. Und Betrug lassen sich auf Dauer die Wenigsten gefallen.

Komischerweise habe ich, wenn ich dein Schreiben so lese, das Gefühl, dass du auch uns nicht die ganze Wahrheit erzählst, dass du dich eventuell selbst belügst. Und vielleicht solltest du wirklich mal deine Einstellung überprüfen. Möglich dass du was ändern kannst, oder auch möchtest.

Möglich, dass sich bei deinem Freund was ändert, wenn du ihm deine Absicht erklärst und ihn überzeugen kannst. Die Chancen scheinen mir allerdings gering. Er scheint mir nicht sehr verliebt zu sein, sonst wären seine Reaktionen nicht so abrupt.

Allerdings auch möglich, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich der Gefahr, abermals belogen und betrogen zu werden, einfach nicht mehr aussetzen möchte.

Nun ja, Wunder gibt es immer wieder…

Viel Glück,

Nemo.

Liebe Tilli,

warum so aufgeregt und unter Deinem Niveau?

Ich gebe zu, es hat mich auf die Palme gebracht, wie Branden wieder eine Antwort hingeschnoddert hat - mit Hilfe eines faulen Wortspiels, das auf einem Tippfehler beruht.

Branden´s Antwort(en) muss/müssen Dir nicht gefallen,
allerdings sind sie ebenso berechtigt wie Deine und die der
anderen.

Ich nehme ihn vor dem Hintergrund wahr, dass er vorgibt, Therapeut zu sein (und sich im Psychobrett auch offenbar so benehmen kann) und hier a) fast durch die Bank Possen reißt und b) fundierte Antworten auf Nachfragen verweigert.

Dass resp. ob jede® Dinge anders einschätzt und ggf. zu
anderen Ergebnissen/Ratschlägen kommt, ist für wer-weiss-was
(über-) lebenswichtig.

Na klar, aber zeig mir mal, wo da ein Ergebnis/Ratschlag drinsteckt?
„Vertagen“ besser als vertragen?

Vertagen?
In einer solch verfahrenen Situation?
Sollte Polarblüte nicht eher einen Schlußstrich ziehen?
Nein, das war billig und inhaltlich grenzwertig.

Ebenso ist m. E. der Schreib-„Stil“ solange nicht zu
kritisieren wie er die/den anderen nicht verletzt/herabsetzt -
was Dein Post m. E. grenzwertig erscheinen lässt . . .

Aber das mit dem Hirn war ok?
Reagieren so Therapeuten?

Ich bleibe dabei:
Hier im Liebebrett gebärdet sich Herr v. Branden wie von der Leine gelassen.

Tilli

2 Like

Geehrter van Branden,

Nach ihrer netten Nachricht haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst, danke für den netten Rat! (Ironie lässt grüssen)
Dennoch möchte ich anmerken dass, in ihren Hinweis auf meine Rechtschreibung,sich ebenfalls ein ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat!!! Ich will ihnen garnicht unterstellen das es aus mangelnder Deutschkenntnis entstanden ist sondern ausversehen.

Und noch an andere, die mir nur Ratschläge auf Grund meiner fehlenden Kenntnis in meiner Muttersprache gegeben haben, vielen Dank!
Diese Art Nachrichten sind wohl für niemanden hilfreich,nur für die die sich an anderer Leuten Unwissen ergötzen.
Ich habe übrigens ,wie auch jemand behauptet hat, nicht mit chiquita26 zu tun. Unsere Geschichten sind 2 ganz unterschiedliche.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Antworten die ich hier erhalten habe weil sie mir die Sicht einer anderen Perspektive erlaubt haben.

Ps: Mein Freund hat mir noch eine Chance gegeben und die werde ich nutzen!

Liebste Grüsse Polarblüte

4 Like

Spirale
Hallo Tilli

Aber das mit dem Hirn war ok?
Reagieren so Therapeuten?

kaum - allerdings war es vermutlich ebenso ein seelisches Bäuerchen wie Dein Erguss . . . ;-|

3 Like

Wie kam’s???
Hallo polarbluete,

Ps: Mein Freund hat mir noch eine Chance gegeben und die werde ich nutzen!

Wie kam es denn dazu? Das tät mich jetzt aber interessieren?

Viele Grüße
sgw

Na, ich weiß nicht.
Können wir ja mal warten, ob und was er kommentiert.
Letztes Mal hat er mich bös abgewatscht, als ich seine „Antwort“, die aus einem kurzen Anpfiff bestand, kritisierte.

Tilli

1 Like

Ohne Anrede!

Na, ich weiß nicht.
Können wir ja mal warten, ob und was er kommentiert.
Letztes Mal hat er mich bös abgewatscht, als ich seine
„Antwort“, die aus einem kurzen Anpfiff bestand, kritisierte.

„antwortet man/frau (Mal) nicht, trifft ggf. das alte Sprichwort vom Klügeren, der nachgibt“ zu . . . ?!

Ohne Gruß

Tom B.

1 Like

Ohne Anrede!

Na, ich weiß nicht.
Können wir ja mal warten, ob und was er kommentiert.
Letztes Mal hat er mich bös abgewatscht, als ich seine
„Antwort“, die aus einem kurzen Anpfiff bestand, kritisierte.

„antwortet man/frau (Mal) nicht, trifft ggf. das alte
Sprichwort vom Klügeren, der nachgibt“ zu . . . ?!

Ja, aber bitte.
Ist das besser?
Entweder rumgiften oder schweigen?

Ich bin gespannt, ob mal in diesem oder einem zukünftigen Faden eine vernünftige und freundliche Replik (und eine vernünftige und freundliche Antwort auf ein UP) von Branden kommt.

In diesem Fall werde ich Dir Recht geben.
Ehre, wem Ehre gebühren tut"

:wink:

Tilli