Hat sie interesse oder nicht ? kein plan z.zt

hallo,

hab grade kein plan was eine frau betrifft. erzähle mal kurz was passiert ist :

ich ( 34 ) bin seit ein paar monaten single. davor eine längere beziehung gehabt ( 4 1/2 jahre ).

vor kurzem habe ich mich auf anraten eines freundes bei einer singlebörse ( kostenlos ) angemeldet. normal nicht mein fall, aber ok.

nun hat letzten montag mich eine frau ( 33 ) angeschrieben. sie fand mein bild ganz nett. wir schrieben ein paar mal hin und her und waren uns sofort symphatisch. letzten donnerstag haben wir uns dann getroffen und sind was trinken gegangen.

auch hier war sofort symphatie vorhanden und wir verbrachten 3 1/2 stunden zusammen im cafe durch reden. die zeit flog grade so davon. zudem bemerkte ich das die frau noch ziemlich nervös und aufgeregt war. sie bewegte sich ständig in ihrem sitz umher, streichte ständig mit der hand in den haaren und ihrem gesicht herum ( machte einen mädchenhaften und schüchternen eindruck ).

wir verliesen das cafe und ich fragte ob sie lust hat mich wieder zu treffen. sie bejahte das ganze. wir tauschten handynummer aus und wollten am wochenende telefonieren.

gleich am selben abend schickte ich per whatsapp eine nachricht das mir das treffen super gefallen hat und ich sie total lieb und nett finde. von ihr kam das gleiche zurück.

so, danach war erstmal funkstille. ich dachte sie meldet sich bei mir wegen telefonieren ( was aber nicht passierte ). also schrieb ich sie am sonntag an und fragte ob sie mich vergessen hatte. sie antwortete prompt das das wochenende stressig war und sie etwas ruhe brauchte.

ich antwortete nicht und wartete auf eine reaktion ihrerseits. heute habe ICH sie dann wieder angeschrieben ( weil von ihr nichts kam ) und habe ihr einen angenehmen tag gewünscht. auch hier kam prompt antwort. ich fragte sie dann gleich ob wir die tage uns wieder mal treffen wollen und was essen gehen oder so.

gelesen hat sie es vor ca.  stunden schon ( sieht man bei WA ja ), aber bisher keinerlei reaktion :frowning:

ich verstehe das nicht. wir waren uns so symphatisch, alles passte, haben soviel gemeinsame interessen und sind in vielen dingen gleich, aber nun kommt von ihr nichts.

immer muss ich mich melden. sie antwortet zwar schnell und meist lieb und nett, aber von ihr kommt keine nachricht oder kontaktsuche.

was denkt ihr ? brauch sie zeit ? oder hat sie kein interesse ? aber wieso schreibt sie es dann nicht einfach ?

kein plan :frowning:

gruß

Hi,

auch wenn das bedeuten kann (!), dass sie letztlich doch nicht an dir interessiert ist (aus welchen Gründen auch immer): Manche Menschen sind einfach so. Ich hab Freunde, mit denen schreibe ich mir bei Skype, Whatsapp oder was weiß ich wo Nachrichten und plötzlich kommt erstmal nichts mehr. Dann Stunden später wieder eine Antwort auf die Frage vom Vorabend etc… Ich les auch manchmal eine Email, Nachricht usw. und kann grad nicht antworten, weil ich aufm Weg zum Zug bin, gleich einen Termin hab usw. Dann nehme ich mir vor später zu antworten. Ab und zu vergess ich es dann auch mal. Das falscheste, was du eigentlich machen kannst, ist, mit Vorwürfen zu kommen. Schon dein „Hast du mich vergessen?“ würde bewirken, dass ich mich angegriffen fühle, weil du sauer zu sein scheinst, dass ich nicht das ganze Wochenende vorm Handy gesessen habe, vor allem, wenn ich merke, was du in die Zeit, die ich zum Antworten brauche, vielleicht reininterpretierst (hat mich vergessen, hat wichtigeres zu tun, bin ihr egal etc.). Mach dich nicht so abhängig davon, in welchen Zeitabständen sie schreibt. Macht euch ein nächstes Treffen aus und guck, wies passt. Aus direktem Kontakt kannst du doch viel mehr lesen als aus digitalem Geschreibsel.

Gruß

Das Leben vs Whatsapp & Co
Das eigentliche Problem ist, dass Ihr über Whatsapp kommuniziert.
Da wartet jeder auf eine sofortige Reaktion, aus blauen Häkchen wird ein Anlass zu Vorwürfen und Streit.

Und vergisst dabei, dass manche Menschen ein recht „volles“ analoges Leben haben und nicht immer sofort und gleich antworten können oder (und das ist jedermanns gutes Recht) wollen.
Mit geht das oft so, ich lese die Nachrichten und denke „Da antworte ich später in Ruhe“, weil ich grad so viel um die Ohren habe. Und ja: Manchmal geht das dann unter.

Kleine Hilfestellung: Stell Dir vor, du hättest einen Brief auf Papier geschrieben und per Post abgeschickt. Wann würdest Du mit Antwort rechnen?

gelesen hat sie es vor ca.  stunden schon ( sieht man bei WA
ja ), aber bisher keinerlei reaktion :frowning:

Oh nein, schon mehrere Stunden!! Du armer… :wink:
Und noch ein Tipp: Ruf an anstatt Nachrichten zu schreiben - dann hast Du die Reaktion sofort.

immer muss ich mich melden. sie antwortet zwar schnell und
meist lieb und nett, aber von ihr kommt keine nachricht oder
kontaktsuche.

Also, so wird das m.E. nix mit Euch. Ihr habt Euch einmal gesehen. Alles lief super. Und Du rechnest jetzt schon auf, wie oft du Dich gemeldest hast und wie oft sie sich gemeldet hat und baust enorme Erwartungen auf. Und das ohne ihren Tagesablauf näher zu kenne, genau zu wissen, wie sie tickt. Du sagst selbst, sie wirkte schüchtern und mädchenhaft, hast aber kein Verständnis für entspr. Verhalten.

Krötengrüße

Hallo Katzi

Hi,

auch wenn das bedeuten kann (!), dass sie letztlich doch nicht
an dir interessiert ist

Das ist allerdings am Wahrscheinlichsten.

(aus welchen Gründen auch immer):

Manche Menschen sind einfach so. Ich hab Freunde, mit denen
schreibe ich mir bei Skype, Whatsapp oder was weiß ich wo
Nachrichten und plötzlich kommt erstmal nichts mehr.

Das ist doch etwas anderes. Wenn du anverliebt bist, findet sich bestimmt mal eine Minute für ein Lebenszeichen.

Das
falscheste, was du eigentlich machen kannst, ist, mit
Vorwürfen zu kommen. Schon dein „Hast du mich vergessen?“
würde bewirken, dass ich mich angegriffen fühle,

Manche wollen das aber vielleicht haben.

Mithin hat er sich ausreichend oft gemeldet und ihm ist zu empfehlen, den Kontakt jetzt ganz einzustellen.

Wenn sie etwas will, kann sie sich jetzt melden.

Im Geschäftsleben gibt es die Redensart, wonach man schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen soll. So ähnlich ist das im Gefühlsleben auch.

brauch sie zeit ?

Lass dich niemals mit ‚ich brauche Zeit‘ hinhalten. Das ist Unfug. Wozu das gut sein soll, lässt sich immer nur vermuten. Warmhalten vielleicht.

oder hat sie kein Interesse

Das ist am Allermöglichsten.

? aber wieso schreibt sie es dann nicht einfach ?

Viele Leute können unangenehme Nachrichten einfach nicht überbringen. Die versuchen dann, es auszusitzen.

kein plan :frowning:

Stelle SOFORT jedweden Kontakt ein.

Mach dich unverfügbar.

Wenn sie den Funken eines Interesses hat, wird sie dich schon kontaktieren.

Hallo,

mein Rat: nicht mehr bei ihr melden.
Wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon selbst melden.

Ich habe da aber eine Frage: Warum „schmeißt“ du dich an das erste Date so ran?
Treff dich noch mit anderen Frauen.
Du bist jung und hast Zeit.
Ein, zwei, drei Jahre ohne Beziehung ist doch auch ok, oder?

Wer zu viel „sucht“ der wird einfach nicht finden, weil frau fühlt, dass was mit dem Mann nicht stimmt.

Eröffne dir also neue Optionen und vielleicht ist sogar die perfekte Frau für dich drin?

LG
Ayse

mein Rat: nicht mehr bei ihr melden.
Wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon selbst melden.

ja, im prinzip will ich das ja auch, aber dann denke ich : vielleicht wartet sie ja auf eine nachricht von mir und ärgert sich bestimmt wenn nichts kommt.

Ich habe da aber eine Frage: Warum „schmeißt“ du dich an das
erste Date so ran?
Treff dich noch mit anderen Frauen.

habe ich doch. aber diese frau hat es mir angetan. sie ist genauso wie ich mir meine traumfrau vorstelle. deswegen bin ich im moment auch so aufgewühlt :frowning:

Wer zu viel „sucht“ der wird einfach nicht finden, weil frau
fühlt, dass was mit dem Mann nicht stimmt.

das kapiere ich nicht. wieso „fühlt“ das eine frau ? und was ist schlecht daran sein interesse zu zeigen ?

Stelle SOFORT jedweden Kontakt ein.

Mach dich unverfügbar.

Wenn sie den Funken eines Interesses hat, wird sie dich schon
kontaktieren.

ok, ist sauschwer. denke mir halt oft das frauen ja erobert werden wollen und das zeige ich am besten durch interesse ( nachrichten schreiben, etc. ) an ihr.

wenn von mir nichts kommt, denkt sie evtl. ja auch ich habe kein interesse an ihr :frowning:

einfach schwierig mit den frauen :wink:

Sie hat KEIN Bock auf dich
So hart wie das jetzt klingt, aber sie hat einfach kein bock auf dich.

Würde sie dich interessant finden, würde sie sich melden und weitere Treffen ausmachen.

Aber so ?

Schreib ihr nicht mehr und widme dich anderen Dingen. Geh mit Freunden weg, schau nach anderen Frauen.

Meldet sie sich, umso besser, falls nicht, war es halt nichts

Anweisung:
Nicht soviel denken.

1 Like

Wer zu viel „sucht“ der wird einfach nicht finden, weil frau
fühlt, dass was mit dem Mann nicht stimmt.

das kapiere ich nicht. wieso „fühlt“ das eine frau ? und was
ist schlecht daran sein interesse zu zeigen ?

Lieber Marc,

Mit „was nicht stimmt“ ist „zu beziehungsbedürftig“ gemeint.

Frauen spüren das genau und es macht einen Mann extrem unattraktiv. Auch Frauen brauchen einen gewissen “Jagdanreiz“, zeigt der Mann zu viel Enthusiasmus, werden, zumindest am Anfang, eventuell erwachende Gefühle schnell im Keim erstickt.

Aus Frauensicht rat ich Dir: Freu Dich, wenn Sie sich meldet, aber eher beiläufig, nicht zu sehr. Auf gar keinen Fall Vorwürfe oder Bemerkungen in Richtung: „Dass Du Dich doch nochmal meldest“ etc. Das ist tödlich!

Frauen wollen zwar erobert werden, aber nicht so dolle!

Lenk Dich ab – höchstwahrscheinlich gibt’s noch andere „Traumfrauen“ für Dich.

So kompliziert ist das auch nicht, und es gibt ja auch die 3-Tage-Regel (erst am 3. Tag nach einem Date wieder melden). War zumindest in meiner wüsten Zeit so.

Immer dran denken - Zurückhaltung macht sexy!

Gruß vom Rotkäppchen

Aber, aber, Rotkäppchen!
Du bist ja ein

ZWAR-ABER-TYP !

Das hätt ich nicht von dir gedacht.

(Marc braucht eine, die ihm hinterherrennt. So jedenfalls wird das nix)

M. E. keine Chance
Moin Marc,

was denkt ihr ? brauch sie zeit ? oder hat sie kein interesse
? aber wieso schreibt sie es dann nicht einfach ?

vermutlich von allem etwas - mag sein, dass Deine Bemühungen ihr gefallen, aber sie wird nicht aktiv, um Dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Wenn sie wirklich was von Dir wollte, würde sie sich (von sich aus) melden und den Kontakt (von sich aus) suchen/aufnehmen und ggf. die Initiative zu mehr ergreifen.

Lieber Tokei-ihto,

Deinen Tip, „nicht so viel denken“, solltest Du evtl.selber beherzigen?

Und nein, keiner braucht jemanden, der ihm hinterher rennt, das ist blanker Horror!!!

Marc braucht ein paar Tips und Anregungen bzw. Einblicke, wie Frauen die Welt sehen - dann wird das sehr wohl was!

LG von der Rotkappe!

KEINEN!!! (ot)
Weil es mir auf den Sack geht, dass Leute die grammatikalischen Fälle nicht mal mehr rudimentär beherrschen. Ist es wirklich zuviel verlangt, einen Akkusativ von einem Nominativ zu unterscheiden?
Wenn schon, dann hat sie keinEN Bock auf ihn.

11 Like

Hi

das kapiere ich nicht. wieso „fühlt“ das eine frau ? und was
ist schlecht daran sein interesse zu zeigen ?

Versuch mal die Frauen so kennenzulernen, als würdest du einen besten Kumpel bzw. eine Kumpeline suchen und nicht die Frau fürs Leben. Du wirkst dann nicht so bedürftigt, fühlst dich nicht „vergessen“, nur weil mal ein paar Stunden keine Reaktion kommt und zeigst nicht permanent überdurchschnittliches Interesse, weil du denkst, das müsste so sein. Eben weil du dich deinen besten Freunden gegenüber auch nicht so verhalten würdest.
Ich bin zwar auch grad Single, aber egal wie gut der Mann aussieht, wenn er wie ein Schoßhund hinter meiner Aufmerksamkeit herläuft, wärs innerlich schon vorbei. Kommt aber vllt. auch daher, dass ich diesem Eroberungsgedanken und dem ganzen Getue mit „nach genau 24h die erste SMS“ nichts abgewinnen kann. Wenn ich jemanden sehen will, verabrede ich mich. Wenn ich jemanden hören will, rufe ich an. Und wenn der Ball grad im Feld des anderen liegt, weil ich zuletzt geschrieben habe, warte ich erstmal ab und denk mir nix böses. Und wenn ich mal nicht gleich reagiere, ist das meist keine böse Absicht, sondern oft einfach mangelnde Gelegenheit. Wie gesagt, nicht jeder hängt den ganzen Tag vor den Medien und hat Lust, auf alles zwischen Tür und Angel zu reagieren.

Gruß

2 Like

Hallo,

Versuch mal die Frauen so kennenzulernen, als würdest du einen
besten Kumpel bzw. eine Kumpeline suchen und nicht die Frau
fürs Leben.

was bei einer online-Partnerbörse sehr schwierig ist, denn Sinn der Veranstaltung ist es ja nun einmal, einen Partner zu finden und genau das erschwert die Partnersuche ganz ungemein. Man lernt nämlich nicht einfach mal so jemanden kennen, findet ihn nett und schaut, was daraus wird, sondern beide Seiten sind auf das Ziel fixiert und damit geht sehr viel verloren. Außerdem spielen sich ganz andere Mechanismen ab als beim normalen Kennenlernen: man trifft frühzeitig eine Auswahl (sei es über die Suchkriterien, sei es über das Foto, aufgrund der ersten Antworten oder des ersten Treffens). Dadurch siebt man u.U. potentielle Partner aus. Außerdem haben Frauen, sofern sie leidlich aussehen, immer eine Vielzahl von Verehrern an der Strippe, was es ihnen ermöglicht, von einer interessanten Blume zur nächsten zu hüpfen und es ihnen gleichzeitig erschwert, sich für einen zu entscheiden. Der bessere könnte ja nur einen Mausklick entfernt sein.

Gruß
C.

3 Like

Hallo,

mal abgesehen davon, daß es ganz banale Gründe dafür geben könnte, daß sie nicht umgehend auf Deine Antworten reagiert: weißt Du denn, wie viele andere Eisen sie gerade im Feuer hat? Vielleicht hat sie noch drei andere Kandidaten in Aussicht, vielleicht hat sie jeden Abend ein Treffen, vielleicht will sie sich nicht frühzeitig festlegen usw. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du mehrere interessante Frauen an der Angel hättest? Wie und wann würdest Du Dich festlegen und allen anderen absagen?

Gruß
C.

Wenn schon, dann hat sie keinEN Bock auf ihn.

Wieso? Heißt es nicht „das Bock“?

Tilli

Wenn schon, dann denn schon.

Imperativ.

1 Like