Ich suche einen Menschen

Hallo,

seit mehr als einem Jahr suche ich einen Menschen. Mehr als den Namen habe ich nicht und die Frühere Adresse. Wie kann ich diesen Menschen widerfinden?

Hallo ipcrossie,

seit mehr als einem Jahr suche ich einen Menschen. Mehr als
den Namen habe ich nicht und die Frühere Adresse. Wie kann ich
diesen Menschen widerfinden?

Du könntest

  • Tante google fragen
  • in sozialen Netzwerken suchen (Facebook, stayfriends, meinvz, studivz, und wie sie alle heißen)
  • dich ans Einwohnermeldeamt wenden. Ggf. geben die Auskunft
  • einfach zu der alten Adresse gehen und den Nachmieter / Nachbesitzer fragen.
    Vielleicht weiß der ja was.
  • sofern zumindest der Ort bekannt ist in dem er aktuell lebt, könnte auch eine Anzeige in der dortigen Zeitung weiterhelfen.

Ich glaube ich habe jetzt alle Optionen aufgeführt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein
Ebenezer

Ergänzung
Hallo,

wenn alle genannten Tipps fruchtlos verlaufen, könntest Du, sofern es Dir sooo wichtig ist, eine Detektei beauftragen . . .

1 Like

Hi

seit mehr als einem Jahr suche ich einen Menschen.

Dann musst du wohl Politiker sein. Die reden seit einiger Zeit auch nur noch von den „Menschen“. Früher waren’s die „Bürger“, davor die „Genossen“ usw. usf.
Nichts für ungut & halten zu Gnaden,
Branden

Hallo,

der Punkt ist, dass Menschen sich weiterentwickeln. Sie sind nicht mehr so, wie wir sie vor 5, 10 oder mehr Jahren verlassen haben.

Mit Einbeziehung der Eigenveränderung entstehen oft unüberwindliche Unterschiede, sodass rein vom kaufmännischen her eine Recherche nach einer verzogenen Person unrentabel ist.

Eine Neuanschaffung ist oft aufregender und eher Erfolg versprechend.

Schönen Gruß

To.i

Eine Neuanschaffung ist oft aufregender und eher Erfolg
versprechend.

Hi, deswegen wurde schon intuitiv mit einfachem I geschrieben:

Menschen widerfinden?

Gruß

vV

2 Like

Hallo,

seit mehr als einem Jahr suche ich einen Menschen.

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass dieser Mensch garnicht von Dir gefunden werden möchte?

Gruß
Jörg Zabel

Denkst du an Zebras
…wenn du Pferdegetrappel hörst?

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass dieser
Mensch garnicht von Dir gefunden werden möchte?

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Viele aber kommen gar nicht erst auf die Idee, dass jemand nach ihnen suchen könnte.

Mich hat mal eine Ex-Freundin von vor 20 Jahren aufgestöbert. Von der habe ich gar nicht gedacht, dass sie sich überhaupt noch an mich erinnert.

Gruß
Jörg Zabel

Gruß

Hallo,

außer den schon genannten Optionen mit Einwohnermeldeamt und Privatdetektiv gibt es auch eigens Personensuchdienste, die auf so etwas spezialisiert sind. Hab ich mal in einer Zeitung gelesen, ich glaub, in der ZEIT. Die leben von Fällen, wo der Kindesvater keinen Unterhalt zahlen will, und finden Personen auch im Ausland. So hab ich’s in Erinnerung.

Viel Glück, wie auch immer.

…wenn du Pferdegetrappel hörst?

Eher an einen Händiklingelton…:

Gruß
Jörg Zabel