Jungs, schwärmen, verliebt sein

Hallo:smile: 
vorab, die Sache klingt denke ich zuerst etwas kindisch, aber mir ist es damit wirklich ernst :smiley:
also: ich habe mich in einen 2 Jahre älteren Jungen verguckt, den ich nicht so besonders gut kenne, das ich ihn jetzt sofort darauf ansprechen würde oder sowas.(ich bin 15, er 17) naja er gibt sich immer ein bisschen ‚arrogant‘ und naja er lässt niemanden so richtig an sich ran, was liebe angeht, mit Freundschaften sieht die gabze Sache schon wieder anders aus. Naja aufjedenfall würde ich ihn gerne näher kennen lernen und seine ‚schale knacken‘ also ich möchte rausfinden was so in ihm steckt, weil er wenn ich alleine mit ihm rede sich auch ganz anders benimmt als zu mehreren. Er macht mich schlichtweg verrückt:smiley: naja ich hab nur leider keine Ahnung wie ich ihm näher kommen kann und wie ich ihn aufmerksam machen kann, ich hoffe irgendwer kann das hier ernst nehmen und mir tipps geben:smile:
danke schonmal!:smile:

Hallo,

empfehle: Learning by doing.
Altes, erprobtes Rezept.

Gruß, Paran

Und du hast nicht zufällig irgendein tipp, wir ich anfangen kann oder richtig auf ihn zu gehen kann? Ich komm mir total dumm vor, aber es ist mir einfach so wichtig, ich will nichts falsch machen… Aber danke für die schnelle Antwort!:smile:

Ihr redet doch schon mal miteinander. Das ist doch schon mal ein Schritt den die meisten nicht mal machen/ haben. Unternehmt doch was miteinander.

Hi

Am besten verabschiedest du dich erstmal von diesem Gedanken:

ich will nichts falsch machen…

Sowas engt die Leute in ihren Handlungen übelst ein, du wirst gehemmt, verstellt, unecht rüberkommen, wenn du dir die ganze Zeit eine Platte machst, wie du wirkst und ob das, was du tust richtig oder falsch ist. Sei du selber, fühl dich wohl mit dem was du tust und schau, was passiert. Entweder, du fällst ihm als Mensch ansich auf, oder es soll halt nicht sein. Auf die Dauer wirst du dich nicht verstellen oder immer alles richtig machen können.

Zum Thema „Wie Kontakt herstellen?“. In welchem Kontext begegnest du ihm denn so? Habt ihr gemeinsame Freunde? Seht ihr euch in der Schule? Ergibt sich die Möglichkeit, ihn zu irgendeiner Aktion wie Kino, Eis essen, Freibad etc. einzuladen, an der erstmal mehrere Leute beteiligt sind? So würde ich zumindest vorgehen. Erstmal in der Gruppe was unternehmen und sich dabei etwas mehr ihm als den anderen Gruppenmitgliedern widmen, ohne aufdringlich zu werden. Nach ein paar gemeinsamen Unternehmungen in der Gruppe ergibt sich dann vielleicht mal was nur mit euch zu zweit.

Gruß

Er wird noch früh genug unglücklich werden.

Er wird noch früh genug unglücklich werden.

Sag mal geht´s noch?
Wer hat dir denn auf den … äh … Schlips getreten?
Wenn du Frust schiebst, such dir Gegner keine Opfer und laß deinen Sadismus an deinesgleichen ab und nicht an einer 15 jährigen (!).

Auch grußlos

7 Like

Er wird noch früh genug unglücklich werden.

Es mag griesgrämige, alte Männer geben die das so sehen, als Mann im besten Alter würde ich aber vorschlagen einfach mal auf den jungen Mann zugehen und mit ihm reden ob man nicht Lust hat ein Eis zu essen.

Der Plem

6 Like

Aus Kindern werden Leute
Ein Eis.

Der ist 17, Plem!

2 Like

Danke für die ganzen schnellen antworten:smile: ja wir sehen uns in der Schule , er ist aber eben in der 11 und ich in der 9… Wir haben schon öfter auf Geburtstagen oder so stufenpartys geredet oder auch zusammen getanzt und so, aber irgendwie auch nie mehr also in der Schule sagen wir uns eigentlich nur hi und tschüss, mehr nicht…

Danke für die ganzen schnellen antworten:smile: ja wir sehen uns in der Schule , er ist aber eben in der 11 und ich in der 9… Wir haben schon öfter auf Geburtstagen oder so stufenpartys geredet oder auch zusammen getanzt und so, aber irgendwie auch nie mehr also in der Schule sagen wir uns eigentlich nur hi und tschüss, mehr nicht…naja eis essen, dann wohl doch eher Kino oder einfach zuhause Filme gucken, aber normalerweise spreche ich Jungs auf sowas nicht an, eher andersrum, deshalb hab ich da ein bisschen hast vor :frowning:

Ein Eis.
Der ist 17, Plem!

Geht man mit 17 kein Eis mehr essen?

Der Plem

1 Like

Hai!

naja eis essen

Ich meinte etwas unverfängliches was man immer mal so sagen kann ohne jeder gleich merkt da ist was im Busch.

  • Hey ich hab Lust Eis zu essen, kommste mit?
  • Hey ich geh mir ne Pommes holen, kommste mit?
  • Ich hab Lust ne Runde durch den Park zu schlendern, hast bock mit zu kommen?

dann wohl doch eher Kino oder einfach zuhause Filme gucken

Und die andere Seite hat da gleich im Kopf „Nachtigall ick hör dir trapsen!“

spreche ich Jungs auf sowas nicht an, eher andersrum

Wieso? Das ist nicht das Vorrecht der Männlichkeit. Außerdem sind die genauso dappert und freuen sich wenn sie mal angesprochen werden.

hab ich da ein bisschen hast vor :frowning:

Mußt du nicht, schlimmer als „Nö mag nicht!“ wird es nicht werden.

Viel Erfolg, der Plem

Hey die Sache mit der pommes essen ist echt richtig gut ich glaub das könnte ich mal in unserer nächsten gemeinsamen Freistunde machen, nicht wir beide alleine aber vielleicht noch mit ein paar anderen, reicht an Überwindung auch fürs erste :smiley: wär ich irgendwie nicht drauf gekommen, aber das essen in unserer Mensa ist sowieso zum kotzen, vom daher kommt das eigentlich echt ohne Hintergedanken :smiley: naja wenn ich ihn auf uns Kino gehen oder sowas anspreche und er nein sagt wär das für mich schon so ziemlich der Weltuntergang, schlimmer geht’s dich wohl echt nicht :frowning: aber danke, vielleicht kann ich mich ja das nächste mal wenn’s passt überwinden:-/

Du vielleicht schon, aber der ist so cool, dass eine Pfütze gefriert, sobald er daran vorbei geht.

2 Like

dann schmilzt das eis auch nicht so schnelll ^^

wenn das schon der weltuntergang ist, will ich nicht wissen, wie die stimmung ist, wenn er nur sex will und sich dann nicht mehr meldet…

1 Like

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit dem Thema „Körpersprache“ zu beschäftigen. Über seine Körpersprache erhälst Du Antworten auf alle Deine Fragen, ohne auch nur ein einziges Wort mit ihm gewechselt zu haben.

Wenn Du seine Körpersprache beobachtest, weißt Du schon im voraus, was er antwortet, wenn Du einen ganz unverfänglichen Vorschlag machst, z.B. Eis essen oder gemeinsam Pommes holen. Das gibt Dir Sicherheit bei Deinen Annäherungsversuchen.

Mit der Körpersprache kann kein Mensch lügen, egal was für Worte aus seinem Mund kommen. Im Internet findest Du jede Menge Anleitungen, um die Körpersprache zu lernen, und zum Üben kannst Du Deine Freundin oder jeden beliebigen anderen Menschen hernehmen. Der andere muß nicht mal wissen, dass Du seine Zeichen deutest. Probier es einfach mal aus. Du wirst Dich wundern, wie falsch manche Leute sind. Und wenn es mit Deinem Schwarm nichts wird, hast Du wenigstens was fürs Leben gelernt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ebi

Er wird noch früh genug unglücklich werden.

Sag mal geht´s noch?

Äh, gestern gings noch.

Wer hat dir denn auf den … äh … Schlips getreten?

Ich trage keine Schlipse und auf den Äh hat mir auch niemand getreten.

Wenn du Frust schiebst, such dir Gegner keine Opfer und laß
deinen Sadismus an deinesgleichen ab und nicht an einer 15
jährigen (!).

Ich schiebe keinen Frust, ich will nur warnen.

Auch grußlos

Warum sollte ich einer 15jährigen helfen, sich an einen 17jährigen Mann ran zu schmeißen?
Damit seine Freiheit zu Ende ist?
Damit die schönste Zeit seines Lebens zu Ende geht?
Damit er nicht mehr in Ruhe seinen Interessen nachgehen kann?
Damit er keine Zeit mehr zum Lernen hat und sich das Abi versaut?
Damit sie nach drei Monaten einen anderen hat, an den sie sich ran schmeißt und er totunglücklich ist?

Wenn er ein Jahr älter ist, darf er, nach Gesetz, noch nicht mal mehr mit ihr vögeln, also, was solls?

Fragt sich doch, wer hier die wahren Sadisten sind?

2 Like

Hallo Nemo, du hast recht, und bei der Dirne hier sollte man das doch nicht allzu eng sehen.

Wer hier fragen muss, wie man einen Kontakt herstellt, ist sicher leicht auf das persönlich richtige Gleichgewicht zwischen Distanz und Nähe zu nivellieren.