Liebesgeständnis um damit abzuschließen?

Hey, ich bin seit einigen Wochen in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und komme einfach nicht mehr von ihr los.
Wir verstehn uns zwar ganz gut und hatten auch schon was miteinander, aber Chancen habe ich allein schon aus dem Grund keine, dass sie sich nicht gerne bindet.

Jetzt will ich irgendwie versuchen mit dem Thema abzuschließen und das einzige was mir wirklich einfällt, wäre ihr einfach zu sagen, dass ich in sie verknallt bin um dann einfach zu hören, sry, aber du hast keine Chance.

Glaubt ihr, dass das überhaupt helfen kann, oder wäre es nicht gerade sinnvoll, weil wir uns in der Schule jeden Tag sehen?

Hey,

damit Sie Ihren Seelenfrieden wiederfinden können, oder anders: Zur Ruhe kommen, müssen Sie das Ganze für sich klären.

D.h. ich halte Ihre Idee, die junge Frau noch einmal um ein Gespräch zu bitten, für sinnvoll.
Sagen Sie Ihr, dass Sie sich wünschen, mit ihr zusammen zu sein, muss ja nicht offiziell sein, sondern solange sie sich nicht sicher ist, „geheim“.

Wenn sie selbst das ablehnt, wissen Sie zumindest, dass Sie das Ganze abhaken können und wenden sich wieder dem zu, was existenziell wichtig für Sie ist, nämlich der Schule und all dem, was damit zusammenhängt.

Es wird, gleich ob Sie schweigen oder reden und eine Absage bekommen, wehtun, aber das geht vorbei.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich einlassen mag auf das „wenigstens ausprobieren“.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Hallo TobyMac,

Was hindert Dich daran, Ihr zu sagen, dass Du Dich in sie verliebt hast. Du wirst an ihrer Reaktion sehr gut merken, was sie davon hält. Ansonsten mein guter Rat an Dich: Lebe Dein Leben und blas’ kein Trübsal… geh’ Deinen Weg - vertraue Dir und schau’, dass Du einen guten Schulabschluß hinkriegst - das ist die Eintrittskarte für einen guten Job und ein sorgenfreies Leben.
Liebe Grüße
von Request

Hallo,

einem Mädchen zu sagen, dass Du sie liebst um als Antwort zu bekommen, dass Du keine Chance hast, finde ich einen seltsamen Gedanken.

Sollten Deine Gefühle nicht unabhängig von ihren sein? Oder bist Du nur in sie verliebt wenn sie es auch in Dich ist?

Ich empfehle Dir die Verantwortung für Deine Gefühle zu übernehmen :smile:

Lieben Gruß.