Once in a liftetime

Hallo zusammen, ich weiß es ist viel, aber es ist mir so unglaublich wichtig:

Ich 26Jahre habe/hatte die Liebe meines Lebens gefunden.
Ich war jetzt zwei Jahre mit ihr zusammen und habe mir die Frage mit einer gemeinsamen Ehe natürlich ohne Zweifel mit ja beantwortet. Zwei Jahre die mir gezeigt haben, wer der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.
Es war mit weitem Abstand die glücklichste Zeit meines (und am Anfang war das auch für Sie der Fall). All die Beziehungen vorher (es waren bei uns beiden nicht viele, da wir beide immer an Treue, und Langlebigkeit interessiert waren) waren gegen diese Beziehung der absolute Dreck. Nichts ist im Entferntesten mit dieser Beziehung vergleichbar. Nichts.

Die Beziehung ging zu Ende, weil ich -was ich erst im nachhinein durch Selbstreflexion heraus gefunden habe… am Ende nicht mehr der war, der ich die 1,6 Jahre vorher war. Ich habe Sie leider in gewisser Weise eingeengt. Habe ihr (in Ihren Augen) Dinge vorgeschrieben. -Jedoch dachte ich, Sie hätte diese Dinge freiwillig gemacht. Aber Sie hat vieles nur für mich getan, nicht weil sie es wollte (ich habe meinen Lebensstil geändert. Kein Alkohol mehr, gesund ernähren, noch mehr Sport, usw.)
Dachte Sie zieht mit, wollte sie aber die ganze Zeit nicht wirklich –also teilweise schon. Die genauen Faktoren zu beschreiben, würde Seiten füllen.

Ich bereue das mittlerweile sehr, hasse mich selbst für das was ich getan habe bzw. was ich nicht getan habe. Und das deswegen mein Leben zerstört wurde. Das deswegen diese Beziehung zu Ende ging. In ihren Briefen an mich, schreibt Sie: Das Sie endlich aufhören kann zu suchen etc. und all die Dinge. Das sie nicht gedacht hätte, so jemanden wie mich zu finden.

Ich habe jetzt seit der Trennung (es sind nun ca. 3 Monate) meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben. Dadurch habe ich mich erst Selbstreflektiert. Habe erkannt, was meine Fehler sind und bin nun mehr denn je bereit, alles zu ändern. Nicht weil ich muss oder aus Zwang, nein weil ich es von ganzem Herzen will. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Durch Sie, durch diese Reflexion habe ich erkannt was ich will, wie ich es will, warum ich es will.
Es sind nun ca. 80 Seiten und ich bin noch nicht fertig (hatte ursprünglich vor, Ihr das zukommen zu lassen) Aus diesen 80 Seiten habe ich dann ein Fazit von sechs Seiten erstellt und ihr bei einem kurzen treffen in Ihrer Wohnung (wir wohnen leider ca.25km auseinander) in Briefform überreicht.
(Allgemein habe ich die ganze Zeit viele Briefe geschrieben, um ihr auch in Worten immer wieder zu zeigen wie sehr ich Sie liebe – während der Beziehung).

Sie hat seit nun ca. zwei Monaten einen neuen Freund. Und das macht mich fertig, es hat mir nochmal mehr mein Herz zerrissen. Es gab Tage, an denen habe ich gekotzt, weil ich so fertig war. Mein Leben ohne Sie scheint für mich sinnloser denn je. Meine gesamte Zukunft habe ich bereits mit ihr geplant. Alles was ich noch vor hatte, hatte ich mir -in Gedanken- mit ihr gemeinsam zu Recht gelegt. Andere Frauen interessieren mich nicht mehr im Entferntesten.

Wir haben nur sehr selten Kontakt, da Sie merkt, wie ich darunter leide. (Sagt sie zumindest)Aber das ist nicht der Fall. Ruft sie an, geht für mich die Sonne auf.
In der letzten Woche hat sie mehrmals angerufen. Ich habe im Moment Klausurenphase (mittelloser Student) und Sie hat sich immer danach erkundigt, mir „Viel Erfolg“ SMS geschrieben usw.
Mein Herz ging dadurch wieder auf. Ich habe wieder einen Sinn im Leben erkannt. Habe wieder Hoffnung gehabt. Habe mir eingeredet, wenn ich diesen letzten Brief schreibe, wird alles wieder gut. Dann sieht sie, dass ich mich geändert habe, dann liebt sie mich auch wieder.

Und dann haben wir uns gestern gesehen -wunder schön wie eh und je. (Ich optisch mittlerweile wahrscheinlich ein totales Wrack). Wir haben uns gut unterhalten -naja, ich war sehr introvertiert, weil ich Angst hatte was zu sagen, was gegen mich verwendet werden könnte. Dabei wollte ich nur „Ich liebe dich“ sagen. Als ich gegangen bin, habe ich ihr den Brief gegeben.

In dem Brief reflektiere ich alles und zeige auf, was ich ändern werde und auch schon geändert habe. Und bitte letztendlich um eine letzte Chance.

Gestern Abend hat sie dann noch angerufen und gesagt, dass Sie keine Liebe für mich mehr hat. Da ist Garnichts mehr. Und wieder bin ich ein Stück mehr gestorben.
Ich glaube das nicht. Ich glaube sie redet sich ein, dass der neue jetzt so toll und perfekt ist. Das sie mit mir nicht mehr glücklich sein kann. Sie redet sich ein, nur mit ihm glücklich zu werden, weil Sie Angst hat, dass doch wieder alles so wie am Ende wird. Aber das wird es nicht und das habe ich ihr auch alles am Telefon versucht zu erklären. Ich habe auch im Brief geschrieben, dass ich weiß, dass das ein großer Schritt ist und dass ich ihr diese Angst nehmen möchte. Das Sie Zeit bekommt so viel Sie braucht usw. eben
Aber Nein. Ich habe Sie dann gebeten, wenigstens nochmal eine Nacht drüber zu schlafen. Okay.

Heute morgen hat sie dann gegen sechs Uhr angerufen (nachdem sie per SMS gefragt hat, ob ich schon wach bin –natürlich, ich habe nicht eine Sekunde geschlafen, sie wahrscheinlich auch nicht allzu viel) und mich gefragt, wie ich mir das denn bitte vorstellen würde. Sie wäre jetzt so glücklich. Und wieso solle sie das aufgeben. Wieso solle Sie jetzt das aufs Spiel setzen?
Ich habe dann nochmal alles versucht. Alle möglichen Szenarien aufgezählt, die mir in den Kopf gekommen sind. Alle Gedanken die ich hatte, meine ganze Liebe in Worte verpackt.
Allein die Tatsache, dass sie nochmal angerufen hat, gibt mir noch Hoffnung, dass da was ist. Da ist nur das Problem mit dem neuen (vielen Dank an dieser Stelle) Ich habe ihr auch gesagt, dass das diese Anfängliche Euphorie ist, dass auch er sich am Anfang von seiner besten Seite zeigen wird und sie bald erkennen wird, dass auch bei Ihm nicht alles „perfekt“ ist.

Fakt ist, ich habe mit dem Brief wahrscheinlich mehr zerstört, wie ich gerettet habe??? Habe sie wahrscheinlich mehr in seine Arme als in meine getrieben.

Und nun meine Frage: Was kann ich tun? Kann ich noch hoffen, dass sie doch eines Tages wieder vor meiner Tür steht. Soll ich ihr weiter schreiben? Denn es gibt noch so viel, was ich schreiben will.
Kann ich irgendwie anders versuchen, sie wieder zu bekommen? Oder hilft jetzt nur warten?
Und nein, ich werde unter garkeinen Umständen versuchen sie zu vergessen! Das ist eine Option, die für mich auch nicht nur im Ansatz in Frage kommt.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Du hast der 80 Seiten geschrieben? Oh mein Gott.

Andere Frauen
interessieren mich nicht mehr im Entferntesten.

Damit sollten die anderen Frauen langsam mal anfangen.

Fakt ist, ich habe mit dem Brief wahrscheinlich mehr zerstört,
wie ich gerettet habe???

Nein. Damit hast du nichts zerstört. Der Brief hatte die gleiche Wirkung, wie wenn auf das AKW Fukushima nochmal eine Taube draufscheißt.

Und nun meine Frage: Was kann ich tun?

So bitter es ist: Nichts.

Kann ich noch hoffen,
dass sie doch eines Tages wieder vor meiner Tür steht. Soll
ich ihr weiter schreiben? Denn es gibt noch so viel, was ich
schreiben will.

Spar dir die Energie auf. Beginne ein neues Hobby und lebe ein Leben als Christian und gib das alte Leben Christan-Hedwig (oder wie die geheißen hat) endlich auf.

Kann ich irgendwie anders versuchen, sie wieder zu bekommen?
Oder hilft jetzt nur warten?

Nein, du hast alles versucht und brauchst dir gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr zu machen.

Und ihr auch nicht! Lass das alberne Briefeschreiben und Anrufen etc. Und das Auswerten jeder Regung zu deinen Gunsten.

Und nein, ich werde unter garkeinen Umständen versuchen sie zu
vergessen! Das ist eine Option, die für mich auch nicht nur im
Ansatz in Frage kommt.

Dann wirst du die restlichen 60 Jahre deines Lebens ein verhärmter Jammerlappen bleiben. Viel Spaß dabei.

Kein Weib ist es wert, dass man sich andlos daran aufreibt.

Die hat eine Engelsgeduld mit dir. Das muss man ja mal sagen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Geh mal zur Disko und besauf dich mal anständig. Dann atme tief durch und kümmer dich um dich.

To.i

Nachtrag:

Andere Frauen
interessieren mich nicht mehr im Entferntesten.

Das wäre, selbstverständlich unter anderen Umständen, der allereinzige Weg, um noch eine Regung bei einem Expartner hervorzurufen.

Unter der Voraussetzung, dass noch ein Restfunke Gefühl für dich da ist, und du jemand bist der mit beiden Beinen im Leben steht.

In deinem Fall jedoch, unter den vorlegenden Gegebenheiten, sehe ich für dich schwarz.

Noch ein Tipp betr. deines künftigen Hobbys: Bitte nicht schreiben. Keine Bücher, Romane, Essays, Kolumnen, Broschüren, Geschichten, Vorträge - nichts. Nothing. Nada. Niente.

Arsch hoch - Zähne zusammen!

Fast richtig
Nein, ich habe nicht Ihr 80 Seiten geschrieben, ich habe meine Gedanken mehr oder minder für mich aufgeschrieben und hatte mit dem Gedanken gespielt, ihr das mal zukommen zu lassen. Nun habe ich aber dieses Fazit von sechs Seiten geschrieben. Mehr nicht.

Keine Frau ist es Wert? Diese schon!

Das mit den Hobby ist so ne Sache. Ich mache viel Sport, Radfahren, Bodybuliding, sonstige Funsportarten. Aber es hilft momentan alles nichts. Ich habe einfach keine Kraft, für Sportliche Aktivitäten.
Und Hobbys hausintern -da fällt mir die Bude auf den Kopf.
Naja, irgendwann muss ich ja wieder was machen, sonst sterbe ich tatsächlich noch.

Und: Ich werde mich ganz bestimmt nicht besaufen! Da ich das ja dran gegeben habe -wie sinnlos das auch ist. Schön zuhacken und die Welt ist wieder in Ordnung? Dein Leben möchte ich haben. Und Disco hat mir noch nie was gegeben und wird mir auch jetzt nichts geben. Diese zappelnden Affen und dieses dämliche profilieren. Sich hochschminken und nicht mehr man slebst sein. Sein wer man nicht ist. Furchtbar sowas.

1 Like

entliebt

Ich glaube das nicht. Ich glaube sie redet sich ein, dass der neue jetzt so toll und perfekt ist. Das sie mit mir nicht mehr glücklich sein kann. Sie redet sich ein, nur mit ihm glücklich zu werden, weil Sie Angst hat, dass doch wieder alles so wie am Ende wird.

ich glaube du redest dir ein dass der neue nicht so toll und perfekt sein kann; dass sie mit ihm nur ungluecklich werden kann; du redest dir ein nur mit ihr gluecklich werden zu koennen weil du hoffst, dass doch alles wieder so wie am anfang wird;

got it?

Allein die Tatsache, dass sie nochmal angerufen hat, gibt mir noch Hoffnung, dass da was ist.

sie ruft an weil du ihr nicht gleichgueltig bist; weil sie mitleid hat; weil sie dir sagen will dass es vorbei ist; weil sie nicht weiss dass es besser waere zu schweigen damit du endlich kapierst;

Und nein, ich werde unter garkeinen Umständen versuchen sie zu vergessen!

die hoffnung stirbt zuletzt;

gruß,
alex’

Lieber Christian,

ich weiß nicht, welche Antworten du dir hier erhoffst. Tatsächlich Tipps von Fremden, die dein Liebesleben wieder ins Lot bringen?

Ich kann dir nur meine persönliche und möglicherweise falsche Sicht der Dinge darlegen - und ich denke, die „Schlacht“ ist verloren. Dass sie am Morgen noch einmal angerufen hat, bedeutet nicht, dass sie EIGENTLICH doch wieder zu dir zurückwill; sie hatte dir ja noch einen Anruf versprochen. Und sie wollte vermutlich ein für allemal mit der Sache abschließen.

Du sagst selbst, dass ihr beide viel auf Treue und Langlebigkeit von Beziehungen gebt. Wieso denkst du dann, dass sie jetzt nach nur zwei Monaten ihren „Neuen“ in die Wüste schicken könnte, obwohl sie mit ihm glücklich ist?

Dein Brief hat es wahrscheinlich nicht schlimmer gemacht, aber ihre Reaktion darauf zeigt, dass es auch nichts gibt, was du tun könntest, um die Situation zu „verbessern“.

Und wieso glaubst du eigentlich, dass es zwischen euch wieder wunderbar laufen würde, wenn sie zu dir zurückkehren würde? Du hast angedeutet, dass du sie mit deiner Lebensweise eingeengt hast, weil du von ihr erwartet hast, dass sie genauso lebt wie du. Hat sich das denn geändert? Wenn sie z.B. gern in die Disco gehen würde und auch mal Alkohol trinken - könntest du das akzeptieren, oder würdest du ihr deine Sicht der Dinge aufzwingen? Ich will jetzt kein Salz in deine Wunden streuen, aber lies mal den folgenden Absatz und denk drüber nach:

Diese zappelnden Affen und dieses
dämliche profilieren. Sich hochschminken und nicht mehr man
slebst sein. Sein wer man nicht ist. Furchtbar sowas.

Es ist grausam, aber an solchen Meinungsverschiedenheiten - Ernährung, Freizeitgestaltung etc. - kann eine Beziehung zerbrechen, auch wenn sich die beiden Menschen sehr lieben. Das kann auf längere Sicht nicht funktionieren, wenn der eine dem anderen nicht die Freiheit lässt, solche Dinge selbst zu entscheiden.

Ich rate dir: Versuche, mehr Abstand zu ihr zu gewinnen. Bitte sie höflich, zumindest für eine Weile den Kontakt zu unterbrechen - was bringen dir denn diese netten SMS und Anrufe, außer, dass du dir deshalb wieder falsche Hoffnungen machst? So wird es dir nicht gelingen, ein neues Leben anzufangen, bzw. es wird viel schmerzhafter für dich. Aber was anderes als ein Neuanfang bleibt dir meiner Meinung nach nicht. (Leider wirst du das nicht akzeptieren können - du hast ja schon angekündigt, dass du keine Antworten à la „Vergiss sie“ annehmen willst. Aber irgendwann wirst du es schon selbst herausfinden.)

Liebe Grüße und viel Glück

6 Like

Wieso hat sie heute wieder angerufen?
Sie hat eben nochmal angerufen, mir gesagt, dass sie das jetzt nicht mehr los lässt und sie sich Gedanken machen muss und will. Das sie überlegt was Sie nun will, wen Sie will.

Sie sagte, dass sie auch will, dass ich glücklich bin und das sie doch auch noch so viel mit mir vorhatte. Wenn ich nicht erreicht habe, dass sie zurück kommt, denkt sie wenigstens darüber nach.

Kann ich mir nicht Hoffnungen machen, dass Sie vielleicht irgendwann doch zurück kommt.

Ich kenne die Antwort, ich weiß, dass Sie sich für Ihn entscheiden wird. Mittlerweile habe ich das im Gefühl. Klar hoffe ich dennoch.

Aber das bilde ich mir doch nicht ein -Sie denkt wenigstens wieder darüber nach. Vorher war ich weg. Durch den Brief habe ich ihr wenigstens bewiesen, dass ich mich geändert habe.
Hat das denn keine Chance verdient?

So wie ich und doch anders
Du verstehst das falsch. Sie hat ebenfalls kein Interesse an dem Partyleben. Sonst hätte das mit uns nie etwas gegeben.
Und wenn Sie mit ihren Mädels raus wollte, habe ich sie nie auch nur im Ansatz daran gehindert! Nie! Sie war in solcher Hinsicht absolut frei!
Und ja, wenn Sie in Zukunft lieber trinken will, soll Sie es tun, einer ist ja der Fahrer. Ich akzeptiere das -leider ist mir das erst durch die Trennung bewusst geworden, dass ich auch einstecken muss. Das ich eben fehler gemacht habe.

Insofern bin ich bereit mich zu ändern, bzw. habe es schon getan. Ich will es sogar so. Dinge die vorher in meinen Augen „Belanglos“ waren, die Ihr aber wichtig waren, sind es für mich nun nicht mehr. Ich habe mich -natürlich bedinngt durch die Trennung- verändert.

Und den gesunden Lebensstil hat sie auch befolgt, weil sie es wolte (wir haben schließlich zusammen Sport gemacht) -sie vor unserer Beziehung auch schon. Ich habe ihr hier also nichts aufgezwungen.
Ich habe die Dinge nur irgendwann übertrieben. Habe mehr auf mich wie auf uns oder auf sie geschaut. Habe mich unbewusst abgekapselt. Trotzdem habe ich sie immernoch so sehr geliebt. Ich weiß, das hört sich Kompliziert an. Aber was ist schon einfach…

Und JA. Ich bin mir so sicher, dass es jetzt anders und wesentlich besser werden würde.
Wenn ich nur wüsste, was ich sagen oder tun muss, damit Sie mir das auch glaubt, denn ich glaube Sie versucht ihre „trauer/enttäuschung/einsamkeit/…“ durch den neuen zu Befriedigen. Den Verlust zu ersetzen. Und ich glaube, wenn Sie mir wirklich glauben würde, dann würde sie mir eine Chance geben!

Altes Stück
Hi!
War es Heinrich Heine?
„Er liebte sie, aber sie liebte ihn nicht zurück. Altes Stück.“

Also: Wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr: Glaube ihr. Noch dazu, weil sie längst in einer neuen Beziehung steckt.

Lass die Hoffnung sein und höre auf, dir ihre Absagen schön zu reden, in ihrem Interesse für Dich mehr zu sehen als es ist: höchsten Mitleid, im besten Falle ein wenig Freundschaft.

Was Du über Dich und Deine Fehler gelernt hast: hebe es auf für die nächste Frau, da kannst Du es ja anwenden.

Und, ja: Es wird eine andere Frau für Dich geben, auch wenn Du es jetzt gar nicht glauben kannst.

Grüße
kernig

Das spielt doch gar keine Rolle
Hi nochmal!

Hat das denn keine Chance verdient?

Gefühle sind nicht gerecht oder fair, sondern einfach da. Egal wer da was verdient hat.

Sie hat eben nochmal angerufen, mir gesagt, dass sie das jetzt
nicht mehr los lässt und sie sich Gedanken machen muss und
will.

Sie sagte, dass sie auch will, dass ich glücklich bin und das
sie doch auch noch so viel mit mir vorhatte.

Das hört sich an, als hättet ihr eine gute Beziehung geführt und euch friedlich getrennt. Die gemeinsame Zeit nicht wegzuwerfen oder zu bereuen, das ist doch etwas Gutes. Trotzdem ist sie vorbei. Ihr liegt noch an Dir, das ist doch schön. Aber Liebe ist das doch nicht automatisch…

Kann ich mir nicht Hoffnungen machen, dass Sie vielleicht
irgendwann doch zurück kommt.

Kannst Du sicher - ob es hilft :wink:

Aber das bilde ich mir doch nicht ein -Sie denkt wenigstens
wieder darüber nach. Vorher war ich weg. Durch den Brief habe
ich ihr wenigstens bewiesen, dass ich mich geändert habe.

Bewiesen? Du hast es beteuert, ein Beweis ist das nicht. Und ein Beweis ist doch da gar nicht nötig bzw. sinnlos.

Grüße
kernig

2 Like

Und nein, ich werde unter garkeinen Umständen versuchen sie zu
vergessen! Das ist eine Option, die für mich auch nicht nur im
Ansatz in Frage kommt.

Brauchst du auch nicht. Es reicht, wenn du dich plötzlich und konsequent nicht mehr bei ihr meldest. Sie will zeit zum nachdenken, sie soll sie bekommen. Warte einfach ein paar Monate, bis bei der neuen Beziehung der Alltag eingekehrt ist. Die Zeit ist dein Freund - falls überhaupt noch etwas zu machen ist, dann wird sie es für dich erledigen. Marcello Mastroianni hat mal gesagt: Erstaunlich viele Männer wissen nicht, dass die Frauen am liebsten den Männern nachlaufen, die ihnen nicht nachlaufen.

smalbop

Kann ich mir nicht Hoffnungen machen, dass Sie vielleicht
irgendwann doch zurück kommt.

Hoffnungen kannst Du Dir natürlich machen - ob sie sich erfüllen werden, kann niemand prognostizieren.
Ihre letzten Äußerungen könnten bedeuten, dass sie tatsächlich noch schwankt - oder auch ein unbeholfener Beschwichtigungsversuch sein.

Durch den Brief habe
ich ihr wenigstens bewiesen, dass ich mich geändert habe.

Was in einem Brief steht, beweist doch noch gar nichts - es sind schriftlich geäußerte gute Vorsätze und Versprechungen. Ob sich Dein Verhalten tatsächlich geändert hat (und zwar nachhaltig!) oder die problematischen Punkte nur „verlagert“ wurden, könnte sie erst dann feststellen, wenn sie wieder mit Dir zusammen wäre.

Lass sie in Ruhe nachdenken und erkundige Dich nicht alle paar Stunden nach dem Stand der Dinge.

Gruß
Kreszenz

1 Like

vorankommen

Ich kenne die Antwort, ich weiß, dass Sie sich für Ihn entscheiden wird. Mittlerweile habe ich das im Gefühl. Klar hoffe ich dennoch.

dann zieh dich zurueck; melde dich nicht; und leb dein leben; wenn sie zurueck kommt, willst du sie vielleicht nicht mehr; nicht aus rache, sondern weil du darueber hinweg bist; there is no rewind button for life

gruß,
alex’

sie verkommt zum Objekt
Du wirkst erdrückend.

Wenn ich mir die Zeilen durchlese, hätte ich absolut auch keine Lust zu dir zurückzukehren. Deine Gedanken kreisen wie besessen um das „Objekt“ deiner Begierde. Was sie will oder sagt, interessiert dich nicht im geringsten. Vor einem solchen Mann würde ich Reissaus nehmen.

owt !!!

Sie war einst in dich verliebt. Die Liebe ist erloschen, eine neue Liebe ist gekommen und das war’s dann.

Vorbei ist vorbei.

Du wirst sie nicht zurück bekommen und wenn du 1000 Seiten mit Besserungsversprechen füllst.

Eher im Gegenteil.

Natürlich macht sie den Fehler, den so viele machen, sie hält dich aus Mitleid hin, sie will dir nicht weh tun und zieht deshalb nicht den erforderlichen dicken und konsequenten Schlussstrich, der für einen richtigen Neuanfang unbedingt nötig ist. Für Beide.

Deshalb solltest du diesen Strich ziehen.
Schreib dir, wenn’s sein muss deinen Kummer von der Seele, aber lass sie in Ruhe. Denn sie ist für dich nicht mehr auf der Welt. Gewöhn dich dran.

Vielleicht lernst du ja aus dem Geschriebenen, nicht mehr so selbstverliebt, selbstgerecht und bestimmend zu sein, ich glaub’s eher nicht.

Die Grundlage einer guten Beziehung ist nun mal Toleranz und daran, nimm’s mir nicht übel, scheint es dir mächtig zu fehlen. Gibt natürlich massenhaft Frauen, die so etwas mit machen, insofern war sie einfach die Falsche.

Ansonsten hilft gegen Liebeskummer ganz einfach weiter leben. Alles, was ablenkt, ist gut, auch wenn man sich am liebsten heulend und jammernd irgendwo verkriechen möchte.

Bevor sie kam, hast du ja auch gelebt und warst zufrieden, warum soll das jetzt nicht so weiter gehen?

Gute Besserung, Nemo.

Servus, Christian,

warum hat sie nochmal angerufen? Wahrscheinlich aus Besorgnis. Nach deinem Ursprungsposting hatte ich Bedenken, daß du dir entweder was antun könntest oder dich zum Stalker entwickelst. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Daß du dich im nachhinein geändert hast, bringst für die alte Beziehung auch nichts mehr. du hast ja selbst gesagt, daß du sie wohl ein bischen einggeengt hast.

Wenn mir ein Ex noch ständig schreiben und mir nachlaufen würde, würde ich Angst kriegen und schnellstmöglichst die Flucht ergreifen.

Falls doch noch ein Gefühl bei ihr da sein sollte, löscht du es mit ständigen anrufen oder Briefen endgültig aus.

Laß sie in Ruhe! Das wäre die einzige - und wahrscheinlich sehr geringe - Chance, daß sie sich irgendwann, wenn es ihr in der neuen Beziehung nicht gefällt, wieder bei dir meldet.

Übrigens, dieser Satz: der kann doch nicht besser sein als ich? ist schon ziemlich arrogant. Mußte sie sich also ändern und dir anpassen, weil du das Maß aller Dinge bist?

Noch mal: Sie ist nicht dein Eigentum. Wenn sie sagt, sie will Abstand, dann laß sie in Ruhe!

Trotzdem Kopf hoch!
Manu

3 Like

Hi!

Und nun meine Frage: Was kann ich tun?

Nichts, höre sofort auf sie zu belästigen. Sie empfindet lediglich Mitleid mit Dir. (Was sonst?)

Lebe Dein Leben, sie ist für immer weg. Es scheint leider sehr schwer für Dich zu sein diese Tatsache zu erkennen.

Gruß

Nein, ich habe nicht Ihr 80 Seiten geschrieben, ich habe meine
Gedanken mehr oder minder für mich aufgeschrieben und hatte
mit dem Gedanken gespielt, ihr das mal zukommen zu lassen. Nun
habe ich aber dieses Fazit von sechs Seiten geschrieben. Mehr
nicht.

Du solltest diese überbordende Energie eventuell in die Schriftstellerei investieren.

Grüße Bellawa

1 Like

Keine Frau ist es Wert? Diese schon!

Wieso? Erspeit sie auf Befehl 100-Euro-Scheine? Bläst sie besonders gut?

Das ist Quatsch - es gibt immer mindestens genau so gute.
Frauen sind wie Straßenbahnen. Es kommt immer wieder eine neue.

Naja, irgendwann muss ich ja wieder was machen, sonst sterbe
ich tatsächlich noch.

Sterben ist von der Wortgruppe ja auch ein Tätigkeitswort (Verb), aber in der Vollendung könnte das deiner weiteren Lebensplanung im Wege stehen. Insoweit ist vom Sterben eher abzuraten, noch dazu, wenn es im jungen Alter geschehen soll.

Und: Ich werde mich ganz bestimmt nicht besaufen! Da ich das
ja dran gegeben habe -wie sinnlos das auch ist. Schön zuhacken
und die Welt ist wieder in Ordnung?

Ich meinte nicht, alles im Alkohol zu ersäufen, sondern mal die Sau rauslassen. Lass es krachen! Mach ne Fete bei dir zu Hause.

Wenn die Polizei kommt, war sie richtig gut. :smile:

Dein Leben möchte ich
haben.

Nein, das behalte ich selber.
Sei nicht bös, hm?

Und Disco hat mir noch nie was gegeben und wird mir
auch jetzt nichts geben. Diese zappelnden Affen und dieses
dämliche profilieren. Sich hochschminken und nicht mehr man
slebst sein. Sein wer man nicht ist. Furchtbar sowas.

Ich habe (mit Unterbrechungen) insgesamt mehr als 25 Jahre Diskoerfahrung. Äffen werden von der Security prinzipiell nicht eingelassen, weil die Gefahr besteht, dass die ihr Geschäft darinnen verrichten! Da musst du was verwechseln.

Muss ja jetzt keine Disko sein. Irgendwie, irgendwas halt.

3 Like