Schwangerschaftstest

Also, ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen. Ich will zwar jetzt noch keine Kinder, aber später sehr gerne, wogegen aber mein Freund ist. Ist ihm zu teuer. Naja gut. Er macht sich auch einen Plan, wann ich die Pille nehme und die Tage bekomme, damit ja nichts schief gehn kann. Außerdem hat er demnächst vor, öfters einen Schwangerschaftstest zu machen, nur zur Sicherheit, damit ich auch rechtzeitig abtreiben kann. Ist seine Angst berechtigt, sind eure Männer auch so, oder übertreibt er?

Moin,

ich als Mann möchte Dir einen ernstgemeinten Rat geben:
Schieß den Typ in den Wind, denn es steht zu befürchten, daß er auch in anderen Bereichen des Lebens so paranoid ist!

Gandalf

Hallo Nini,

in Deutschland kannst Du eine Abtreibung gegen Vorlage eines Beratungsscheins bis zur 14. Schwangerschaftswoche verlangen. So gesehen halte ich den Wunsch Deines Partners nach regelmäßigen Tests für paranoid. Wenn Du die Pille ordnungsgemäß einnimmst, bekommst Du doch Deine Regelblutung regelmäßig? Oder nimmst Du ein Präparat bei dem die Blutung ausbleibt? Kann es sein, dass er Dir nicht vertraut?

Die Frage, warum Du mit einem Mann zusammen bist, der zu so einer grundlegenden Frage wie Kinder-ja/nein? eine völlig andere Auffassung als Du vertrittst, stelle ich hier bewusst nicht. Damit hast Du Dich sicher längst selbst auseinander gesetzt.

Schöne Grüße
Andrea

Hallo,

Ist seine Angst berechtigt

Na ja, außer Enthaltsamkeit gibt es wohl keine hundertprozentige Sicherheit, es gibt Frauen, die trotz Pille schwanger werden.

Aber das hier:

Er macht sich auch einen Plan, wann ich die Pille nehme und die
Tage bekomme, damit ja nichts schief gehn kann. Außerdem hat
er demnächst vor, öfters einen Schwangerschaftstest zu machen,
nur zur Sicherheit, damit ich auch rechtzeitig abtreiben kann.

finde ich übertrieben.

Wenn er dir mit der Pille nicht traut, dann solltet ihr wohl zusätzlich noch Kondome benutzen. Wenn das nicht sicher genug erscheint, dann muss er sich wohl oder übel zusätzlich noch sterilisieren lassen…

Gruß
Kati

ja, bekomme die regelmäßig, auf den tag genau… und er vertraut mir nicht… ist schon immer so gewesen… aber gegne liebe kann man nichts tun… aber bin ja noch jung 22… hoffe, es ändert sich irgendwann…

danke, sowas wollte ich hören, vielleicht erzähle ich ihm von euren antworten, denn er denkt, seine haltung sei normal…

Hallo Nini,

hoffe, es ändert sich irgendwann…

vergiss es - es wird im Zweifelsfall nur schlimmer!

Beste Grüße

=^…^=

Hallo

mit 22 Jahren hab ich aber schon etwas anders gedacht!
Das hört sich nicht nach jung an, eher nach naiv!
Sorry, aber wenn mein Freund mir schon einen Plan macht wie wann wo ich die Pille zu nehmen habe und dann noch zur Sicherheit einen ST verlangt! HALLO???
Es ist ja absolut ok, das er keine Kinder haben möchte, aber da bringt der Sex ja auch gewaltigen Spass-oder?
Wie alt ist der Mann?
Sein Verhalten find ich etwas „krank“.

hoffe,
es ändert sich irgendwann…

es oder er?

Glaubst du dran?

Wenn du Kinder haben möchtest, dann tob dich noch ein wenig mit ihm aus und dann such dir einen „normalen“ Mann, mit dem du ohne Plan Kinder bekommen kannst!

)

LG

3 Like

Ist seine Angst berechtigt, sind eure Männer auch so, oder
übertreibt er?

Untertriebene Antwort: Nein

Hi,
…damit du rechtzeitig abtreiben kannst!
Poppen kann er, aber die Verantwortung übernehmen, ds nicht, aber wozu auch, frau kann ja das Kind wegmachen lassen…eine tolle Einstellung hat dein Freund!

Übrigens ein ST kostet auch Geld, ein Abbruch kann auch etwas kosten!
Um deine Gesundheit schert er sich nicht-oder?
Nimmt er auch noch Gummis zur 200% Sicherheit?

nene, wenn er sich selbst befriedigt braucht er keine Angs zu haben, und dazu braucht er nicht mal die Pille, die auch kostet!

Schönen Gruss an den Herrn!

Hallo,

und er vertraut mir nicht… ist schon immer so gewesen…

Möchtest du wirklich den Rest deines Lebens mit jemandem verbringen, der dir nicht traut?
Der nächste Schritt wäre dann wahrscheinlich, dass du das Haus nicht mehr verlassen darfst- du könntest ihn ja betrügen.

aber gegne liebe kann man nichts tun…

Gegen Liebe nicht, gegen eine Beziehung schon.

hoffe, es ändert sich irgendwann…

Was meinst du, wie oft ich den Satz schon von irgendwelchen Freundinnen gehört habe. Und du darfst jetzt mal raten, bei wie vielen sich der Partner grundlegend geändert hat…

Viele Grüße
Kati

2 Like

Hallo Nini,

Wenn er keine Kinder will, soll er sich gefälligst selbst um die Verhütung kümmern.
Du hast mit Einnahme Deiner Pille, deinen Teil dazu beigetragen.

Wenn ihm das nicht reicht, soll er Kondome benutzen, oder sich sterilisieren lassen.

Die Schwangerschaftstest, und möglicherweise Abtreibung geht definitiv zu weit, da gehören immer zwei dazu, und da würde ich mir gar nicht reinreden lassen

Also mach ihm klar, wenn er keine Kinder will, soll er mit dem poppen aufhören, oder sich selbst um die Verhütung kümmern :smiley:

LG
Wölkchen

Hallo Nini,

hoffe, es ändert sich irgendwann…

dass sich Deine Liebe irgendwann ändert, kann schon sein bei dem Verhalten Deines Freundes.

Dass Dein Freund sich ändert, darauf würde ich NIEMALS bauen.

Gruß,

Karin

1 Like

Moin Nini,

und er
vertraut mir nicht… ist schon immer so gewesen

hoffe,
es ändert sich irgendwann…

und die Erde wird zur Scheibe.

Wie schon gesagt, schau, daß Du schleunigst von diesem Kerl wegkommst.
Als nächstes denkt er sich vielleicht aus, daß Du mit anderen Männern rummachst und was dann passert, kannst Du Dir wahrscheinlich jetzt schon ausrechnen.

Gandalf

1 Like

hihi

Also, ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen. Ich
will zwar jetzt noch keine Kinder, aber später sehr gerne,
wogegen aber mein Freund ist. Ist ihm zu teuer.

also ich finde dagehen männer viel zu teuer. besonders solche wie deinen freund können wir uns eigentlich nicht mehr leisten. (aber einen - pflegeleichten - leiste ich mir dann doch als luxus.) :wink:

…vielleicht erzähle ich ihm von euren antworten,…

Würde ich nicht tun, Nini;
denn dann darfst du nur noch gegen Abliefern des Logs ins Internet.

Außerdem gibst du dann zu,
daß du nicht den eigenen Arsch in der Hose hast,
das Thema allein! nach deinen! Vorstellungen durchzuziehen.
Du verlörest damit automatisch an Authorität.

Der Typ ist absolut krank.
Man halte sich von Kranken fern -
die stecken sonst an.

Gruss - pix

7 Like

Hi,

also, wenn Dein Freund „fintesstrainer“ ist (wie Du in Deiner Antwort auf den vorigen Thread kundtust), könnte das normal sein.

Allerdings finde ich Dein komplette Antwort beredt - auch und besonders im Hinblick auf Dein „Problem“ hier . . .

Hallo,

wenn er jetzt keine Kinder aus finanziellen Gründen haben will, dann will er in einigen Jahren bestimmt auch keine haben. Oder steht eine größere Erbschaft ins Haus?

Wenn er solche panische Angst vor einger von ihm ungewollten Schwangerschaft hat, dann soll er sich doch sterilisieren lassen.

Abgesehen davon, könnte ich mit solch einem Kontrollfreak nicht zusammen leben. Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Andrea

Hallo Nini!

Mein Freund hat dein Posting mitgelesen und die Krise gekriegt (ich ebenso:wink:). Daher hat er mich gebeten, auch in seinem Namen zu antworten:

Lass uns mal zusammenfassen: Dein Freund macht dir Pläne, wann du deine Pille zu nehmen hast, er vertraut dir nicht, er möchte regelmäßige Schwangerschaftstests, damit er dich früh genug zur Abtreibung schleifen kann.

Mal davon abgesehen, dass dein Freund - wie auch meine VorposterInnen geschrieben haben - sich wohl niemals ändern wird, stellt sich die Frage, wo DU in der ganzen Konstellation eigentlich bleibst.

Mein Freund sagt, wenn er einer Frau in diesem Punkt nicht vertrauen würde, würde er gar nicht mit ihr ins Bett hüpfen oder sich aber selbst um angemessene Verhütung kümmern. Und er sagt, solange du mit deinem Freund zusammen bist, sollst du dich so beflissen wie möglich um die Verhütung kümmern, sonst liegst du irgendwann auf einem OP-Tisch, oder (wenn du das Kind behalten wollen würdest) die Beziehung wäre eh im Eimer und du stehst dann alleine da. Und da dein Freund so ein Kontrollfreak ist: Glaubst du wirklich, dass er dich nach einem Abbruch (hinter dem du wahrscheinlich gar nicht stehen würdest) seelisch auffangen würde? Er wird sich denken: "DU bist schwanger geworden, ICH habe meinen Standpunkt vorher klar gemacht. DEINE Schuld, DEIN Problem!"

Ich sage: wenn ein Mann wie selbstverständlich davon ausgeht, dass du als Frau einen Schwangerschaftsabbruch in Kauf nimmst, nur weil er keine Kinder will, ist der Gipfel der Egozentrik erreicht. Es scheint bei euch ja keinerlei Diskussion darüber zu geben. Natürlich sagst du ihm, dass seine Ansichten übertrieben sind und fragst deshalb auch hier im Forum nach. Aber mal ehrlich: Ich wäre über ein solches Verhalten, wenn es mein Freund wäre, wesentlich empörter, sogar extrem alarmiert.

Abschließend: dein Freund hat keinerlei Recht, über dich zu bestimmen und Kontrolle über dich ausüben zu wollen. Du bist freiwillig mit ihm zusammen, so wie er mit dir. Diese Freiwilligkeit basiert auch auf Vertrauen und Verständnis. Wenn dies in eurer Beziehung fehlt, müsst ihr entweder die Ursachen dafür finden und daran arbeiten oder euch trennen.
Eine (moderne) Beziehung sollte auf gleichberechtigter Meinungsfreiheit und gemeinsamen, selbstbestimmten Entscheidungen beruhen.

Liebe hin oder her: Wo ist deine Meinung? Wo sind deine Entscheidungen zu dem Thema? Wo bleibst du, wenn die Konsequenzen der Haltung deines Freundes Realität werden?
Allgemeiner: Welche Lebens- und Zukunftspläne hat jeder Einzelne von euch? Was verbindet euch? Was trennt euch? Was sind eure Ängste? Eure Hoffnungen? Redet ihr darüber?

Dies sind nur einige von vielen Fragen, auf die du für dich eine Antwort finden solltest…

Gruß
Dine

Trennungsgrund?!
Hallo!

Wer wie verhütet ist die persönliche Sache von jedem selbst. Wenn Dein Freund kein Kind haben will, dann muß er verhüten. An Deiner Stelle würde ich mir hier überhaupt nicht drein pfuschen lassen.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, wenn einer eines will und den anderen unter Druck setzt, will der andere um so weniger. Lässt man ihn in Ruhe und sagt desshalb überhaupt nichts, will er es eher.

Aber je nach Alter von ihm (ich habe keine Ahnung), ob er vielleicht schon Kinder hat (aus einer Ehe?), können die Chancen auch relativ gering sein, dass er seine Meinung ändert.

Wenn jemand sagt „jetzt noch nicht“, dann versucht er sich meist dem Druck zu entziehen und hier kann dann der Kinderwunsch kommen, wenn man einige Zeit überhaupt keinen Druck ausübt.

Die Frage, die sich Dir stellt ist, was für Dich wichtiger ist?

Bei den Kosten hat er recht, auch Nerven kosten so ein Kind ordentlich, dennoch kann es Erfüllung sein. Ich selbst überlege mir in meiner jetzigen Situation immer wieder: Endlich ein ruhiges Leben geniessen oder ein zweites Kind? Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden.

Übrigens, wenn Dich Dein Freund richtung Pille kontrolliert, ist das Vertrauensmangel von ihm in Dich. Das kann unterschiedliche Gründe haben. (einfach nur erwähnt)

LG

Martin

Ölkontrolle
Hi,

viele haben dir ja jetzt bereits in deutlichsten Worten das abartige Beziehungsverhalten deines Freundes vor Augen geführt (zwanghaftes Kontrollverhalten usw.).

Dennoch sehe ich das Problem von dem, was ihr vermutlich „Beziehung“ nennt, nicht in seinem Verhalten, sondern in deinem.

Wenn dir zu seinem Umgang mit dir (von seiner Haltung zu der ja so absolut nebensächlichen Kinderfrage ganz abgesehen), nichts Stärkeres einfällt, als:

Naja gut.

und:

Ist seine Angst berechtigt … oder übertreibt er?

dann kann man nur sagen: Ihr paßt zusammen wie Schloß und Schlüssel.

Um es nochmal deutlicher zu sagen: Das Problem eurer Beziehung ist nicht er und sein Umgang mit dir, sondern du, weil du es zuläßt, daß er so mit dir umgeht.

Frag du dich, ob du geringfügig mehr in seinen Augen bist (und sein möchtest) als sein Auto, bei dem er regelmäßig den Ölstand kontrolliert. Und wenn dein Reifenprofil nicht mehr seinem Maßstab entspricht, wird er das tun, was man mit ausgedienten Reifen halt tut: Abtreiben …

Gruß
Metapher