Verheiratet,aber nicht glücklich

hi,
ich bin seit 8 monate verheiratet aber wir sind schon 9 jahre zusammen.ich bin auch immernoch verliebt aber mein mann macht mir das leben gerade sehr schwer.er mekert immer rum wenn ich zur arbeit gehe(will aber auch nicht nur zu hause sitzen),er beleidigt mich und wird auch mal handgreifflich.aber wie schon geschrieben,ich liebe ihn noch.nur langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll.sexuell läuft sowieso nix mehr.ich bin auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.ich will mir das auch nicht weiter antun.ich hab noch mein ganzes leben vor mir(bin erst 23j).was meint ihr,wie soll ich mich verhalten?

Hallo.

Du bist seitdem du 14 bist mit ihm zusammen? …

Wie auch immer: Wenn er nur noch an dir rumnölt und handgreiflich wird, dann wird es spätestens jetzt Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen und mal ein eigenständiges Leben zu führen. Das Gerede von „ich bin auf der Suche nach einer neuen Liebe“ ist Unsinn, weil du so nur vom Regen in die Traufe kommst. Es wäre an der Zeit, selbständig zu werden und nicht nach einem neuen Mann Ausschau zu halten.

verheiratet, darum nicht glücklich

hi,
ich bin auch immernoch verliebt

mein mann macht mir das leben gerade sehr schwer.

er mekert immer rum wenn ich
er beleidigt mich und wird auch mal handgreifflich.

ich bin auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.

ich will mir
das auch nicht weiter antun.ich hab noch mein ganzes leben vor
mir(bin erst 23j).was meint ihr,wie soll ich mich verhalten?

Hallo,
im Angesicht der Tatsache, dass DU noch viel Leben vor Dir hast und mit Dir verbringen wirst, rate ich: Freunde dich mit dir selber an.

Das klingt ungeheuer altbacken, aber es führt kein Weg dran vorbei.

WEnn er schimpft, ist das sein Bier. Wenn du dich beschimpfen läßt, ist es deines.

AUch eine neue Liebe könnte schimpfen und handgreiflich werden.
Um nicht zu sagen: Es ist recht wahrscheinlich, dass sie das tun könnte.

Denn das scheint bei dir zu funktionieren, aus welchen Gründen auch immer. Das nennt man dann „Verhaltensbelohnung“.

Das funktioniert aber auch andersrum. Du kannst dich selber für Sachen belohnen, die dir wichtig sind.
Dazu müßtest Du die dann allerdings kennen.

Und mit ziemlicher SIcherheit wird es nicht sein: Mit der großen Liebe harmonisch mit lieben Kinderlein in einem Eigenheim leben.

So tickt der Mensch nicht.

Also, finde es heraus.

Hier ein paar Buchtips mit vielen Arbeitsblättern:

http://www.amazon.de/liebe-dich-aber-noch-verliebt/d…

http://www.amazon.de/Liebe-dich-selbst-egal-heirates…

http://www.amazon.de/lernen-Selbstwertsch%C3%A4tzung…

Dennoch: Bis zum Aha-Erlebnis können Jahre vergehen.
Leider ist es dennoch der einzige Weg, der funzt.

Tilli

Liebe frauvonheute,

autsch oder Kompliment - Du warst 14 Jahre, als die Beziehung ihren Anfang genommen hat!

Dass Männer nach der Eheschließung anfangen rumzumeckern, ist fast schon „normal“.

Das, was mich aber wirklich bestürzt, ist, dass er Dich beleidigt und handgreiflich wird.

ich bin
auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.ich will mir
das auch nicht weiter antun.ich hab noch mein ganzes leben vor
mir(bin erst 23j).was meint ihr,wie soll ich mich verhalten?

Alles ist besser, als gedemütigt und geschlagen zu werden! „Natürlich“ liebst Du ihn - Du kennst ja nichts anderes!

Hast Du Freunde, bei denen Du eine Zeit lang wohnen kannst? Eine Familie, die zu Dir hält? Notfalls quartiere Dich in einem Frauenhaus ein.

Du brauchst gerade keine „neue Liebe“, sondern ein Bewusstsein dafür, dass Du auch ohne Mann durchs Leben gehen kannst! Diese Erfahrung fehlt Dir definitiv!

Alles andere wird sich dann ergeben!

Mach aber bitte so nicht weiter! Sonst kommt bald das erste Kind und Du trägst noch mehr Verantwortung.

Du hast einen Job und eine klare Vorstellung! - Setze sie um!

Viele Grüße und viel Kraft

Kathleen

Hi,

kann mich Leopold nur voll und ganz anschließen!

Pack Deine Koffer, am besten wenn er nicht da ist, und zieh übergangsweise zu Deiner Familie oder Freunden. Du arbeitest also hast Du auch die Möglichkeit Dir ein eigenes Zimmer/ eigene Wohnung zu suchen.

Wenn er einmal handgreiflich wurde wird es immer wieder und immer heftiger (ich weiß wovon ich spreche!) und lass Dir von ihm bloß nicht einreden seine Handgreiflichkeiten und verbalen Attacken seien Deine Schuld! Ihr habt (noch) keine Kinder somit ist die Trennung noch einfacher für Dich…pack es an, ändere Deine Situation, bleib nicht weiter erstarrt in einer unzumutbaren Lebenslage… so schnell wie möglich!

Abraten möchte ich Dir davon auf eine „neue Liebe“ zu warten, die Dich dann aus der derzeitigen Situation rettet, das funktioniert nicht!
„Der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr. Frauen werden nicht entführt, da müßtest Du schon selber geh`n…“ Hör Dir den Song von Marius Müller-Westernhagen mal an und frag Dich ob Du so enden willst!

Alles Gute wünsche ich Dir!

Cha’kwaina

Hallo,

wenn die ganzen Zahlen stimmen, hast Du noch nie ein eigenverantwortliches Leben geführt, und bist vom Elternhaus gleich nahtlos in eine Beziehung gewechselt. Das hebt nicht unbedingt das Selbstbewusstsein. Mach Dir klar, dass man mit 23 und Job in der Lage ist, sein Leben selbst zu meistern und auch alleine klar zu kommen. Stell Dich erst einmal auf eigene Beine, und, auch wenn es verlockend klingt, sich eine „neue Liebe“ zu suchen, und sich da gleich in die nächste Abhängigkeit zu begeben, wäre dies sicher die schlechteste Lösung. Sieh erst einmal zu, dass Du mit geradem Kreuz als Du selbst durchs Leben gehen kannst, und eine neue Beziehung dann auf Augenhöhe und mit dem Bewusstsein eingehst, dass Du auch jederzeit ohne andere klar kommen kannst.

Gruß vom Wiz

Glück und Verantwortung
Hallo!

Warum brauchst Du für eine Trennung eine neue Liebe?

Kannst Du Dich nicht auch ohne neuer Liebe trennen?

Für Dein Glück selbst bist nur Du verantwortlich! Wenn Du unglücklich bist, kann Dein Mann nichts dafür. Du bist selbst dafür verantwortlich, dass Du glücklich bist.

Zum Thema Gewalt: Wenn mein Partner Handgreiflich wird, sage ich ihm beim ersten mal, wenn er das noch einmal macht, bin ich weg. Das muß man dann auch durchziehen.

Dafür braucht es aber auch keine neue Liebe.

Dein eigenes Glück liegt in Deiner Hand. Nicht in der Hand Deines jetzigen Mannes und nicht in der Hand einer neuen Liebe.

Welche Hobbys hast Du? Wann hast Du sie das letzte mal ohne Deinem Mann ausgeübt? Wie oft triffst Du Deine Freunde ohne Deinem Mann?

Liebe Grüße

Martin

viele gute Beiträge bisher
Hallo fvh,

nur mal ein paar Fragen:
weiß er, dass Du unglücklich bist?
hat er sich wirklich verändert seit der Hochzeit?
Gab es Grund für die „Handgreiflichkeit“?

Irgendwie mag ich nicht ihn pauschal verurteilen - es gehören immer 2 dazu und einer wärst Du davon.

LG
Ce

Hallo,

mein mann macht
mir das leben gerade sehr schwer.
er mekert immer rum
er beleidigt mich
und wird auch mal handgreifflich.
sexuell läuft sowieso nix mehr.
ich bin
auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.
ich will mir
das auch nicht weiter antun.

wie soll ich mich verhalten?

Ich versteh die Frage nicht.
Was erwartest du denn für Antworten?
Die Frage beantwortet sich quasi von alleine.

Gruß
Roland

Hallo Ce,

Gab es Grund für die „Handgreiflichkeit“?
Irgendwie mag ich nicht ihn pauschal verurteilen - es gehören
immer 2 dazu und einer wärst Du davon.

sorry, ich gehöre zwar auch zu den recht „leidensfähigen“ Menschen, aber Handgreiflichkeiten? - Da fehlen mir die Worte. Dazu gehören keine 2 - da reicht einer, der sich in keiner Weise im Griff hat!

Gründe für Aggressionen in einer Beziehung mag es immer geben, aber wenn eine Grenze überschritten wird und es in physischer Gewalt ausartet - dem Partner Gewalt anzutun - ist es beileibe kein „Beziehungsproblem“ mehr, bei dem der „Geschändigte“ seinen Part einnimmt!

Viele Grüße

Kathleen

4 Like

Hallo Ce,

Gab es Grund für die „Handgreiflichkeit“?

Es gibt niemals einen Grund für Handgreiflichkeiten welcher Art auch immer und auch keine Entschuldigung und schon gar nicht eine „Mitschuld“ des Attackierten! Das sollte sich niemals jemand, der betroffen ist einreden lassen!

Gruß

Cha’kwaina

5 Like

Mahlzeit,

Gab es Grund für die „Handgreiflichkeit“?

es gibt NIE Grund für HANDGREIFLICHKEITEN! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit!

Irgendwie mag ich nicht ihn pauschal verurteilen - es gehören
immer 2 dazu und einer wärst Du davon.

Das stimmt wohl - aber dazu gab es ja auch schon sehr gute Antworten.

Gruß
A.A.

LG
Ce

1 Like

es gab schon einen grund.ist aber für mich kein wichtiger.wir hatten uns(wie so oft in letzter zeit)gestritten.und da ist ihm die hand ausgerutsch(wie er so schön sagt).das ist aber für mich kein grund.wer handgreifflich wird ist entweder feige oder kann sich verbal nicht wehren.ja,er weis das ich unglücklich bin.er hat ja auch versprochen sich zu ändern,aber pustekuchen.ich bin nur froh das ich meine arbeit hab und mich in meiner freizeit um meine nichte kümmern kann.sonst wüsste ich nicht was ich mit ihm machen soll.und meine ganzen freunde sind auch gleichzeitig seine.da kann ich schon mal nicht hin.und ich weis auch nicht wie meine familie reagieren würde wenn ich mich scheiden lasse.die lieben ihn zu sehr.

aber danke für die ganzen, guten tipps :wink:

Liebe frauvonheute,

es gibt keine Hand, die „ausrutscht“ - es gibt nur eine Hand, die schlägt!

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo ceestmoi,

diesmal hast Du meine Zustimmung (im Gegensatz zum letzten Artikel).
Alle, die hier aufschreien, sollten sich mal überlegen, ob sie nicht auch immer dann applaudieren, wenn der „Schwächere“ im Film dem „Stärkeren“ eins über die Birne haut.

Tja, und wer der Schwächere ist, das weiss immer nur … na wer wohl?

Gruss & Dank für Dein Votum,
Mike

Hallo Kathleen,

und natürlich kann es keine Worte geben, die weh tun.

Gruss,
Mike

Hi,

gibt es Kinder?
Wenn nein mache eine Auszeit.
Das geht grundsätzlich auch mit Kind kostet aber sehr viel mehr an Kraft.

nicki

Glaubs nicht…
Hallo ceestmoi,

„gab es GRUND für die Handgreiflichkeit“…??? Diese Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder???
Gruss W.

3 Like

Hallo Mike,

und natürlich kann es keine Worte geben, die weh tun.

selbstredend gibt es diese - ich unterscheide nicht zwischen direkter und indirekter Gewalt!

Und nun?

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Danke Kathleen…
für Deinen Beitrag!!

1 Like