Was passiert als nächstes? Geht es noch tiefer?

Hallo Gemeinschaft,

ich habe echt die Arschkarte gezogen. Wenn ihr in ähnlicher Situation wart oder auch so, so würde ich mich freuen eure Meinung zu hören.

Alles begann im Jahre 2002. Ich traf sie zum ersten Mal. Sie hatte sich von ihrem Freund getrennt. Erst telefonierten wir häufiger und als ich dann zum Bund einzogen worden bin, merkte ich, wie sehr ich sie vermisste. Nach ca. 3 Monate gestand ich diesem Engel meine Liebe…nie zuvor kannte ich dieses Gefühl. Ich war 20 Jahre alt und sie sollte bald 18 werden. Es war wie in Traum. Direkt nach der Bundeswehr begann ich meine Ausbildung…ich war mit meiner Beziehung überglücklich und dies beruhte auch Gegenseitigkeit. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich einige Monate im Ausbildungsbetrieb. Bei der Arbeit war ich nicht mehr glücklich. Es war einfach zu langweilig. Dann kam wahrscheinlich einer meiner größten Fehler meines Lebens. Ich entschied mich ein Studium zu beginnen. Ich wollte Ingenieur werden. Meine Freundin habe ich nur noch am Wochenende und am Mittwoch und natürlich die Ferien über gesehen. Ich liebte sie so sehr, dass ich nicht selten mit tränen ins Bett gegangen bin. Selbst wenn ich jetzt zurück denke, kommen mir die Tränen. Das Studium verlief super und die Beziehung war auch annähernd perfekt. Für meine Diplomarbeit beworb ich mich bei einem Traumunternehmen an einem Traumort und bekam den Job. Mittlerweile war es 2009. Mein Traumjob war 550km weit weg. Als die 6 Monate langer Trennung näher kamen, wollte ich den Job nicht mehr, aber es blieb mir nichts anderes übrig als meine über Alles geliebten Engel, meiner Freundin mit der ich alt werden wollte verlassen musste.  Alles schien gut zu laufen. Schon bald waren die 6 Monate vorbei. Endlich es war soweit. Bald werde ich wieder zuhause sein. Ich wusste ich werde ihr bald einen Heiratsantrag machen. War aber kein Problem…ich wusste ich werde sie nie wieder alleine lassen. Ich war daheim und übernachtete bei ihr. Ich hatte frei und sie musste arbeiten. Morgens sah ich wie das Licht im Schrank brannte. Ich wollte es ausschalten und öffnete den Schrank. Was ich dann fand (war im Okt 2009) beschäftigt mich noch heute (Dez. 2010). Es war ein Liebesbrief…er war nicht an mich gerichtet und anhand des Datums erkannte ich, dass dieser aktuell ist.
Als ich Sie zur Rede stellte, beichtete sie alles. Ich war einen Monat zu spät. Sie verliebte sich in Ihren Exfreund, wie sie mir mitteilte und trennte sich von mir. Mein Ein und Alles schick mich allein in die Welt raus…ganz allein mit gebrochenem Herzen.
Die nächsten Monate war ich ca. 4 mal die Woche betrunken…essen wollte ich nicht. Jobmäßig und Masterstudium laufen nebenbei perfekt weiter (immerhin etwas). Doch selbst ein Jahr später breche ich noch ständig in Tränen aus. Ich vermisse sie. Fast 7 Jahre war ich gebunden. Jetzt ist sie verlobt und wird im kommenden Jahr heiraten. Hinzu kommt, dass zeitgleich ein sehr sehr guter Freund verstorben ist. Ich kannte Ihn aus meiner Kindheit…ca 15 Jahre. Er war einer der besten.
Täglich wünsche ich mir nicht mehr zu Leben, doch irgendwie traue ich mir keinen Selbstmord zu. Immerhin gibt es genug Menschen die Leben wollen, aber nicht dürfen. Es wäre beschämend dies zu ignorieren. Aber ich will nicht mehr alleine Leben. Seit ca. 7 Monaten treffe ich mich regelmäßig mit einer guten Freundin aus der Zeit vor meiner Beziehung…Ich mag sie wirklich doch ich kann meine Exfreundin nicht vergessen. Ich kann nicht loslassen. Zum Überfluss kommt hinzu, dass ich auf dem besten Weg bin mich in meine beste Freundin zu verlieben. Wir übernachten häufiger zusammen. Zu Beginn war einfach nur froh nicht alleine schlafen zu müssen. Nun ist es soweit, dass ich nicht schlafen kann ohne sie zu berühren. Egal ob Kopf, Haare, Rücken oder Beine/Füsse. Es geht einfach nicht. Ich will den Kontakt gar nicht abbrechen, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich nicht ihr Typ bin. Mein Gefühl sagt mir: „Das wird NIEMALS was!“ Nebenher ist mir meine Freundschaft sehr wichtig. Ich will nicht wieder ganz alleine sein. Alle anderen Freunde wohnen weit weg, sind verheiratet oder verlobt! Ich bin einsam und weiß nicht wie ich daraus flüchten kann.

Kann es sein, dass ich sowohl meine Exfreundin und auch meine beste Freundin liebe? Mir würde ja schon eine von beiden reichen :smiley:. Selbst wenn ich meine Liebe (ist das Liebe? gibt es Liebe?) gestehen würde, wäre ich bald wieder unglücklich. Meine Masterthesis steht an. Ich werde wohl wieder wegziehen und diesmal weiß ich nicht ob ich zurück kommen werde.
Was kann jetzt noch kommen? Ist mir nicht schon genug im Leben passiert?
Vielen Dank für eure Kommentare
In Trauer

hallo Thorsten,

es ist bitter, ich verstehe dich.
mich hat meine Freundin, die ich heirate wollte, auch verlassen und einer meiner besten Freunde ist auch mit 35 Jahren an Krebs gestorben.
Lass dich nicht unterkriegen. Tränen sind gut, das ist ein Ventil, alles muss raus. Gelegentlich saufen auch.
Solange du deine Arbeit und die alltäglichen Dinge noch auf die Reihe bekommst, ist es doch okay …
und zu deiner Frage - ja, es geht noch tiefer. Dein verstorbener Freund ist doch ein dramatisch Beispiel, dass es viel schlimmer kommen kann. Versuche durch Sport die innere Ruhe zu finden.
Seit der Trennung bei mir und die ist schon 5 Jahre her, laufe ich regelmäßig. Halbmarathon hilft.
Und selbst heute noch, kommen mir bei einem bestimmten Lied die Tränen in die Augen. Aber die Situation kann ich heute sogar genießen.

HI Thorsten!

Mir ist ein ausgesprochener Hang zur Dramatik und Theatralik in deinem Posting aufgefallen. Insofern kannst du gern davon ausgehen, dass es vielleicht noch schlimmer kommt - jedenfalls aus deiner Perspektive.

Du hast in epischer Breite eine „perfekte Liebe“ beschrieben, die plötzlich beendet war. Dann begann das große Elend. Und nun steht die nächste Liebe ins Hau? Anscheinend geht bei dir nur „entweder oder“. Wo ist die Mitte?

Auch ist mir aufgefallen, dass du wenig beschreibst, sondern mehr bewertest. Details eurer Beziehung beipielsweise. Das lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass du möglicherweise ein sehr konkretes Bild (resp. Klischee) davon hast, wie eine perfekte Beziehung sein sollte und dafür eine selektive Wahrnehmung hast. Das würde für mich auch erklären, warum du nicht mitbekommen hast, dass deine Freundin sich umorientiert hat und das Ende so plötzlich kam.

Dass du nun von Liebe sprichst mag zutreffen, vielleicht aber geht es auch nur darum, dass du nicht allein sein kannst. Möglicherweise kommt bei deiner besten Freundin zusammen, dass ihr euch gut versteht und dass sie deinem Klischee von der Art des Zusammenseins entspricht. Du fühlst keine Einsamkeit mehr, dafür eine gewisse Gemeinsamkeit und interpretierst es als Liebe.

Deine größte Angst scheint mir zu sein, dass du bald wieder allein bist. Das wird dir aber sicherlich gut tun, um heraus zu finden, ob du für deine beste Freundin tatsächlich Liebe empfindest. Du solltest lernen, allein sein zu können, sonst wirst du nicht unterscheiden können zwischen Liebe und Abhängigkeit.

Nimm die Dramatik raus und sieh dein Leben positiv. Du bist gesund, du hast anscheinend beruflichen Erfolg - und es gibt Fernbeziehungen, die hervorragend funktionieren.

Alles Gute
wünscht dir
Flaschenpost

Hallo Flaschenpost,

Mir ist ein ausgesprochener Hang zur Dramatik und Theatralik
in deinem Posting aufgefallen.

Ist das positiv oder negativ zu werten?

Du hast in epischer Breite eine „perfekte Liebe“ beschrieben,
die plötzlich beendet war.

hmmm…wenn nicht das ein Grund zum trauern ist, was dann?

Auch ist mir aufgefallen, dass du wenig beschreibst, sondern
mehr bewertest. Details eurer Beziehung beipielsweise. Das
lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass du möglicherweise
ein sehr konkretes Bild (resp. Klischee) davon hast, wie eine
perfekte Beziehung sein sollte und dafür eine selektive
Wahrnehmung hast. Das würde für mich auch erklären, warum du
nicht mitbekommen hast, dass deine Freundin sich umorientiert
hat und das Ende so plötzlich kam.

Bist du eine Frau oder ein Mann? Wie kann ich das mitbekommen, wenn mir das nicht gesagt wird? Wofür haben Menschen einen Mund mit dem sie kommunizieren können?

Deine größte Angst scheint mir zu sein, dass du bald wieder
allein bist. Das wird dir aber sicherlich gut tun, um heraus
zu finden, ob du für deine beste Freundin tatsächlich Liebe
empfindest. Du solltest lernen, allein sein zu können, sonst
wirst du nicht unterscheiden können zwischen Liebe und
Abhängigkeit.

Wir sind fast 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Warum muss dann gerade ich alleine sein? Warum muss überhaupt jemand alleine sein? Bitte sag mir was ich genau davon habe, ob ich der Liebe verfallen bin oder ob es nur Angst ist? Wäre das Ergebnis nicht das gleiche? Wie heißen die Lösungsfunktionen für die möglichen Alternativen?

Danke für deine Antwort

Thorsten

Mir ist ein ausgesprochener Hang zur Dramatik und Theatralik
in deinem Posting aufgefallen.

Ist das positiv oder negativ zu werten?

Ist wohl von Flaschenpost erst mal ne Feststellung.
Keine Wertung.

Du hast in epischer Breite eine „perfekte Liebe“ beschrieben,
die plötzlich beendet war.

hmmm…wenn nicht das ein Grund zum trauern ist, was dann?

Der Tod eines Kindes, eine schwere Krankheit, die tägliche Vergewaltitung von tausenden Frauen täglich…nur so ganz unwesendliche Beispiele…

Auch ist mir aufgefallen, dass du wenig beschreibst, sondern
mehr bewertest.

Und genau das beweißt du mit deinem Satz oben. Du willst gleich wissen ob es „gut“ oder „schlecht“ ist.

Details eurer Beziehung beipielsweise. Das

lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass du möglicherweise
ein sehr konkretes Bild (resp. Klischee) davon hast, wie eine
perfekte Beziehung sein sollte und dafür eine selektive
Wahrnehmung hast. Das würde für mich auch erklären, warum du
nicht mitbekommen hast, dass deine Freundin sich umorientiert
hat und das Ende so plötzlich kam.

Bist du eine Frau oder ein Mann? Wie kann ich das mitbekommen,
wenn mir das nicht gesagt wird? Wofür haben Menschen einen
Mund mit dem sie kommunizieren können?

Vielleicht an ihrem Verhalten? Komunikation findet nicht nur mit Worten statt. Wenn ein Partner dich nicht mehr liebt, dann sagt er es nicht nur, er will vielleicht nicht mehr mit dir schlafen oder legt keinen Wert auf deine Gesellschaft…da gibt es doch so viele Kleinigkeiten. Vielleicht geht er ne halbe Stunde nach dir ins Bett, oder macht in der Früh keinen Kaffee mehr…da muss man nicht immer alles sagen.

Deine größte Angst scheint mir zu sein, dass du bald wieder
allein bist. Das wird dir aber sicherlich gut tun, um heraus
zu finden, ob du für deine beste Freundin tatsächlich Liebe
empfindest. Du solltest lernen, allein sein zu können, sonst
wirst du nicht unterscheiden können zwischen Liebe und
Abhängigkeit.

Wir sind fast 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Warum muss
dann gerade ich alleine sein?

Ach jetzt übertreib mal nicht.Da bemitleidest du dich echt selber. Dein Partner ist nicht dafür verantworlich dich glücklich zu machen. Wenn du ohne Parter nicht zufrieden sein kannst, wirst du es mit auch nicht. Es ist nicht wünschenswert so abhänig zu sein.

Warum muss überhaupt jemand
alleine sein? Bitte sag mir was ich genau davon habe, ob ich
der Liebe verfallen bin oder ob es nur Angst ist?

Ne, du bist einfach ein bisschen sehr…speziell.
Es ist völlig normal das eine Beziehung mal dreckig und verletzten sein kann. Aber das macht eine „perfekte“ Beziehung aus. Das man zusammen hält. Und das hat nichts mit unendlicher Liebe zu tun. Das ist einfach das Vertrauen in eine starke und sichere Partnerschaft…

Wäre das
Ergebnis nicht das gleiche? Wie heißen die Lösungsfunktionen
für die möglichen Alternativen?

Mach mal ruhig…

Danke für deine Antwort

Gerne,
Jenny

Thorsten

3 Like

hi,

Mir ist ein ausgesprochener Hang zur Dramatik und Theatralik
in deinem Posting aufgefallen.

Ist das positiv oder negativ zu werten?

Woran du jetzt, wo du mal alleine bist, arbeiten könntest, wäre z.b. weniger Wertung vornehmen zu wollen. Sowohl eine Beziehung als auch das Leben alleine haben schöne und weniger schöne Seiten.
Du bist schnell bei der Glorifizierung der einen und der totalen Verdammung der anderen Seite. Hier wäre ein bisschen mehr Realismus angebracht. Das beinhaltet zum einen zwar leider, dass du nicht mehr ein Ding als perfekt und erhaben siehst, aber auch, dass du vor dem totalen Gegenteil, dem total unperfekten, nicht-wünschenswerten weniger Angst hast. Denn so wenig wie es das eine gibt, gibt es auch das andere.

Bist du eine Frau oder ein Mann? Wie kann ich das mitbekommen,
wenn mir das nicht gesagt wird? Wofür haben Menschen einen
Mund mit dem sie kommunizieren können?

Es muss jetzt auch nicht sein, dass du was hättest mitbekommen müssen. Es kann auch sein, dass es für sie auch wie aus heiterem Himmel kam, dass sie sich in ihren Ex "zurück"verliebte, obwohl es zwischen Euch in Ordnung war. Wissen wir hier nicht. Ist auch irrelevant. Du wirst dich nur mit der Tatsache abfinden müssen, dass das Leben auch unschöne Dinge für einen bereithält und du nicht alles unter Kontrolle hast.

Wir sind fast 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Warum muss
dann gerade ich alleine sein?

So sehr du im Moment Mitgefühl verdienst, machen mich solche Kommentare auch wütend. Du hattest offenbar 7 wunderbare, laut deiner Einschätzung „perfekte“ Jahre, und jetzt bist du an einem Punkt, wo diese mal aufhören. An diesem Punkt kannst du dich besser kennenlernen, die stärkende Erfahrung machen, dass du Zusammenbrüche überstehst. Es gibt Leute, die haben noch nicht mal so viele „perfekte“ Jahre gehabt wie du. Dass du jetzt mal „dran“ bist, alleine zu sein, könnte man auch als bisschen ausgleichende Gerechtigkeit sehen. Und auch wenn du momentan der einzige in deinem Kreis bist, der alleine ist: das kann in 2 Jahren schon wieder völlig anders aussehen. Dann ist jemand anderes dran.
Dass Beziehungen auseinanderbrechen, ist nun wirklich das Normalste von der Welt, und das macht fast jeder mal durch. Wer nicht, kann einem fast leid tun.

Bitte sag mir was ich genau davon habe, ob ich
der Liebe verfallen bin oder ob es nur Angst ist?

Also Liebe besteht immer auch aus Angst, behaupte ich mal. Die Frage ist nur, wieviel. Aber die Gefühle streng voneinander trennen zu wollen und ständig drüber nachzudenken, was nun Liebe ist und ob das Liebe ist, was man fühlt, bringt einen nicht unbedingt weiter. Klammer das Wort „Liebe“ mal aus und überleg im Moment nur, wovor genau du Angst hast und ob du davor Angst haben musst. Und ob nicht genau so eine Alleinseinsituation wie jetzt dir eine wunderbare Chance bietet, diese Angst kennenzulernen und sie vielleicht ein Stück weit überwinden zu können.

gruß

3 Like

Huhu!

Wir sind fast 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Warum muss
dann gerade ich alleine sein?

Naja, aber davon sind a) nur die hälfte Weiblich, b) spricht nur ein Bruchteil davon die selbe Sprache wie du, c) sind davon die meisten vermutlich zu alt oder zu jung für dich und, zu guter Letzt, d) erstaunlich viele Single.
Ungefähr 26% der Frauen in Deutschland sind Singles, und ungefähr 18% der Männer.
(Merkwürdige Statistik)

Dieser Comic fasst es aber ganz gut zusammen:
http://www.bugcomic.com/comics/soulmate

Warum muss überhaupt jemand alleine sein?

Also, dieser Comic wiederum fasst ganz gut zusammen warum ich im Moment Single bin:
http://www.bugcomic.com/comics/the-single-male/

Bitte sag mir was ich genau davon habe, ob ich
der Liebe verfallen bin oder ob es nur Angst ist? Wäre das
Ergebnis nicht das gleiche? Wie heißen die Lösungsfunktionen
für die möglichen Alternativen?

Diese Fragen kannst du dir leider nur selbst beantworten.

(Wobei die Frage nach „Lösungsfunktionen für mögliche Alternativen“ sehr schön ist im Kontext romantischer Beziehungen.)

Ich kann für mich sagen (vielleicht hilft dir das), das ich lange, lange Single war, und damit unglücklich war, weil ich Angst hatte, tolles Beziehungsleben zu verpassen, und alleine zu bleiben.
Dann hatte ich ungefähr ein Jahr lang eine Beziehung, die ich dann wieder beendet habe - weil ich festgestellt habe, das Beziehungen sehr anstrengend sind und Kompromisse erfordern, die ich nicht eingehen möchte.

Ich schätze, meine Zufriedenheit mit dem Single-Zustand wird rapide abnehmen, wenn ich mich das nächste Mal verliebe - aber bis dahin bin ich glücklich damit, das ich im Bett laut furzen kann, keine Fürze mehr ertragen muss (im Bett furzen scheint ein Privileg von Frauen zu sein), und ansonsten tun und lassen kann, was ich möchte.

Viele Grüße!
Ph.

3 Like

Wenn man kein Problem hat, dann macht man sich ein
Hallo auch,

glänzende Zukunft vor dir, du kannst studieren, hast einen Job, Wohnung, alles paletti, bist frei in deinem Leben und kannst tun, was du willst, und jammerst hier herum. Reiß dich einmal zusammen und freu dich über das Glück, das du in deinem Leben hast. So eine blöde Schnalle, auf die du dummerweise gewartet hast wie ein treuer Hund, ist dieses (zugegeben sprachlich attraktive) Post nicht wert gewesen.

Grüße Bellawa.

hallo,

erster eindruck: jammern auf sehr hohem niveau. drastischer ausgedrückt: ausgeprägte larmoyanz.

sicher: sehr traurig, das alles. aber nichts existenzbedrohendes - und: selbst verursacht dazu.

das leben meint es gut mit dir, und du würdigst das kaum.
viel zu viel „ich“, viel zu wenig „andere“. vielleicht hilft der versuch, zumindest mittelfristig mal ein „50:50“ zu erreichen…

saludos, borito

Hallo,

Anscheinend geht bei dir
nur „entweder oder“. Wo ist die Mitte?

Es ist die Mitte, dieses „entweder oder“.

Er pendelt momentan nur hin und her und sucht wieder sein Gleichgewicht.

Franz

1 Like

Taktik?

Hallo Gemeinschaft,
Morgens sah ich wie das Licht im Schrank brannte. Ich wollte
es ausschalten und öffnete den Schrank. Was ich dann fand (war
im Okt 2009) beschäftigt mich noch heute (Dez. 2010). Es war
ein Liebesbrief…er war nicht an mich

Hallo.

Kann es sein, dass es Vorsatz war, das Licht brennen zu lassen, damit du den Brief findest?

Ja, so etwas kommt öfter vor. Da kann man einen Roman draus machen!

_Es war an einem Sonntag Morgen. An einem Sonntag Morgen, an dem Werbefilme für Kaffees und Frühstücksmarmelade gedreht werden. An dem Entscheidungen, ein Häuschen zu bauen, getroffen werden. Morgen von Sonntagen, die das Leben mit einem Weichzeichner versehen hat.
Sie lächelte, als sie den Früchtetee, dessen Duft Uwe sehr mochte, in die Kanne umfüllte. „Nimm dir doch ein Blatt aus dem Schreibblock, wenn du etwas skizzieren willst!“ rief sie ihm fröhlich aus der Küche zu. Mit dem Bleistift in der Hand ging er auf den Schrank zu und öffnete die Tür, hinter der er den Schreibblock wusste.
Er schlug das Deckblatt zurück und von da an schien sich der Sonntag mit seinem Teeduft, die fröhliche Frau in der Küche, der Boden unter seinen Füßen um ihn, sich selbst und noch einmal um all das Ganze zu drehen. „Lieber Robert“, las er, fassungslos. „Ich denke noch gern an unseren gemeinsamen Stunden. Die waren sehr schön. Ich wünsche mir eine baldige Wiederholung…“.
Es war so ein Moment, in dem man an sich halten muss, sich nicht zu kneifen. Sie hatten doch erst über die gemeinsame Zukunft gesprochen und nun trägt die aus ihr gewordene Vergangenheit das Datum vom gestrigen Tag.

Jäh riss ihn das Klirren der zerschellenden Teetasse aus seinem Albtraum, den Uwe da wachen Geistes träumen musste.
Den Mund halb geöffnet, vor Entsetzen starren Blickes, mit den Porzellanscherben vor ihren Füßen stand Louise in der Tür._

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Tokeimunde ihtcher

Hallo Thorsten
Ist es deine verletzte Eitelkeit das deine Freundin einen anderen bevorzugt hat oder war es wirklich die große Liebe . Doch auch der Kummer vergeht. Wenn eure Beziehung nicht einmal die Probe einer Trennung ausgehalten hat, wie hätte sie dann größere Hürden überstehen sollen.
„Das Studium verlief super und die Beziehung war auch annähernd perfekt“, schreibst du, annähernd perfekt, also doch nicht so 100%ig
Du hast eien Job der dir, wie du schreibst Spaß macht. Weißt du eigentlich wie viele dich darum beneiden würden?

Und nun sprichst du davon eine neue Liebe zu beginnen. Löse dich erst einmal im Kopf und im Herz von der alten. Komme mit dir selber klar.
Erst dann wirst du auch mit anderen klar kommen.
„Was kann jetzt noch kommen? Ist mir nicht schon genug im Leben passiert?“ schreibst du weiter. Was ist denn passiert? Du hast dich verliebt, hattest eine Beziehung und es ging schief. Das passiert ständig. Gegen Liebeskummer gibt es keine Pillen die dir helfen können. Und ich kenne keinen der daran gestorben ist. Manchen passiert schlimmeres und sie können nicht einfach aufgeben und den Kopf in den Sand stecken.
Du wirst eine neue Liebe finden, dann wenn du es am wenigsten erwartest. Suche nicht danach, denn die Liebe findet dich.
Habe ich selbst schon erlebt.
Und was deine „beste Freundin“ betrifft, rede mit ihr, sonst wird das immer zwischen Euch stehen. Aber selbst wenn ihr zueinder findet, lass das Thema Exfreundin, denn das schadet jeder Beziehung. Und wenn du sie dadurch verlierst war die Freundschaft nicht wirklich eine.
Nur glaube ich nicht das du zu einer neuen ernsten Beziehung bereit bist. Geht es dir nicht bloß um die Einsamkeit?
Wenn du im Herzen einsam bist, dann bist du wirklich einsam, egal wieviele Menschen du um dich herum hast.
Dennoch wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
Alles braucht seine Zeit im Leben. Nutze diese um erst einmal zu dir selbst zu finden.
Herzliche Grüße
Karo58