Was soll man(n) nur von dieser Frau halten ?

Hallo,

habe am Wochenende eine Frau getroffen die es mir total angetan hat. Was mich allerdings nachdenklich macht ist ihre bisherige Lebensgeschichte.

Zum Alter : Ich bin 38, sie ist 27 ( März 28 ).

Ihre Geschichte : In Deutschland aufgewachsen. Vater aus Südamerika, Mutter Deutsch. Schule und Abi gemacht, dann für 1 1/2 Jahre nach Kolumbien ausgewandert und dort gelebt ( so richtig, kein Urlaub ). Dann wieder nach Deutschland, dort bisher 3x umgezogen ( Kiel, Köln, und nun Heidelberg ). Sie studiert aktuell noch und versucht ihren Master zu machen ( Medientechnik ).

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre !!! Älteren zusammen mit dem sie ein Kind hat ( mit 24  bekommen ). Seit über 1 Jahr aber getrennt ( Er sieht das Kind alle 2 Wochen ).

Nun wohnt sie mit Kind hier in HD und arbeitet an Ihrem Studium.

Sie hat es mir total angetan ( optisch und ihr Charakter ). Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen ( außer Küssen aber nix passiert ).

Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll. sie scheint einen Vaterkomplex zu haben. Meine Angst ist das sie nur jemand sucht der ihre Kosten bezahlt ( auch wenn sie sagt das sie unbedingt eigenes Geld verdienen will ) und das sie sehr unbeständig ist ( die vielen Umzüge bisher ).

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos, aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

Was denkt ihr so ? Erfahrungen ?

Gruß

Hallo,
dafür, daß du die Frau erst am WE kennengelernt hast, hast du aber schon viel in Erfahrung gebracht! Ich finde es toll, daß sie die Zeit vor dem Kind für Bildung, Umzüge und Auslandsaufenthalt genutzt hat! Mit Kind wird das nicht mehr so einfach sein, insbesondere dann, wenn das Kind in die Schule kommt.
Daß sie weiter lernt und das Kind Umgang mit dem Vater hat, ist doch grundsätzlich gut!
Ich vermute, das Problem liegt bei dir:
Mit dem Kindesvater, der da älter als du ist, ist die Frau in den nächsten Jahren verbunden.
Und ob du damit und den Einschränkungen, die das Mutterdasein so mit sich bringt ,leben kannst, mußt du für dich rausfinden…
Aber es ist ja noch ganz frisch. Ihr begebt euch doch gerade in die Kennlernphase!

Man muß ja nicht gleich zusammenziehen, oder heiraten.
LG

Hallo,

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre
!!! Älteren zusammen mit dem sie ein Kind hat ( mit 24
bekommen ). Seit über 1 Jahr aber getrennt ( Er sieht das Kind
alle 2 Wochen ).

und? wo ist da jetzt der Hammer? Dass er das Kind NUR alle 2 Wochen sieht oder ist’s dir zu oft?

Sie hat es mir total angetan (optisch und ihr Charakter ).

ach… das nehm ich dir jetzt grad nicht ab…

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen (außer Küssen
aber nix passiert).

sehr extrem…

Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll. sie scheint
einen Vaterkomplex zu haben.

du bist ja nur 10 Jahre drüber… insofern eng für Vater

Meine Angst ist das sie nur
jemand sucht der ihre Kosten bezahlt (auch wenn sie sagt das
sie unbedingt eigenes Geld verdienen will) und das sie sehr
unbeständig ist (die vielen Umzüge bisher).

tja, lass dir mal das Führungszeugnis zeigen…

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen
soll. Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos,
aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

komisch, ich lern andauernd Frauen mit Kindern kennen die solo sind. Irgendwie keine Seltenheit wenn sie älter als 22 sind und nicht im Kloster aufgewachsen sind.

Was denkt ihr so? Erfahrungen?

Mit Frauen die versorgt werden wollen? mit 4 jährigen Kindern? Die können ziemlich nervig sein.

Was sie will wirst du nur selbst herausfinden können…
p

lass es. finger weg
ganz ehrlich das erste was ich dachte war : finger weg.

sie sucht nur jemand der sie aushält. eine beziehung mit einem 23 jahre älteren, sorry, das ist in meinen augen nicht normal und sollte für sie wohl dazu dienen finanziell abgesichert zu sein ( weisst du wie er beruflich gestellt ist ? )

ich an deiner stelle würde die zeit geniesen, aber was festes nicht einplanen. auch wird sie bei der besten gelegenheit wieder umziehen ( sei es jobtechnisch oder weil sie eine andere stadt will ) und dann stehst du als idiot da

nein, lass es, besser für dich

dafür, daß du die Frau erst am WE kennengelernt hast, hast du
aber schon viel in Erfahrung gebracht!

Ja, fande das auch krass. Aber sie hat ein Wein nach dem anderen getrunken und immer mehr von sich erzählt :wink:. Sie meinte sie füllt sich halt total wohl bei mir und hat deshalb ihr Herz ausgeschüttet.

Ich finde es toll, daß

sie die Zeit vor dem Kind für Bildung, Umzüge und
Auslandsaufenthalt genutzt hat! Mit Kind wird das nicht mehr
so einfach sein, insbesondere dann, wenn das Kind in die
Schule kommt.

Das ist ja auch so ein Thema. Ich denke es war nicht geplant und nun ist es da. Halt die Frage wie es sich bei ihr weiterentwickelt. Wenn der Drang da ist sich zu verändern !?

Ich vermute, das Problem liegt bei dir:
Mit dem Kindesvater, der da älter als du ist, ist die Frau in
den nächsten Jahren verbunden.

Hm, nein, er wohnt ja noch in Köln und sie sagt mit ihm sei es abgeschlossen. Keine Gefühle, nix mehr.
Da habe ich eher weniger Probleme mit.

Und ob du damit und den Einschränkungen, die das Mutterdasein
so mit sich bringt ,leben kannst, mußt du für dich
rausfinden…

Das ist es schon eher. Mein Leben war bisher immer wie folgt : Alles so tun und lassen wie ich Lust habe. Sprich Urlaub, Party, Wohnung, usw. Das geht bei ihr natürlich nicht mehr. Durch das Kind extrem eingeschränkt.

Aber es ist ja noch ganz frisch. Ihr begebt euch doch gerade
in die Kennlernphase!

Ja, hast wohl recht :smile:. Aber ich merke schon heute das ich sie sehr vermisse :frowning:. Ohje, das kann was werden

und? wo ist da jetzt der Hammer? Dass er das Kind NUR alle 2
Wochen sieht oder ist’s dir zu oft?

Ähm, nein, sondern das sie mit Jemandem zusammen war der 23 Jahre älter ist als sie und ihr Vater hätt sein können.

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen (außer Küssen
aber nix passiert).

sehr extrem…

Ja, entweder ist sie wirklich hin und weg von mir, oder sie macht es bei jedem Typen so um ihn zu bekommen

Hi,

was fragst Du hier?

Ist es nicht besser denjenigen zu fragen um den es geht? Wenn es wirklich so sein sollte und Du nicht einer Illusion erlegen bist,

beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen ( außer Küssen
aber nix passiert ).

dann rede tacheles mit ihr.

Mehr kann es dazu nicht geben.

Gruß vom Raben

Hallo,

und? wo ist da jetzt der Hammer? Dass er das Kind NUR alle 2
Wochen sieht oder ist’s dir zu oft?

Ähm, nein, sondern das sie mit Jemandem zusammen war der 23
Jahre älter ist als sie und ihr Vater hätt sein können.

Rechnen wir mal: „Er“ hat das 1,89fache Alter von ihr. Du hast das 1,41fache Alter von ihr.

Ob ein solcher Altersunterschied „normal“ ist, ist egal, es kann sein und hier ist es so.
(Wenn Du mal knapp 50 bist, könntest Du auch eine anderer Perspektive haben…)

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen (außer Küssen
aber nix passiert).

sehr extrem…

Ja, entweder ist sie wirklich hin und weg von mir, oder sie
macht es bei jedem Typen so um ihn zu bekommen

Wenn Beides möglich ist, solltest Du es herausfinden.
Oder es lassen, wenn es Dir nicht gefällt. Dann lass die Finger von ihr.

Gruß
Jörg Zabel

kann es sein, daß du diesbezüglich mal auf die Schnautze gefallen bist?
Ob Accountname vermögend ist, wissen wir doch garnicht. Und ob die Frau das weiß?
Nicht jeder Mann, der auf die 50 Jahre zugeht (also der Kindesvater) ist automatisch scheintot, oder ein Pflegefall.
Bei Frauen, die sich gezielt Promis ( z.B. Dieter Bohlen, Boris Becker oder Baulöwe Lugner) aussuchen, sehe ich das ähnlich wie du!
LG

Kurz und bündig
Hallo,

„Zeit lassen“ - Du kennst sie kaum eine Woche!!!

LG Mannema

Hallo,

sie sucht nur jemand der sie aushält. eine beziehung mit einem
23 jahre älteren, sorry, das ist in meinen augen nicht normal
und sollte für sie wohl dazu dienen finanziell abgesichert zu
sein

klar :smile:

Ich kenne drei Paare mit ähnlich großem Altersunterschied. Bei allen sind die Frauen berufstätig, in einem Fall ist sie die Alleinverdienerin, die das Familieneinkommen ranschafft.

Es muss wohl noch andere Gründe für eine Beziehung geben als finanzielle.

Jule

4 Like

Schublade auf, Schublade zu
Moin!

habe am Wochenende eine Frau getroffen die es mir total
angetan hat.

Wow! Erst einmal getroffen und du hast schon zig Schubladen, in denen du sie unterbringst.

Was denkst du denn, in welche Schublade sie dich vielleicht packt?

Was mich allerdings nachdenklich macht ist ihre
bisherige Lebensgeschichte.
Zum Alter : Ich bin 38, sie ist 27 ( März 28 ).

Macht gut 10 Jahre. Was ist daran ungewöhnlich?

Ihre Geschichte : In Deutschland aufgewachsen. Vater aus
Südamerika, Mutter Deutsch. Schule und Abi gemacht, dann für 1
1/2 Jahre nach Kolumbien ausgewandert und dort gelebt ( so
richtig, kein Urlaub ). Dann wieder nach Deutschland, dort
bisher 3x umgezogen ( Kiel, Köln, und nun Heidelberg ). Sie
studiert aktuell noch und versucht ihren Master zu machen (
Medientechnik ).

Wenn man das negativ sehen will, dann ist sie eine Zigeunerin.
Wenn man das positiv sehen will, dann ist sie weltoffen und flexibel.

Dann der Hammer. Sie war von 23 bis 26 mit einem 23 Jahre
!!! Älteren zusammen mit dem sie ein Kind hat ( mit 24
bekommen ). Seit über 1 Jahr aber getrennt ( Er sieht das Kind
alle 2 Wochen ).

Ja, das ist ja wirklich ein Hammer, dass sie schon ein Leben vor dir hatte.
Ein Kind mit einem anderen Mann zu haben - solche Frauen wirst du umso häufiger treffen, je älter du wirst.
Was weißt du denn über den Mann?
Was weißt du darüber, wie die Beziehung zu ihm war?

Nun wohnt sie mit Kind hier in HD und arbeitet an Ihrem
Studium.

Daran kann ich nichts Schlechtes erkennen.

Sie hat es mir total angetan ( optisch und ihr Charakter).

Ja, aber wir reden auch immer noch nur vom ersten Date. Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Jedenfalls hat sie sich  total in mich verliebt und gleich
beim ersten Date extrem an mich rangeschmissen ( außer Küssen
aber nix passiert ).

Wenn man das negativ sehen will, ist sie eine Schlampe, die dich um den Finger wickeln will.
Wenn man das positiv sehen will, dann hat sie gleich erkannt, dass du ein toller Typ bist (?) und weiß, was sie will.

Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll. sie scheint
einen Vaterkomplex zu haben.

Schublade auf …wenn man es negativ sehen will.
Wenn man es positiv sehen will, dann schaut sie auf den Charakter, nicht auf das Äußere oder das Alter.

Meine Angst ist das sie nur
jemand sucht der ihre Kosten bezahlt

Schublade auf…
Welchen Anhaltspunkt hast du dafür außer deiner eigenen Angst?

(auch wenn sie sagt das
sie unbedingt eigenes Geld verdienen will) und das sie sehr
unbeständig ist (die vielen Umzüge bisher ).

Schublade auf… wenn man es negativ sehen will.
Wenn man es positiv sehen will, dann ist sie jemand, der mutig Entscheidungen trifft, sich in der Welt umsieht, nicht so sehr an materiellen Dingen haftet, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung ergreift.

Dann sie Sache mit dem Kind. Weiss nicht wie ich damit umgehen
soll. Hatte bisher noch nie so ein Fall. Bin selbst Kinderlos,
aber möchte durchaus ein Eigenes haben.

Hier ist noch ne Schublade für dich: Patchworkfamilie. Wenn man keine Vorurteile hat, reden kann und einen offenen Geist hat, kann so etwas eine Bereicherung sein. Wenn man alles negativ sehen will, dann ist natürlich nur ein Balg, dass deine Gene nicht trägt.

Was denkt ihr so ? Erfahrungen ?

Ich habe in meinem Leben Beziehungen gehabt zu 12 Jahre jüngeren Männern und aktuell zu einem, der 17 Jahre älter ist (der tollste Mann, den ich kenne übrigens - er nimmt jeden Menschen so, wie er ist!).
Das Alter hat keine Rolle gespielt. Mit 27 hatte ich einen 20 Jahre älteren Mann, der im Nachhinein der kindlichste war.
Auch in meinem Freundeskreis gibt es Menschen von 21 bis 75 (ich bin 49), mein bester Freund war mal mein Schüler und ist 22 Jahre jünger.

Ich denke, dass du recht engstirnig und spießig denkst und deine Ängste auf andere überträgst. Du kennst die Frau noch überhaupt nicht, kannst auch über ihren Charakter noch nichts sagen. Was dir an ihr gefällt ist das Äußere, aber sie soll bloß dein armes Geld in Ruhe lassen. Pahh, so einen Typen würd ich nicht geschenkt wollen.

Such dir lieber eine, die genauso perfekt ist wie du und deine Gene repliziert.

Sorry, die Worte sind etwas hart ausgefallen.

Gruß, Fo

Hallo Fogari,

du hast es auf den Punkt gebracht. Dafür ein * von mir.

Ich bin immer wieder, wie soll ich sagen, erstaunt - geschockt - ungläubig, wie konservativ die jungen Leute sind. (Nicht alle, aber erschreckend viele).
Wofür haben wir gekämpft und kamen aus konservativ verkrusteten Elternhäusern. Heute sind sie erstarrter und mit mehr Vorurteilen beladen als meine Großeltern , * 1898/99, jemals waren.
Echt zum Fürchten.

Gruß
MissSophie

6 Like

Hi,

die jungen Leute sind nicht konservativ - sie haben keine Ahnung! Das ist das Problem.

Die Eltern haben dem, was die Blagen aus der Schule mitbringen nichts mehr entgegenzusetzen. Weil sie ad primo selber unterbemittelt sind und ad secundo kein Interesse mehr haben denen noch etwas zu erzählen.
Die Mehrzahl der Elternhäuser ist auf so etwas nicht mehr eingerichtet. Die intellektuelle Kapazität kommt nicht mehr hinterher. Auch aus diesem, weil die Eltern es geistig nicht schaffen und daher einiges an die Schule abschieben, was diese nicht erfüllen kann, so bleibt ein gewaltiges Defizit der sog. aufgeklärten und fortschrittlichen Jugend - da drehts mit den Magen um. Die haben nicht einmal den Hauch einer Ahnung. Einen auf dicke Hose machen und dann ganz jämmerlich versagen.
Zum Glück bin ich als 1961er noch so aufgewachsen, daß ich die Vorteile eines Kondoms wirklich erkannte.

Der heutigen Jugend kann man das schon als Kaugummi andrehen, den armen Tröpfen.

Gruß vom Raben

1 Like

Das ist ja jetzt eine ganze Kommode, die ihr hier auf- und zuschiebt :wink:

Gruß

1 Like

Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln :smile:))

(Und damit ist keine Intimrasur gemeint)

1 Like

Nein, keine Kommoden - Schränke und Schrankwände. 6m lang und 8 Tonnen schwer.

Gruß vom Raben

1 Like

… ich habe Urteile :smile:))

1 Like

Hm, vielleicht hast du recht. Ich sollte mal das positive sehen und nicht immer gleich das negative :wink:

Liegt wohl auch an meiner eher schlechten Erfahrung mit Frauen

2 Like

ja, ein sehr junger Vater…