Wieviel "Kontaktsuche" ist normal ?

Hello,

ich frage mich gerade wieviel „Kontaktsuche“ in einer Kennenlernphase normal ist.

Denn ich finde das die Frau die ich vor kurzem kennengelernt habe, ziemlich wenig Kontakt, bzw Treffen sucht.

Anstatt die freie Zeit die sie immer mal hat zu nutzen um mich zu sehen, macht sie lieber andere Dinge.

Wir treffen uns zwar immer mal wieder ( unter der Woche ein Tag, oder an einem Sonntag ) und schreiben auch regelmässig, aber eine gewisse „Lust“ mich sehen zu wollen verspüre ich irgendwie nicht bei ihr…

Kann die aktuelle Situation nur schwer einschätzen.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich ?

Ihre Aussage war " erstmal langsam kennenlernen". Aber das geht ja nur wenn man sich sieht und trifft :wink:

Gruß

dann erkläre mal wie das für gewöhnlich aussieht ?

kann vieles, aber auch nichts heissen

von „ich mache langsam“ bis " eigentlich kein bock, aber warmhalten ganz gut" ist alles dabei

Moin,

Kann die aktuelle Situation nur schwer einschätzen.

und wie sollen wir das dann tun?!

Jeder Mensch ist anders.

Gandalf

dann erkläre mal wie das für gewöhnlich aussieht ?

Also. Habe sie in der Disco kennengelernt. Haben Nummern getauscht und uns gleich Sonntags am Tag danach getroffen.

Treff war ganz gut und wir redeten ca. 4 Stunden lang. Das war vor 2 Wochen. Seitdem haben wir uns nur 2 mal noch gesehen.

Wenn ich frage ob wir uns treffen wollen, kommt nur das sie keine Zeit hat, oder andere Sachen erledigen muss. Hat sie dann mal wirklich nichts vor, muss sie Hausarbeit machen.

Im Prinzip versucht sie gar nicht sich Zeit für mich zu nehmen, sondern hat ständig andere Ausreden. Wir schreiben zwar ständig und jeden Tag und sie meint sie hat Interesse und will mich auch weiterhin sehen, aber mit der „mal Zeit dafür nehmen“ hat sie es nicht so :frowning:

von „ich mache langsam“ bis " eigentlich kein bock, aber
warmhalten ganz gut" ist alles dabei

Deshalb sage ich ja, schwer einzuschätzen die Dame :frowning:

Hallo,
vielleicht kümmert sie sich ,im Gegensatz zu dir, mehr um Schule und Weiterbildung und hat tatsächlich nicht so viel Zeit?
Lg

Hallo,

jetzt nur mal so exemplarisch, wenn ich die Frau wäre:
Bis vor kurzem bin ich zur Arbeit gependelt. Das hieß 5:30 Uhr aufstehen, anderthalb Stunden Zug fahren, Vollzeitjob, anderthalb Stunden im Zug zurück. Ca. 19 Uhr wieder zuhause. Ca. 22 Uhr ins Bett gehen um morgens wieder fit zu sein. Macht pro Arbeitstag etwa 3h verfügbare Freizeit. Mittwochs Tanztraining, Donnerstags Spanischkurs, meistens noch einen weiteren Abend irgendeine Verabredung mit einem meiner guten Freunde (die, wie du vllt. einsehen wirst, in der Rangordnung natürlich irgendwo oberhalb einer frischen Bekanntschaft stehen). Am Wochenende manchmal Arbeitseinsätze, manchmal längerfristig geplante Unternehmungen oder mal ein Besuch bei der Familie.
Irgendwo braucht man dann auch mal 1-2 Abende für sich und auch mal für die Hausarbeit, damit die Bude nicht komplett im Dreck versifft.
Wenn du dann jetzt kämst und mir mangelndes Interesse an deiner Person unterstellen würdest, weil wir uns in 2 Wochen „nur“ 2mal gesehen haben, würde ich dir wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Das wäre nämlich schon mehr, als ich manch andere gute Freunde so zu Gesicht bekomme.
Gerade wenn sie von „langsam angehen“ spricht und vllt. ebenfalls voll berufstätig ist und kein Einzelgänger ohne Hobbys, finde ich einmal die Woche sehen total normal. Du bist halt (noch) nicht der Nabel der Welt.

Gruß

4 Like

Hallo,

Anstatt die freie Zeit die sie immer mal hat zu nutzen um mich
zu sehen, macht sie lieber andere Dinge.

Wir treffen uns zwar immer mal wieder ( unter der Woche ein
Tag, oder an einem Sonntag ) und schreiben auch regelmässig,
aber eine gewisse „Lust“ mich sehen zu wollen verspüre ich
irgendwie nicht bei ihr…

…und in nem anderen Post schreibst du, dass du Sie vor zwei Wochen kennengelernt hast…

Schalt mal n Gang runter…zwei Wochen sind echt ne kurze Zeit.
Lass es doch einfach auf dich zukommen und wart ab was kommt. Entweder da entwickelt sich was oder nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt, die sich ihren Alltag als Single mit allen möglichen Aktivitäten zugepackt hat…einfach weil Sie nicht gern alleine in der Bude hockt. Nach dem ersten kennenlernen hatte Sie verständlicherweise nicht die Absicht damit aufzuhören nur weil da plötzlich n Typ is der Sie gerne sehen möchte. Hat einigige Wochen (deutlich mehr als zwei) gedauert bis sich das eingependelt hatte…

Rar machen
mach dich rar und warte ab. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden. Ansonsten soll es halt nicht sein

Hi!

Kein Mensch kennt deine Neue, und mit deinen mageren Angaben kann man einfach mehr nicht sagen.

Was ich aber sagen kann ist folgendes:
Als ich längere Zeit Single war, hatte ich mich eben darauf eingestellt und war mit Arbeit und Freizeitbeschäftigungen gut verplant.

So etwas ändert man nicht von heute auf morgen wegen einer Bekanntschaft. Höchstens, wenn man total verknallt ist oder wenn man kein eigenes Leben hat und sein Leben um einen anderen herumhauen will.

Möglicherweise seid ihr in diesem Punkt verschieden, dann würde es sowieso nicht passen.

Lass es doch mal laufen und schau, ob sie dich dann bei dir meldet.

Gruß, DDD

Hallo

Treff war ganz gut und wir redeten ca. 4 Stunden lang. Das war vor 2 Wochen. Seitdem haben wir uns nur 2 mal noch gesehen.

Dafür, dass ihr euch seit 2 Wochen kennt, finde ich das nicht so selten.

Wenn ich frage ob wir uns treffen wollen, kommt nur das sie keine Zeit hat, oder andere Sachen erledigen muss. Hat sie dann mal wirklich nichts vor, muss sie Hausarbeit machen.

Muss halt auch sein. Macht das für dich deine Mutter? Oder niemand?

Im Prinzip versucht sie gar nicht sich Zeit für mich zu nehmen, sondern hat ständig andere Ausreden.

So solltest du nicht denken, damit machst du es unweigerlich kaputt. Entweder du respektierst sie und glaubst es ihr einfach mal, dass es so ist wie sie sagt, oder du wirst sie früher oder später vergrault haben.

Klar kann es sein, dass sie dich nur warmhalten will. Aber wenn nicht?

Nach zwei Wochen kennen und drei Mal treffen hätte ich noch nicht unbedingt gewusst, ob ich mit jemandem zusammen sein will oder nicht. Aber wenn der dann schon Druck gemacht hätte, hätte ich gewusst, dass ich diesen Druck nicht will und dass es so nicht klappen kann.

Viele Grüße

Sie hat sich gemeldet…
Hatte mich ja seit Sonntag Vormittag rar gemacht. Gestern auch nicht geschrieben. Und siehe da heute Morgen kam von Ihr eine Nachricht.

Was ich mache, wie es mir geht, usw. Leider viel oberflächliges bla bla und kein Wort von einem Wiedersehen wollen oder etwas in die Richtung

Naja, mal schauen was ich ihr zurück schreibe…

Was ich mache, wie es mir geht, usw. Leider viel
oberflächliges bla bla und kein Wort von einem Wiedersehen
wollen oder etwas in die Richtung

Naja, mal schauen was ich ihr zurück schreibe…

Manche bilden sich übrigens auch echt ein, dass der Mann ihnen hinterherzurennen habe, sie umwerben solle, umgarnen und ihr die Sterne vom Himmel holen.

Jetzt kann man so ein Typ sein, der das macht. Oder eben auch nicht.

1 Like

Manche bilden sich übrigens auch echt ein, dass der Mann ihnen
hinterherzurennen habe, sie umwerben solle, umgarnen und ihr
die Sterne vom Himmel holen.

Tja, wenn ich nur wüsste wie sie tickt. gestern haben wir nur kurz geschrieben. Sie war wieder mal im Stress und hatte kaum Zeit. Wiedermal wurde ein treffen vertagt aufs Wochenende.

Heute hat sie bisher noch nicht geschrieben.

Bleibt die Frage ob ich wieder aktiv werden muss, oder ob sie dadurch nicht genervt wird :frowning:

Wer soll da noch durchblicken, bei den Frauen :wink:

Kein Mensch kennt deine Neue, und mit deinen mageren Angaben
kann man einfach mehr nicht sagen.

Witzig, ich kenne sie ja auch noch nicht :wink:

Was ich aber sagen kann ist folgendes:
Als ich längere Zeit Single war, hatte ich mich eben darauf
eingestellt und war mit Arbeit und Freizeitbeschäftigungen gut
verplant.

Ist bei Ihr ja auch. Sie macht regelmässig Sport und ist noch in einer Gruppe drin, hat aber immer mal 1 oder 2 Tage frei und am Wochenende hat sie meist nix vor außer ihre Eltern mal besuchen zu gehen. Sie hat kaum Freunde mit denen sie weggehen kann.

So etwas ändert man nicht von heute auf morgen wegen einer
Bekanntschaft. Höchstens, wenn man total verknallt ist oder
wenn man kein eigenes Leben hat und sein Leben um einen
anderen herumhauen will.

Ist mir ja klar. Nur kann ich sie nicht einschätzen. Wenn man jemand nett findet und ihn vielleicht näher kennenlernen möchte, dann versucht man doch diesen so oft es geht zu sehen. Nur vom hin und her schreiben lernt man sich ja nicht kennen. Besonders wenn vieles nur so oberflächliches bla bla ist.

Auf nachfragen ob man sich treffen soll, kommt immer nur : keine Zeit, schauen wir morgen oder so mal. Und wenn sie nichts vor hat, muss sie Hausarbeit oder andere Dinge erledigen.

Da kommt doch schon der Eindruck als hätte sie keine so große Lust mich wirklich weiter kennenlernen zu wollen.

Oder sie weiss wirklich nicht was sie machen soll.

Lass es doch mal laufen und schau, ob sie dich dann bei dir
meldet.

Ich habe ja seit Sonntag mit ihr nicht mehr geschrieben. Gestern hat sie sich dann bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht und was ich so mache. Dann haben wir ein wenig hin und her geschrieben. Aber nur so belangloses Zeug. Dachte von ihr kommt mal die Frage wann ich Zeit habe für ein Treff oder so… aber nichts…

Und seit gestern wieder kein Kontakt mehr. War schon mehrmals online, aber hat sich nicht gemeldet…

besuchen zu gehen. Sie hat kaum Freunde mit denen sie weggehen
kann.

hm,wenn das so ist,dann kann es halt sein das sie NUR ein freund zum WEGGEHEN sucht.und keine beziehung… daher auch das mangelnde interesse sich zu treffen

Da kommt doch schon der Eindruck als hätte sie keine so große
Lust mich wirklich weiter kennenlernen zu wollen.

ja,das kenn ich alles.habe damit einige erfahrung gemacht.
wenn du zuviel schreibst,wirst schnell als klammerer oder nervig abgestempelt.
schreibst im gegenzug wenig oder kaum,kommt schnell desinteresse auf da man selbst ja auch kein interesse zeigt.

ein mittelweg zu finden gibt es kaum.

entweder hat man glück und die gegenseite denkt genauso wie du,oder halt nicht,aber dann wird es auch leider nix !

eventuell merkt sie ja das du MEHR willst als nur freundschaft und zieht sich deshalb zurück !?

1 Like

huhu, nö, warte ab, wann und was sie schreibt… mach dich weiterhin rar :smile:

lg, Dany

huhu, nö, warte ab, wann und was sie schreibt… mach dich
weiterhin rar :smile:

und warum rar machen ? Auf was genau soll ich achten beim schreiben ?

Bin halt nicht sicher ob SIE vielleicht auf mich wartet. Am Ende machen wir beide uns rar und das wars dann :wink:

Hi,

Auf nachfragen ob man sich treffen soll, kommt immer nur :
keine Zeit, schauen wir morgen oder so mal. Und wenn sie
nichts vor hat, muss sie Hausarbeit oder andere Dinge
erledigen.

Da kommt doch schon der Eindruck als hätte sie keine so große
Lust mich wirklich weiter kennenlernen zu wollen.

Scheint mir auch so. Ich würde mal ne Weile abtauchen und auch nicht auf ihre Nachrichten reagieren.

Grüße TG

huhu, nö, warte ab, wann und was sie schreibt… mach dich
weiterhin rar :smile:

Hab ihr eben grad geschrieben. Habs nicht mehr ausgehalten. Will jetzt wissen was Sache ist…

Scheint mir auch so. Ich würde mal ne Weile abtauchen und auch
nicht auf ihre Nachrichten reagieren.

Und was genau soll das bringen ? Da meinst sie ja gleich das ich kein Interesse mehr habe und bricht den Kontakt ganz ab…

Außerdem hab ich ihr grad geschrieben. Will wissen was Sache ist