Wo ist der Haken?

Hallo zusammen,

beim Ausgehen mit meiner Freundin habe ich eine Bekanntschaft gemacht, smart durchtrainiert (Tauchsportler) und ein echt netter Typ… er ist Vermögensberater bei der DVAG. Schickes Auto (nicht so eine Familienkiste wie wir haben), tolles Auftreten. Wir simsen täglich und wenn mein Mann abwesend ist dann telefonieren wir auch. Er schmeichelt mir sehr.

Ich bin denke ich mal gut verheiratet, wir sind schon vom Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher noch etwas drüber (dafür haben wir lange gearbeitet) - was ich ihm auch zu erkennen gegeben habe.

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er dies von seiner Wohnung aus. Ich kenne mich in der Glitzerwelt des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen sieht scheinen die alle top zu verdienen. Ist das normal für einen Vermögensberater… ich hab da keine Ahnung? Warum ist so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

Liebe Grüsse
Luise

Hallo Luise!

Du fragst, wo der Haken ist: In Deinem Kopf! In Deiner Oberflächlichkeit! In Deiner Naivität!

Auto, Vermögensberater, Finanzwelt - das ist eine Scheinwelt, von der Du Dich wie eine dumme Göre beeindrucken lässt. Ein beliebiges Auto kann sich jeder Depp vor die Tür stellen. Und der Brief liegt bei der Bank. Dem Typen gehört nur der Staub auf den Polstern. Selbst wenn ihm mehr gehören sollte - was sagt das über den Menschen?

Vermögensberater - hast Du überhaupt eine Vorstellung, was das ist? Das ist ein gewöhnlicher Strukturvertriebler, dem seine Vortänzer nach Dressur im Auftreten, Blenden und Sprechblasenabsondern einen Haufen bunt bedrucktes Papier in die Hand gedrückt haben. In aller Regel weiß der nix, hat der nix, is nix. Im günstigsten Fall ist der Typ so dumm, dass er selbst an den Unsinn glaubt, den er anderen Leuten erzählt, damit er Provision bekommt und sich über Weihnachten rettet.

Wenn der Versicherungs- und Müllandreher irgendetwas zwischen den Ohren und jemals etwas Brauchbares gelernt hätte, würde er den Scheissjob, den er macht, ganz sicher nicht machen.

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme…

So wie Du gestrickt bist, wäre das für Deinen Mann wie ein 6er im Lotto. Nur schöner.

… dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

Wenn der Neue ein oberflächliches A!"§$%och ist, wird er sich mit Dir richtig wohlfühlen.

Hast Du mal überlegt, was Du machst, wenn Dein jeweiliger Partner krank wird oder in wirtschaftliche Not gerät? Mit Dir müsste er sich die Kugel geben. Es sei denn, er ist so ein Glückspilz wie Dein jetziger Mann, der es erleben darf, Dich verschwinden zu sehen.

Gruß
Wolfgang

Moin,

immerhin fragst Du im Brett Job und Karriere, wieviel solche Nasen verdienen.

Trotzdem bin ich gemein und hoffe, daß Du so ordentlich auf die Nase fällst. Dumm nur, daß Deine jetzige Partnerschaft dann auch perdü ist (es ist Dein Mann den ich bemitleide). Aber vielleicht ist es auch besser, daß er Dich dann los ist. Hoffen wir, daß Du ihn dann wenigstens finanziell schonst, was ich aber ncht so recht glauben mag.

Menschen gibt es!

Gandalf

Hallo,

beim Ausgehen mit meiner Freundin habe ich eine Bekanntschaft
gemacht, smart durchtrainiert (Tauchsportler) und ein echt
netter Typ… er ist Vermögensberater bei der DVAG.

Ein Drücker. Supi!

Schickes
Auto (nicht so eine Familienkiste wie wir haben),

Wichtig!

tolles
Auftreten. Wir simsen täglich und wenn mein Mann abwesend ist
dann telefonieren wir auch. Er schmeichelt mir sehr.

Klar.

Ich bin denke ich mal gut verheiratet,

Wie geht das „gut verheiratet“?

wir sind schon vom
Lebenstandart
im oberen Drittel

leider nicht vom Bildungsstandard…

  • mit unserem Haus sogar eher
    noch etwas drüber

überm oberen Drittel? Interessant.

(dafür haben wir lange gearbeitet)

Wichtig!

  • was ich
    ihm auch zu erkennen gegeben habe.

Was? Wem?

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er
dies von seiner Wohnung aus.

Klar. Unseriöse Geschäfte kann man vom Sofa aus machen.

Ich kenne mich in der Glitzerwelt
des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen
sieht scheinen die alle top zu verdienen.#

Wenn die das im Fernsehen sagen…

Ist das normal für
einen Vermögensberater… ich hab da keine Ahnung? Warum ist
so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Weil er nur das Geld von den Weibern abzockt und sich danach verpissst.

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

Dein Mann und der Supertyp vielleicht, du eher nicht.
Dich könnte man mir nackt auf den Bauch binden…

Hallo Luise.

Warum ist
so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Kann man nur raten:

Weil er auf Frauen wie dich spezialisiert ist?
Blenden, bumsen, abschießen.

Weil er von Frauen mit deinem Charakter auf alle anderen schließt?

mfg

Da fehlen mir echt die Worte…
…liebe Luise,

wir sind schon vom
Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher
noch etwas drüber

aber anscheinend nicht bezüglich der Intelligenz und der Reflektion - ansonsten kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

Und schon gar nicht die Dummheit Deines Mannes, sich so ausnehmen zu lassen. Ich hoffe, er hat einen guten Scheidungsanwalt.

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

Du bist doch Privatier, was interessiert Dich dann noch, wieviel Geld er verdient?

Wenn ich Dein Geschreibsel so lese, schäme ich mich, eine Frau zu sein.

Gruß
Tina

Ich bin denke ich mal gut verheiratet, wir sind schon vom Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher noch etwas drüber

Ein Haus, das im Standardt über dem oberen Drittel liegt, wirst du kein zweites mal finden. Überlege dir also genau was du tust.

Gruß
Axurit

Moin!

Da es Dir offenbar ohnehin nur um Geld und Status geht, hättest Du es Dir eigentlich verdient, mit einem abgehalfterten Versicherungsdrücker auf die Nase zu fallen. Deinem Mann wäre es zu wünschen.

M.

Der Haken ist dein billiges Verhalten. Der Typ wäre dumm sich auf dich einzulassen. naja, die Chancen stehen gut, dein Mann war’s ja auch.
pita

Hallo Luise,

Leute, die 14 Jahre in einer degenerierten Drückerkolonne unterwegs sind, haben die Spitze der menschlichen Entwicklung erreicht. Das Einzige, das fehlt, ist das Tragen eines roten Supermann-Umhangs.
Diese Leute können auch wirklich gute Gespräche führen, ähnlich wie exkommunizierte Trappistenmöche mit geringem Kokainproblem.
Verlasse Deinen Mann, überschreibe ihm Haus und Konto und stürze Dich in das Abenteuer Deines Lebens.
Aber vergiss nicht, die Namen und Telefonnummern einiger Deiner Freundinnen aufzuschreiben . . . denn diese Jungs wollen Empfehlungen.

Viele Grüsse,

texo

Ach du meine Güte!
Ich weiß nicht ob ich dich auslachen, oder weinen soll, weil du mit 2 minuten Text die weibliche spezies regelrecht ruiniert hast!
Bravo! weißt du, du kannst deinen Mann ja verlassen, damit er sich eine RICHTIGE FRAU angeln kann und zu deinem Sesselpupser gehen, damit er dir 20 gramm Gehirn kaufen kann.
Selbst ich als „Schulmädchen“ bin nicht so dämlich und geldgeil wie du,
mach mal die Augen auf, was glaubst du wer du bist?
Könntest du das nächste Mal ein wenig darüber nachdenken was du schreibst?
Sorry aber erst wollte ich mich raushalten und lachen, aber das muss jetzt mal geschrieben werden, damit du das kapierst!
Meine Güte! Schon peinlich sich unter Kerle zu legen nur weil sie Geld haben! Kennst du den Begriff LIEBE? (Ich hoffe du wirst niemals das Gefühl kennen lernen, wenn jemand bereit ist alles für dich aufs Spiel zu setzten, weil er dich mehr liebt als sein eigenes Leben) Also wenn ich später so denke wie du…nein das werde ich ganz bestimmt nicht :smiley: Außerdem ist es besser wenn man sein Geld selbst verdient und unabhängig ist.
soweit ich verstanden habe bist du verheiratet, hattest du Watte in den Ohren bei: In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet? wahrscheinlich verstehst du nicht einmal die Bedeutung davon… traurig, echt traurig… besorge dir vielleicht ein paar stunden beim Psychiater wenn du mit deinem reichen schnösel zusammen bist, in der Zeit, in der dein (ex)Mann sich fragt was mit ihm nicht stimmt… hast du mal an ihn gedacht? oh tut mir leid- kannst ja nicht denken… -.-*
Ich entschuldige mich hiermit für all die Beleidigungen, aber ich empfinde sie als notwendig um mich hier richtig artikulieren zu können.

Aber danke trotzdem, du hast mir gezeigt, was ich nicht werden will, mir die Bedeutung von armselig beigebracht.

Und bitte, wenn du schon so eine übelst bescheuerte Aktion durchführen musst, dann verbreite das nicht im Internet, sondern frag deine Zauberkugel! Ist doch haarig und hässlich!!! Ich geh jetzt mal ein wenig stolz auf meine UNABHÄNGIGKEIT sein.

Gruß

Diamond

Ich hoffe, dieser Beitrag ist eine Parodie.

Das hoffe ich auch!

So oberflächlich
kann man (Frau) doch garnicht sein?

Doch genauso so ist es…Nicht nur Frauen, sondern Menschen…Obwohl der Anteil der Frauen in diesen Bereich exponential (angsterregend) steigt.

5 Like

Gibt keinen Haken . . .
Hallo Luise,

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

praktischer Weise könnte er sich auch gleich um die Geldanlage kümmern . . .

Das ist kein Hakten - Du bist ein Glückskind und endlich kannst Du das ganz große Los ziehen: Ihr werdet durch die Welt jetten, Du wirst Dich nur noch in edelsten Designer-Boutiquen einkleiden, ihr speist ausschließlich in den feinsten Lokalen und seid mit den Sterne-Köchen per Du, Du wirst ein schickes Sport-Cabrio fahren (im Sommer), im Winter könnte es ein SUV aus noblem Hause sein, Du wirst einen Personal-Coach haben, der Dir wirklich jeden Wunsch von den Augen abliest . . .

. . . bis - ja, bis Du aufwachst und feststellst, dass auch der schönste Traum Mal endet und wenn all das ein Traum bleibt, verlierst Du wenigstens real kein Geld :wink:

Ich hoffe, dieser Beitrag ist eine Parodie. So oberflächlich kann man (Frau) doch garnicht sein?

Konfuzius sagt: Never touch a lunning system.

Warum fragst du nach dem Haken?
du hängst doch dran…

So ein kleiner mieser Drücker, der sich kein eigenes Büro mit Personal erarbeiten konnte, hat genau so eine Frau verdient, die sich von kleinen Äußerlichkeiten blenden lässt.

Greif zu, und ihr werdet wahrscheinlich sogar ne zeitlang glücklich ( solange dein Geld reicht )

Gruss
Hummel

etwas ot

Pass mal auf, wenn ein Vermögensberater nicht top verdienen
würde, verstünde er nichts von seinem Beruf!

Oje lieber Tokei, dann kennst du die
Branche nicht! Die Meisten sind nur
Wasserträger für den Kopf der Hydra!
Insbesondere bei MLM-Firmen wie der
DVAG. Falls du oder jemand das nicht kennt,
das sind sogenannte Multi-Level-Merketing
Firmen, funktionieren wie ein Schneeballsystem.
Verdienen tun nur die, die an der Spitze sind.
Und diese haben schicke Büros!
Schon des Repräsentierenwillens!

Die anderen werden durch großartige
Verdienstversprechen angeworben, schließen
natürlich ersteinmal selbst eine große
Lebensversicherung o.ä ab, um die
Qualifizierungskriterien zu erfüllen.
Dann schleppen sie noch die Familie oder
Freunde an und das wars dann meistens mit
„Karriere“. Bei 500 000 Vermittlern in D
ist die Konkurrenz groß und Fachwissen
haben diese Experten kaum! Die wissen
i.d.R wie man einen LV-Vertrag ausfüllt.

Vielleicht will der Bursche die Fragestellerin
als Mitarbeiterin anwerben, da ziehen große
Sprüche und dicke Autos eben gut. Unser
Dasein ist eben ein stetiges Lernen und
manchmal lernen wir durch Erfahrung.

Wenn es dem Esel zu wohl wird, dann geht
er aufs Eis, sagt schon der Volksmund!

Grüß dich
Treo

3 Like

Servus,

46, alleinstehend, gut situiert, kein Haus, keine Kinder, schnelles Auto, Risikosportart.

Ein Egomane, lehnt Verantwortung ab, hat keine psychische Ausdauer.

Wenn seine Bewerbungsunterlagen auf meinem Schreibtisch landen würden, wäre er sofort abgelehnt.

Gruß
widecrypt

unglaublich was für eine person du bist!

hoffentlich läuft mir nie so eine frau über den weg.