Sendmail verändert Sendedatum und -uhrzeit

Hallo,

ich habe folgendes lästige Problem:
Ich hole meine emails über POP von meinem Provider ab und sendmail verteilt die angekommenen Mails an die entsprechenden User auf meinem Rechner.

Irgendwie scheint bei dieser Aktion aber das „richtige“ Sendedatum (Uhrzeit) verloren zu gehen, da die Mails nun alle das Sendedatum (und die Uhrzeit haben), wann ich die Mails vom Provider abgeholt habe.

Gibt es bei sendmail eine Möglichkeit, das richtige Sendedatum durchzuschleußen?

Danke,
Kay

Gibt es bei sendmail eine Möglichkeit, das richtige Sendedatum
durchzuschleußen?

Header posten und sagen, was das Mail-Programm anzeigt.

Hallo Sebastian,
entschuldige, daß ich so ewig nicht geantwortet habe.

Vielen Dank für den Tip. Ich habe nun rausbekommen, daß es an meinem Mailprogramm liegt. Ich benutze Applix Mail. Jedes andere „richtige“ Mailprogramm wie pine, mutt, kmail, elm … zeigt das richtige Sendedatum an.

Es liegt also nicht an sendmail !!!

Viele Grüße,
Kay.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]