Abenteuergeschicnte zum Vorlesen am Lagerfeuer

Hallo,
ich würde gerne an einem Lagerfeuer (mit Stockbrot und Bogenbau --> Kindergeburtstag) zum Abschluß eine Geschichte vorlesen.
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Tilli

Wäre vielleicht gut zu wissen wie alt die Kinder sind
und wie lang die Geschichte sein soll…
(Wären auch Gespenstergeschichten angebracht?)
LG
Koifrau

Für mich bietet sich da ein Klassiker an: Mark Twain mit „Die Abenteuer des Tom Sawyer“. Da gibt es tolle Abschnitte, die sich für ein Lagerfeuer eignen und Abenteurer, und solche, die es werden wollen, in ihren Bann ziehen.

lg
Richard

Ich sehe die Gruppe nie wieder…

Dennoch?

Ich kenne die Kinder nicht, ich mache das für Geld…

10 Jungs, neun Jahre.

Wenn Du Geld dafür bekommst, besorge Dir dieses Buch:
Gespensterbuch für Jungen

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/klaus-franken+g…

1 Like

Hallo Tilli,

steht die ganze Veranstaltung unter einem Motto, und wenn ja, unter welchem?

Es wäre für die Kinder sicher nett, wenn sich die Vorlesegeschichte thematisch an den vorangegangenen Nachmittag anschließen würde.

Grüße

=^…^=

Ich sehe die Gruppe nie wieder…

Das ändert nichts daran, dass das passen würde.

Dennoch?

?

Es wäre für die Kinder sicher nett, wenn sich die
Vorlesegeschichte thematisch an den vorangegangenen Nachmittag
anschließen würde.

Schatzsuche, Lagerfeuer, Bögen bauen… Wildgehege…