Anschaffung eines eBook-Readers

Moin zusammen,

ich denke über die Anschaffung eines ebook readers nach, habe mich im Netz schon etwas schlau gemacht und bin bei dem Kindle paperwhite gelandet, der mir ganz passabel erscheint.

Mir ist wichtig:

  • große Schrift und handlich

  • unkompliziert in der Anwendung , d.h. ohne viel schnick-schnack

  • großes Display

  • auch besonders für den Strand gut zum lesen geeignet.

Wer hat Erfahrungen und kann mir evtl. Tipps geben?
Wäre der o.g. Kindle eine gute Wahl oder hat jemand evtl. sogar eine andere Empfehlung für mich?

Ich bin da wirklich absoluter Neuling und freue mich über jeden Rat!

Gruß
Kieki

Hallo Kieki,

es gibt zwei Systeme, nämlich Kindle und andere Marken. Mit Kindle kannst du nur die E-Books von amazon lesen. Und mit anderen Marken kannst du eben KEINE E-Books von amazon lesen.

Da amazon aber der Marktführer ist, halte ich die Wahl schon für ganz gut. Ich selber habe mir einen No-Name E-Book-Reader einer anderen Market gekauft und habe mir schon mehrmals überlegt, dass ich lieber einen Kindle hätte.

Allerdings nicht den Paperwhite, denn der hat einen Touchscreen, und ich mag keine Geräte ohne Tasten. Es gibt auch einen „Kindle Keyboard“, und der wäre meine Wahl, und zwar gebraucht, ist günstiger.

Schöne Grüße

Petra

Danke Petra, Deine Antwort hilft mir schon etwas weiter…

Allerdings nicht den Paperwhite, denn der hat einen
Touchscreen, und ich mag keine Geräte ohne Tasten. Es gibt
auch einen „Kindle Keyboard“, und der wäre meine Wahl, und
zwar gebraucht, ist günstiger.

super, schau ich mir mal an!

Eine Frage noch, wenn ich eBooks bei meinem Buchhändler kaufe, ist dann Kindle nicht geeignet? Ich habe nämlich einen guten Buchladen hier in der Stadt und bestelle Bücher generell nicht bei amazon, andere Dinge da schon eher…d.h. ich bräuchte einen reader für hier gekaufte ebooks.

Schöne Grüße

gleichfalls schönen Sonntag!
Kieki

Liebe Kieki,