Bestimmtes Märchenbuch gesucht

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit ein ganz bestimmtes Märchenbuch.

Es ist eine Märchensammlung der Gebrüder Grimm mit vielen Bildern zu den Geschichten. Es war aber glaube ich kein reines Bilderbuch, sondern es war auch Text dabei.

Der Stil der Bilder ist etwas zeichentrickhaft und oft sehr farbenfroh.

Es ist ein sehr großes Format.

Leider weiß ich außer dem Cover rein gar nichts mehr davon.

Auf dem Cover sah man Rotkäppchem auf dem Boden knien und rote Blumen pflücken. Im Hintergrund war ein Wald und der böse Wolf zu ehen.

Besonders ist mir an dem Bild in Errinerung geblieben, dass Rotkäppchen barfuß war. Das war sie bisher in keinem anderen Märchenbuch, das ich kenne.

Ich habe schon Google, verschiedene Buchhändler und sogar den Katalog der Deutschen Nationalbibliothek abgeklappert.

Da ich eine Ausbildung in einer Bibliothek mache kenne ich mich mit der Suche nach Büchern aus, aber die Informationen sind einfach zu dürftig, um das besagte Buch zu finden. Die Märchen der Gebrüder Grimm wurden ja schon unzählige Male veröffentlicht.

Ich hoffe jemand kennt das Buch und kann mir den Titel oder die ISBN nennen.

Mir würde auch schon ein Weg reichen, wie ich das selber rausfinden könnte.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank.

Hallo,

auch mir ist es nicht gelungen, etwas herauszufinden.
Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schade.

Aber danke für den Versuch.

Gruß,

Phuram

Schade.

Aber danke für den Versuch.

Hallo,
diese Ausgabe ist mir leider noch nie begegnet.
Viel Erfolg bei der Suche
Christina

Schade.

Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,
diese Ausgabe ist mir leider noch nie begegnet.
Viel Erfolg bei der Suche
Christina

Hallo,
leider weiß ich auch nicht Bescheid, wie
und wo das Buch zu finden wäre.
Es gibt ja so dicke Buchverzeichnisse,
vielleicht kannst Du da mal nachschauen.
Liebe Grüße und viel Erfolg sendet Evi

hallo.

Die Idee ist nicht schlecht, aber leider sind da keine Bilder drin, soweit ich weiß.

Und ohne Bilder finde ich das Ding garantiert nicht.

Gruß,

Phuram

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider habe ich das Märchenbuch in dem Rotkäppchen barfuss ist auch nicht gefunden aber ich kenne ein sehr schönes was genau so aufgebaut ist wie du beschrieben hast der Titel lautet:

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Verlag: Lappan
ISBN: 987-3-89082-257-0 Buch anschauen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.