Bildband

Wie und wo kann ich einen Bildband verlegen lassen?

Wie und wo kann ich einen Bildband verlegen lassen?

Hi,
Bildbände erscheinen bei vielen Verlagen,spezialisiert darauf sind etwa Prestel,Bruckmann,artcolor usw.
Kommt halt drauf an,was es werden soll.
artcolor z.B. übernimmt auch die Herstellung und den Druck,wenn sonst schon alles vorbereitet ist.
Wenn Du nicht selbst alles bezahlen willst,hilft nur einen Verlag suchen,der gerade genau das braucht oder in Auftrag gibt,was Du hast oder machen willst. Dann gibt es noch bod,im Brett Literatur öfter mal besprochen.
Schau doch mal in die Expertensuche hier bei www und such Dir Verleger,Photographen und Autoren raus !
Viel Glück,
Pitry

Wie und wo kann ich einen Bildband verlegen lassen?

Hi Jo,

mit Bildbänden ist es wie mit Gedichtbänden, wenn Du nicht im Auftrag arbeitest, hast Du so gut wie keine Chancen so was unterzubringen.
Über welches Thema geht es in dem Buch? Vielleicht hast Du eine Chance, wenn Du speziell solche Verlage anschreibst, die so was im Programm haben. Um das rauszukriegen, fragst Du am besten eine/n freundliche/n Buchhändler/händlerin. Die können Dir auch die Adressen der Verlage geben.
Frag die Händler auch nach Namen und Adressen der Verlagsvertreter, die haben meist auch eine Ahnung, an wen Du Dich genau(!) wenden kannst (speziell Lektoren) und legen vielleicht auch ein gutes Wort für Dich ein, daß kann Wunder bewirken.

Gandalf