Bilderbuchillustration.Vielen Dank für die Tipps!

Hallo!
Ich studiere Editionswissenschaft, Verlagswesen und bin in meinem „zweiten“ Leben leidenschaftliche Illustratorin. Mein größter Traum, um den seit längerer Zeit alle meine Gedanken kreisen, ist in die Bilderbuchbranche einzusteigen. Aber ich habe ein großes Problem, bisher habe ich nur ein Paar Illustrationen in Studentenzeitungen vorzuweisen, und ein einziges Buchcover (das Buch kommt erst Ende Januar heraus), was auf meine Bewerbung natürlich kein vorteilhaftes Licht werfen würde. Auf den Webseiten von den meisten Verlagen steht auf einem präsenten Platz eine eindeutige Bitte, von der Zusendung von Manuskripten und anderweitigen Materialien abzusehen. Da stellt sich die Frage, ob ich als Anfänger überhaupt eine Chance habe in die Branche einzusteigen bzw. einen Praktikumsplatz zu kriegen?
Im Moment arbeite ich nach der Empfehlung von einem Prof an zwei Projekten (einmal Illustrationen zu einem bekannten Märchen und einmal entwickle ich meine eigene Bilderbuchgeschichte, für die ich jedoch einen Autoren finden muss, da ich nicht Deutschmuttersprachlerin bin), die ich auf der Leipziger Buchmesse zu präsentieren vorhabe. Aber wegen der „Menschenmassen“ und der Vielfalt an Veranstaltungen, muss ich zugeben, dass ich mir davon nicht so viel erhoffe.
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps!
Hier sind auch einzelne Illustrationen:
http://daydreams-de.at.ua/index/zeichnungen/0-5
Mit besten Grüßen
Xenia

Hallo!

Ich studiere Editionswissenschaft, Verlagswesen und bin in
meinem „zweiten“ Leben leidenschaftliche Illustratorin. Mein
größter Traum, um den seit längerer Zeit alle meine Gedanken
kreisen, ist in die Bilderbuchbranche einzusteigen.

da hilft nur Können und Hartnäckigkeit

Aber ich
habe ein großes Problem, bisher habe ich nur ein Paar
Illustrationen in Studentenzeitungen vorzuweisen, und ein
einziges Buchcover (das Buch kommt erst Ende Januar heraus),