Bitte um Quellenangabe eines Baudelaire-Gedichts

Liebe wer-weiß-was-community,

ich muss einen wissenschaftl. Artikel fertig bekommen und benötige die bibliographischen Angaben einer zitierfähigen FRANZÖSISCHEN Ausgabe der „Fleurs du Mal“ plus genaue Seitenangabe des Gedichts „Correspondances“

Bei Google Books finde ich nur Unbrauchbares und eine Bibliothek aufzusuchen, dazu fehlt mir die Zeit.
 
Es findet sich doch bestimmt eine Romanistin oder Romanist unter Euch, die oder der nur ins Regal neben sich greifen muss…

Besten Dank im voraus und liebe Grüße

P.S.: Wer zuerst schreibt, der wird (wenn er möchte) namentlich in der Fußnote erwähnt und mit Dank versehen :wink:

Et voilà!
Salut,

hoffentlich bist Du nicht zu jung, um meine Ausgabe glaubhaft als Quelle angeben zu können ;-»

Correspondances, in: Charles Baudelaire, Les Fleurs du Mal et autres poèmes
Chronologie et préface par Henri Lemaître, agrégé de l’Université
Garnier-Flammarion, Paris 1964, S. 39/40 (in der „Abteilung“ Spleen et Idéal)

Für Deine Bibliographie brauchst Du sicher nicht alle Angaben.

P.S.: Wer zuerst schreibt, der wird (wenn er möchte)
namentlich in der Fußnote erwähnt und mit Dank versehen :wink:

Wenn Du das nicht versprochen hättest, hätte ich nicht geantwortet :wink:

Meilleures salutations
Pit

Nachtrag
Das Buch sieht so aus http://www.secondemain.ca/acatalog/baudelaire_fleurs…
Die Abbildung kommt von hier http://www.secondemain.ca/acatalog/Secondemain_Baude…
In der Taschenbuch-Reihe von Garnier-Flammarion ist es die Nr. 7

Und falls wegen Deines Alters zweifelnde Fragen angesichts des Erscheinungsjahrs 1964 auftauchen, dann sag einfach, Du hättest das Buch von Deinem Opa geerbt oder geliehen :wink:

1 Like

Tut mir leid, Großspitz, dabei kann ich leider nicht helfen…ich hoffe aber sehr das jemand sich meldet und dir weiter helfen wird/kann.

Liebe Grüße Aylen