Buch über Hollywood Legenden?

Ich möchte in ca. 2 Wochen ein Buch verschenken. Es soll über Hollywood Legenden im weitesten Sinn handeln. Wie haben die Stars gelebt, wie sind sie gestorben, welches sind die echten Hollywood-Film-Klassiker. Am liebsten ein Buch „das alles abdeckt“ Stars (von den 20 er bis 60 er Jahren) grosses Hollywood Kino, Mythen, Filmzitate etc.
Uff, ihr Lieben , ich weiss ist bestimmt nicht einfach, aber vielleicht gibt es „DEN“ Kenner unter euch??

Hallöchen!

Tut mir leid, aber ein solches Buc ist mir nicht bekannt. Vereinzelt findet man Bücher über einzelne Schauspieler, die von deren Leben und Sterben handeln, aber eines, welches alles zusammenfasst…

Es gibt eine Art Doku-Reihe im Buchformat. Und zu Hollywood fällt mir aus dieser Reihe das Buch „Film“ ein, diese beschäftigt sich aber mehr mit dem Film an sich und ist zusätzlich eine Enzyklopädie über Filme ab den 20er Jahren.

Sorry!

Gruß

Sanny