Buch zum Thema: unglücklich in der Ehe

Hallo! Ich suche Literatur, welches das Thema Unglücklich in der Ehe sein behandelt. Kein Fachbuch, ein Roman wäre am besten.

Wie wärs mit den Klassikern? Anna Karenina, Madame Bovary, Effi Briest

Ehedramen
Hier nur einige Klassiker:

Theodor Fontane: Effi Briest
Henrik Ibsen: Nora
Henrik Ibsen: Die Frau vom Meer
August Strindberg: Die meisten seiner Dramen
Artur Schnitzler: dito

Gruß
Metapher

hallo,

willkürlich rausgegriffen:
die wahrheit über bebe donge: http://www.maigret.de/index.php/docs/article/georges…

das geisterhaus (nicht hauptthema, aber massenhaft unglückliche beziehungen): http://www.amazon.de/Das-Geisterhaus-Isabel-Allende/…

sargoassomeer: http://blog.zvab.com/2009/01/19/jean-rhys-sargassome…
nur bei glückhormon-überschuss zu lesen, weil einen das ganz schön runterziehen kann.

… nachher fallen mir noch mehr ein.

gruß
ann

Die Wahrheit über Bébé Donge. Das gefällt mir von euren Vorschlägen - Danke an dieser Stelle! - am besten. Mit Dramen kann ich nicht viel anfangen - entweder noch nicht oder es wird sich mir niemals erschließen.

Ach ja, wie spricht man den Namen Bébé Donge aus? Wie man es schreibt? Ich möchte in einen Buchladen gehen und den Namen zumindest richtig aussprechen^^

Hallo!
„Eine Mittelgewichtsehe“ von John Irving.

Schöne Grüße
Andrea