Buchtitel Fuchs-Mensch-Freundschaft Kindertaschenbuch

Liebe Experten,
ich suche ein Buch aus meiner Kindheit / Jugend. Ein (rothaariger) Waisenjunge lebt bei einem harten Bauern, der natürlich gegen Füchse ist (die die Hühner stehlen). Der Junge „freundet“ sich mit einer Füchsin an, die ihn nahe an sich heran lässt. Im Frühling tanzen die beiden sogar eine Art Frühlingstanz. Die Füchsin gerät in ein Fuchseisen des Bauern als sie Junge hat. Der Junge kann die Füchsin retten, aber die Wunde muss versorgt werden. Er wendet sich an seine nette naturbegeisterte Lehrerin und einen befreundeten Imker und Naturschützer. Es gelingt die Füchsin und ihren Wurf zu retten.
Später muss der Jungen nicht mehr beim Bauern bleiben. Imker und Lehrerin heiraten und nehmen ihn auf.
Wer kann mir helfen? Ich komme beim besten Willen nicht auf den Titel. Ich wäre sehr dankbar!