Bücher über Heists (Diebe, Meisterdiebe etc.)

Hallo zusammen,

ich suche Bücher über Heists.
Leider gibt das Internet nichts her…
Ich suche Bücher die von der Story in etwa so aufgebaut sind wie die Filme der Oceans Reihe oder Die Unfassbaren.

Ich habe zwar eine Liste englischer Bücher gefunden die in die Richtung gehen aber ich hab grad keine Lust auf fremdsprachige Bücher.

Ich suche nicht diesen YA-Fantasy-Blödsinn und keine Mittelalter Stories. Sondern reale Bücher, mit einer Story in der heutigen Zeit.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Alex

Hm, aktuelle Sachen in der Richtung fallen mir nicht ein, aber die Klassiker des Genres sind die „Arséne Lupin“-Romane von Maurice Leblanc, im englischsprachigen Raum die „Saint“-Bände von Charteris mit ihrem Helden Simon Templar und die „Raffles“-Romane von Hornung.

Danke ich werde mir die Arséne Lupin Bücher mal anschauen hab unteranderem auch „Heist Society“ von Ally Carter gefunden heißt auf Deutsch „Meisterklasse“ ist zwar auch eher ein Jugendbuch ist aber vom Stil her eher so geschrieben als wären die Protagonisten Erwachsen. Auch habe ich „Das absolut perfekte Verbrechen“ von Tanguy Viel gefunden, was zwar teilweise keine so guten Rezessionen hat aber in die Richtung Oceans 11 geht.