Das kapital / kommunistische mannifest

hallo,
ich würde gerne erfahren wie viel exemplare von den bücher bis heute verkauft wurden

Hallo,

ich würde gerne erfahren wie viele exemplare von den büchern bis
heute verkauft wurden

keine Ahnung, die wurden in den früheren sozialistischen Ländern meistens verschenkt. So wie die ‚Mao-Bibel‘ auch.

Soweit mir bekannt, ist das Kapital nach der Bibel (nicht die Mao-Bibel) das meistverbreiteste Buch der Welt.

Das eine Werk ist von Karl Marx, 1867
das andere von Friedrich R. Engels mit Marx, 1848

Die Bände 2 und 3 hat Engels alleine geschrieben.

Die letzte Auflage gab es 1994.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Marx…

Schönen Gruß
Termid

Hallo Termid,

ich würde gerne erfahren wie viele exemplare von den büchern bis
heute verkauft wurden

keine Ahnung, die wurden in den früheren sozialistischen
Ländern meistens verschenkt. So wie die ‚Mao-Bibel‘ auch.

Naja, das Kapital wurde auch in der DDR eher nicht verschenkt, auch das musste man kaufen. Natürlich kam es vor, daß als Auszeichnung das Kapital und/oder das Kommunistische Manifest überreicht wurde. Aber die Regel war das sicher nicht.
Übrigens betrug die Auflagenhöhe in der DDR bis zum Jahre 1967 888.000 Exemplare, wie Walter Ulbricht damals stolz verkündete:
http://www.deutsche-kommunisten.de/Walter_Ulbricht/U…
Also schätze ich jetzt mal ganz kühn irgendwas über 1 Millionen Exemplare bis zum Ende der DDR.

Die letzte Auflage gab es 1994

Die letzte Auflage gab es 2009, ein Nachdruck der Ausgabe Berlin, Kiepenheuer 1932
http://www.buecher-nach-isbn.info/3-86647/3866473257…

Viele Grüße
Marvin

Moin,

keine Ahnung, die wurden in den früheren sozialistischen
Ländern meistens verschenkt.

mitnichten.
Ich habe mir dereinst von meinem Zwangsumtausch alle drei Bände ‚Das Kapital‘ gekauft, das war zwar nicht allzu teuer, aber auf keinen Fall ümme.
Das die Grenzer mehr oder weniger offen mit den Augen rollten, wenn sie die Ausfuhrdeklaration lasen, ist eine andere Geschichte :wink:

Gandalf