Dürrenmatt

Hallo!
Ich habe vor kurzer Zeit „Die Physiker“ von Dürrenmatt gelesen und würde mir noch gern weitere Bücher von ihm zulegen. Welche würdet ihr empfehlen? - Die Kriminalromane? (gehört zum „Richter & sein Henker“ und „Der Verdacht“ eigentlich „das Versprechen“ als 3.Teil dazu?)
Oder ist „Der Besuch der alten Dame“ od. „Romulus“ besser?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und da ich jetzt Matura habe, hab ich leider nicht viel Freizeit zum Lesen…

Danke an alle,
ganz lg,
Karin

Hallo, Karin!

Die Kriminalromane

Damit würde ich anfangen. Liest sich leichter als anderes.

Aber irgendwann zu

Labyrinthe - Stoffe 1 - 3 und
Turmbau - Stoffe 4 - 9

greifen. Das ist das umhauigste Gnadenlosesete von ihm.

Gruß Fritz

Servus Fritz,

danke für das „umhauig“: Das ist genau das richtige Attribut! Umhauig und gnadenlos. Hab den Herrn noch im Ohr, aus einem Radiointerview, aus seinem gewaltigen Resonanzkörper gurgelnd: „Gelungen? Gelungen isch äs dann, wenn alles, was darin vorkommt, seine schlimmste dänckchbare Wendung genommen hat!“

Schöne Grüße

MM