Englische Höflichkeitstitel?!

Meine Frage bezieht sich auf das frühe 19. Jahrhundert.

Angenommen der Vater ist „Earl/Graf XYZ“ und hat zwei Söhne. Der älteste Sohn verstirbt und nun ist nur noch der zweite Sohn und eine Tochter übrig.

Meine Frage: Wie werden die beiden, von z.B Kindermädchen, oder einfach anderen Leuten angeredet? Und wie werden sie von den Eltern angesprochen? Und umgekehrt?

Die Tochter wird wahrscheinlich einfach mit „Lady(Vorname/Nachname)“ angesprochen, aber der Sohn? Steigt er durch den Tod des älteren Bruders im Titel auf, oder bleibt er trotzdem einfach „der zweitälteste“?

lg

Tut mir leid, das ist nicht mein Gebiet - ich könnte auf den Gotha - genealogisches Handbuch - verweisen, aber sicher bin ich nicht. Ich vermute Prince oder Princess.
mfg
H.Sontag

Hallo lovekattun,

schwierige Frage. Ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.chinet.com/~laura/html/titles12.html
Laut der Tabelle unter „Earl“ wird die Tochter mit „My Lady“ oder „Madam“ angesprochen, der älteste Sohn mit „My Lord“, der jüngere Sohn mit „Sir“ oder „Dear Sir“. Da der jüngere Sohn nach dem Tod des Bruders vermutlich das Erbe antreten wird, ist er dann wohl „My Lord“. Ob sie aber auch von Kindermädchen wirklich mit diesen formalen Titeln angesprochen werden … da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht mal in den Romanen von Jane Austen nachlesen.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Schöne Grüße
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/r lovekattun, leider kenne ich mich da nicht aus.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lovekattun, da kenne ich mich leider nicht aus.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist eine sehr spezielle geschichtliche Frage, da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hätte immer gedacht, dass die beiden gleich genannt werden und erst einen anderen Titel bekommt, wenn sein Vater stirbt und nicht der älteste Sohn, aber da bin ich leider kein Experte.

Ich hoffe, Du findest jemand, der Dir helfen kann.

Gruß
Nina

einen wunderschönen guten morgen lovekattun,

ja, der zweitälteste rückt nach dem tod des ersten auf.
dieser umstand sichert die linie der familie sowie des vermögens, da der landbesitz am titel hing. allerdings führte diese regel auch zu einer reihe von meuchelmorden. naja, wenns in der familie bleibt.

töchter wurden von aussenstehenden als lady vorname angesprochen. hauspersonal hatte da schon mal miss vorname auf der zunge. jungs waren master vorname.

herzliche grüsse aus frankfurt

Hallo,
bei dieser Frage (die hier im übrigen gleich 7x ankam) kann ich Dir leider
nicht helfen.
Gruß,
#.

Hallo,
eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber da hat die Technik wohl versagt - zu meinem Bedauern kann ich in diesem Spezialfall nicht weiterhelfen. Ich könnte an den Gotha - genealogisches Handbuch - verweisen - oder eventuell die Interpräsenz der Royals konsultieren - ich persönlich vermute aber Prince.
mfg
H.Sonntag

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken.

Gruß
Nina

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken.

Gruß
Nina.

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken. Vielleicht war es ja auch nur ein technisches Problem seitens des Servers.

Gruß
Nina

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken. Vielleicht war es ja auch nur ein technisches Problem seitens des Servers.

Gruß
Nina.

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken. Vielleicht war es ja auch nur ein technisches Problem seitens des Servers.

Gruß
Nina…

Hallo,

ich hatte ja schon auf diese Frage geantwortet. Leider hast Du di Anfrage mehrfach geschickt. Da diese ganzen anfragen jetzt als ungeantwortet gelten, muss ich sie alle beantworten, da ich sonst gesperrt werde.

Bitte beim nächsten mal nur eine Anfrage abschicken. Vielleicht war es ja auch nur ein technisches Problem seitens des Servers.

Gruß
Nina…

Hallo, tut mir leid, aber ich meine, die Antwort schon gegeben zu haben - der Roboter von wer-weiss-was funktioniert momentan wohl nicht recht.
Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich vermute Prince ansonsten
Almanach de Gotha : genealogy / [John Kennedy (managing director and publisher)]. - London : Almanach de Gotha Ltd. - 15 cm. - (Boydell & Brewer, PO Box 9, Woodbridge, Suffolk IP12 3DF, United Kingdom, FAX 0044 1394 411 477)

[5374]
182 (1998),1. - X, 671 S. : Ill. - ISBN 0-953214-20-6 Buch anschauen : œ 60.00 (standard ed.)
Viele Grüße
H.Sonntag

Hallo, die Antwort habe ich bereits gegeben, als Variante biete ich an:
Viscount - vgl.
http://www.coresno.com/component/content/article/44-…

Hallo, die Antwort habe ich bereits gegeben, als Variante biete ich an:
Viscount - vgl.
http://www.coresno.com/component/content/article/44-….

Hallo, die Antwort habe ich bereits gegeben, als Variante biete ich an:
Viscount - vgl.
http://www.coresno.com/component/content/article/44-…

uns zum letzten! Hallo, die Antwort habe ich bereits gegeben, als Variante biete ich an:
Viscount - vgl.
http://www.coresno.com/component/content/article/44-…