Facharbeit Poetry Slam!

Hallo liebe Leute,
ich bräuchte ein paar Meinungen über Poetry Slam! Meine Facharbeit geht über dieses Thema.
Was haltet ihr von Poetry Slam ?
Nur unnötiges Gerede oder steckt mehr dahinter?
Ist Poetry Slam für Gedichte schädlich bzw. legt man nicht mehr soviel Wert auf Gedichte?
Äußert euch mit möglichst vielen Argumenten!
daaanke :smile:

Hi,

es ist vielleicht in dieser Disziplin wie in jeder anderen auch: Es gibt KünstlerInnen, die haben das Talent dazu, aber es gibt auch unheimlich viele Leute, die da nur mitmischen?!

Ist Poetry Slam für Gedichte schädlich bzw. legt man nicht
mehr soviel Wert auf Gedichte?

Es ist eine andere Form, aber sicher wird damit nicht das herkömmliche „Gedicht“ bedroht.

2008 etwa wurde Folgendes zum Verkauf von Lyrik bemerkt:
https://www.goethe.de/kue/lit/slt/de3511110.htm

Gruß
Istiden