Gedicht gesucht

Hallo.
Meine Freundin zieht bald weg und ich möchte ihr ein Gedicht vortragen dass von Freundschaft handelt, die trotz der weiten Entfernung nicht vergeht.
Kennt jemand dazu ein schönes gedicht?
Danke

Hallo!

Normalerweise kennt echte Freundschaft keine einfachen Worte.
Trotzdem finde ich es schön, dass du so aufmerksam zu deiner Freundin bist. Darum dachte ich mir, dass ein paar eindeutige und direkte Sätze sich genauso eignen, wie umschreibende Poetik.
Hier ist ein Text, der aus einem Lied stammt:

"Jeder von uns geht seinen eigenen Weg
Es war 'ne gut Zeit, doch auch die vergeht
In Gedanken sind wir uns noch so nah
Wie’s früher war

Du warst lange bei mir, du warst immer dabei
Wer wird mich jetzt aus der Gefahr befreien?
Auf meine Freunde kann ich immer zählen
Es bleibt dabei

Gib ein Zeichen deiner Freundschaft
Das gibt uns die Kraft
Weiter gemeinsam zu geh’n
Und die Sonne zu seh’n"

Das ist natürlich sehr allgemein gehalten. Vielleicht möchtest du ja ein eigenes Gedicht schreiben, mit Worten, die gerade eure Freundschaft so besonders machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig eine Richtung aufzeigen.

Viel Glück und liebe Grüße,
Jessica