Gedicht gesucht

Ich brauche ein gedicht für ein schulprojekt , ich muss zu dem gedicht passende geräusche spielen mit intrumenten
kennt jemand solche gedichte?

Na, Ottos Mops natürlich
was denn sonst? Bitte alle Strophen.

ogottogott owT
o. m. kotzt

Hallo,

mir fällt noch das hier ein:

http://www.lesenrechnenschreiben.de/lesen/dorothee/d…

LG
Tiffi

Hiho,

der letzte Vers ist aber ganz schwierig ohne Posaune, eventuell auch Trompete. Idealerweise Posaune à la Mangelsdorff.

Aber in den älteren Jandl-Sammlungen, vor dem Gelben Hund (Der künstliche Baum und Laut und Luise vor allem) hat es viele schöne Gedichte, die für das Projekt geeignet sind. Wenngleich manche schon selber aus lauter Lautmalereyen bestehen, etwa „schtzngrmm“, das von einem unserer Schullehrer als Modell hergenommen wurde, nach dem wir die Zubereitung und den Verzehr einer Bratwurst (in Biberach, wo das ganze Jahr in zwei Teile „vor de Schütza“ und „nach de Schütza“ eingeteilt wird, natürlich einer Schützenwurst) geräuschvoll in ein Poem „schtznwrrst“ umsetzen konnten.

Weniger musikalisch gehts in meinem persönlichen Favoriten zu, der Endreim-Parodie, die daher auch für das Projekt ungeeignet ist:

In Zeiten der Trauer
Lieg ich auf der Lauer
Und freue mich diebisch
Fragt sich nur, worübisch.

In diesem Sinne

MM