Gedicht Suche

Hallo ihr Lieben, habe gerade einen Film gesehen in dem immer wieder ein Gesicht zitiert wurde. Konnte mir leider nicht alles merken, nur so viel:

„Ich will fremde Länder bereisen, seine Küsten…
ich will Schnecken schmecken, sein Salz und mich den Feldern…
ich mich bette seines Herbstes…“

Kann mir jemand mit dem Autor und den Titel (vielleicht den Text?) weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Angelika

Hallo Angelika,

schau mal genau zwei Antworten weiter unten:

„Italiener und andere…“

gerhard

Hallo, dieser Spielfilm „Italiener und andere Süßigkeiten“ hat wohl großes Interesse an dem Gedicht entfacht, da ich mehrfach Anfragen bekam. Kurzerhand habe ich bei pro sieben nachgefragt und auch ein freundliche Antwort erhalten. Da extra erwähnt wurde, dass derText nur für privaten Gebrauch gedachtist, möchte ich ihn hier nicht veröffentlichen. Ich schicke ihn dir per Mail.

Monika