Geschichte von Ray Bradbury Circa Sezessionskrieg USA

Guten Abend liebe Leute!

Ich suche den Titel einer Geschichte von Ray Bradbury die von zwei Brüdern handelt. Der eine wird vom Vater eher gemocht als der andere.Die Geschichte spielt sich größtenteils um die Zeit des amderikanischen Bürgerhriegs ab.

Es gibt auch eine Frau die eine Prostituierte war und die Frau von einem Bruder werden soll.
Ich kann mich nicht enau an die Geschichte erinnern.
Wenn mich nicht alles Täuscht zerstreiten sich die Brüder auch.

Ich kenne es nur als Theaterstück, aber so wiet ich weiss ist es eine Adaption des Buches.

Für jeden Hinweis auf den Titel bin ich dankbar.

gute Nacht.

Guten Morgen,

zu „Ray Bradbury“ und „Sezessionskrieg“ fällt mir eigentlich nur der Roman (eigentlich eine Sammlung an Kurzgeschichten mit einer lose durchgängigen Handlung) „Löwenzahnwein“ (Originaltitel „Dandelion Wine“) ein. Im Mittelpunkt steht der junge Douglas (bis zu einem gewissen Grad auch sein jüngerer, ernsterer Bruder Tom).

Einer der Handlungsstränge (existiert auch als die Kurzgeschichte „The Last, the very last“) handelt von einem älteren Mann (Colonel Freeleigh), der als eine Art „lebende Zeitmaschine“ fungiert und seine Erinnerungen vor den Brüdern lebendig werden lässt. Diese Erinnerungen stammen zum größten Teil aus dem Bürgerkrieg.

Beschreibung des Abschnitts aus der deutschen Wikipedia:

Kapitel 17–18 (Zeitmaschine): Charlie Woodmann, John Huff und Douglas Spaulding besuchen den alten Colonel Freeleigh. Der ist eine wahre menschliche Zeitmaschine und kann den Jungen über alle erdenklichen Begebenheiten berichten, die sich zu seiner Lebenszeit ereignet haben. Für Douglas ist das ein Ansporn, aufmerksam durchs Leben zu gehen, um später ebenfalls Kindern von seinen Erlebnissen zu erzählen. (Diese Kurzgeschichte mit Originaltitel The Last, the Very Last erschien bereits 1955 in der Zeitschrift Reporter.)

Die englische Version trifft die Beschreibung etwas genauer:

Chapter 17-18 (The Last, the Very Last) — Douglas and Tom are introduced to a living „Time Machine“ in the form of Colonel Freeleigh who narrates incredibly vivid descriptions of his personal experiences, including a fatal bullet trick performed by Ching Ling Soo, being on the prairie with Pawnee Bill, and witnessing the Battle of Fort Sumter. His anecdotes draw the boys themselves into the detailed events, and all agree that the colonel is a true Time Machine.

Hoffe das konnte helfen.