Gute spanische Literatur?

Hat jemand ein paar Tips in Sache spanischer Literatur für einen absoluten Laien. Allerdings sollte es sich nicht nur um Literatur zum Bürgerkrieg handeln.

Spontan fallen mir Gabriel Garcia Marquez, Javier Marias und Miguel de Cervantes ein, allerdings ist Marquez kein Spanier, sondern Kolumbianer. Aber die sprechen (und schreiben)bekanntermaßen auch Spanisch.

kleine Auswahl:wink:
Hallo Thomas,

hier noch einige bemerkenswerte Schriftsteller. Die ersten 3 sind meine Favoriten:wink: Wenn Du etwas mehr über Ihre Werke erfahren möchtest, dann entweder durch Eingabe des Namens in eine Suchmaschine oder bei z.B. Amazon.

Javier Marias
Antonio Munoz Molina
Antonio Gala

Avelino Hernandez
Miguel de Unamuno
Eduardo Mendoza

Gonzalo Torrente Ballester
Manuel Vazquez Montalban

Gruss
Eve*

Hallo Eve,

ich wollte mich nur kurz für deine Tips bedanken. Ich hab gerade „Als ich sterblich war“ von Javier Marias gelesen. War wirklich ein gutes Buch.

ciao

Thomas