Gutes buch zum militär training

Guten Tag,
Ich suche ein Buch in dem man erfahren kann wie das Militär/die Eliteeinheiten Trainieren.
Ich möchte auch so Trainieren.
Kann mir jemand eines empfehlen?
MFG Tomson

Moin Tomson,

Ich möchte auch so Trainieren.
Kann mir jemand eines empfehlen?

darf es auch ein Film sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Shots!_%E2%80%93_Di…

Gandalf

Hallo Tomson

Ich suche ein Buch in dem wo man erfahren kann wie das
Militär/die Eliteeinheiten Trainieren.

Das erfährt man am Besten direkt bei den Eliteeinheiten der Bundeswehr.

Ich möchte auch so Trainieren.

Kannst Du dort. Durch den Schlamm robben. Dich anschreien lassen. Alles, was halt dazu gehört.

Kann mir jemand eines eine Einheit empfehlen?

Also, wenn Du Deinen Militärdienst noch nicht hinter Dir hast (und Du klingst sehr jung), wie wäre es dann mit dieser?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfschwimmer_der_Bund…

Und danach:
http://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9

Gruß
schatten

Anmerkung zur Grammatik - off topic
Moin, schatten,

Deine Korrektur

Ich suche ein Buch in dem wo man erfahren kann wie das
Militär/die Eliteeinheiten Trainieren.

halte ich für eine Verschlimmbesserung. Wenn man zur Einleitung des Relativsatzes ein Pronominaladverb benutzt, dann müsste man m.E. „worin“ benutzen. Allerdings

"Wenn das Bezugswort eine Nicht-Person ist, kann auch das entsprechende Pronominaladverb der Form wo®- stehen. Das Pronominaladverb wird aber in der Gegenwartssprache seltener verwendet als die Fügung Präposition und Pronomen :

Ich finde den Witz, worüber ihr lacht, gar nicht lustig.
häufiger: Ich finde den Witz, über den ihr lacht, gar nicht lustig.
Das Gebäude, worin ich arbeite, hat eine Klimaanlage.
häufiger: Das Gebäude, in dem ich arbeite, hat eine Klimaanlage"
http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Kom…

Grüße
Pit

1 Like

Hallo Pit

Deine Korrektur

Ich suche ein Buch in dem wo man erfahren kann wie das
Militär/die Eliteeinheiten Trainieren.

halte ich für eine Verschlimmbesserung.

Ich hatte keine grammatikalische Korrektur beabsichtigt, sondern wollte lediglich die Bedeutung des Satzes an meine Antworten anpassen und dabei den Originalsatz so wenig wie möglich verändern.

Wenn man zur
Einleitung des Relativsatzes ein Pronominaladverb benutzt,
dann müsste man m.E. „worin“ benutzen. Allerdings "Wenn
das Bezugswort eine Nicht-Person ist, kann auch das
entsprechende Pronominaladverb der Form wo®- stehen. Das
Pronominaladverb wird aber in der Gegenwartssprache seltener
verwendet als die Fügung Präposition und Pronomen
:

Für jemanden mit Hauptschulabschluss, der die Schule vor 28 Jahren verlassen hat, finde ich meine Grammatik gar nicht so übel. Gerade, wenn ich mir manch andere Postings anschaue, wo in der ViKa dann als Beruf Student zu lesen steht, die aber weder Satzzeichen noch Großbuchstaben zu kennen scheinen.

Deine Begründung habe ich sowieso nicht verstanden. Worte wie „Pronominaladverb“ oder „Relativsatz“ müsste ich erst nachschlagen, damit ich überhaupt weiß was sie eigentlich bedeuten.

Gruß
schatten

1 Like