Harry Potter auf rumänisch

Liebe Leser

Ihc hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss sonst nicht mehr weiter. ich suche Harry Potter 1 auf rumänisch für eine Freundin. Ich selbst spreche kein rumänisch, also kann ich nicht einfach auf eine rumänische Seite gehen, ich würde ja doch nichts verstehen. Das Buch soll ein Geschenk sein und daher kann ich meine Freundin auch nicht um Hilfe bitten, und sonst kenn ich niemand der rumänishc spricht.

Weiss jemand wo und wie ich dieses Buch kaufen könnte?? gerne auch second hand, hauptsache ich bekomme es!

Danke schonmal für die Hilfe

Servus,

internationale Buchhandlungen bei Dir in London kenne ich leider keine.

Aber in Raunheim ist eine, die ziemlich alles besorgen kann und auch versendet:

http://buchimport.homepage.t-online.de/

Schöne Grüße

MM

Hallo Franziska,

unter http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter konnte ich herausfinden, dass der erste Band 1997 erschienen ist und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ heißt (nein, ich bin kein HP-Fan und wusste es nicht).
Nun kann man sich bei wikipedia in der Navigationsleiste links mit anderen Sprachen verlinken lassen. In der Liste der Sprachen finde ich „Română“ - das ist doch sicher Rumänisch, und da klicke ich drauf und finde http://ro.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter .
Etwa in der Mitte der Seite gibt es eine Liste der Titel mit Erscheinungsjahr, und siehe da:

  1. Harry Potter şi Piatra Filozofală (30 iunie 1997).
    Ja es ist Rumänisch; ich kann es nicht, aber als Expauker für Spanisch und Französisch kann ich es erkennen und ein paar Wörter verstehen.
    In London kannst Du das Buch bestimmt in einer Buchhandlung bestellen.

Grüße
Pit